Beiträge von EasyRaida

    Den Rahmen hab ich von nem Kumpel der seine alte Cross Simme loswerden wollte. Aber der Rahmen hatte vor dem Kumpel schon ne ganze Menge Vorbesitzer so das die entgültige Herkunft jetzt ungeklärt ist.


    Muß an dem Rahmen eigentlich unbedingt so ein Typenschild vorne dran sein?


    Weist du ob man bei der KBA in Dresden auch die Papiere bekommt? Da spar ich mir nämlich das Porto.


    --


    S70C Enduro

    Hi!


    Hab zuhause noch einen Rahmen einer S51 liegen. Aber leider hab ich beim Kauf dazu keine Papiere bekommen.


    Also kurz gesagt: Ich weis nicht ob er schonmal gestohlen wurde.


    Jetzt wollt ich mir bei der KBA für den Rahmen neue Papiere machen lassen, aber was machen die wenn die feststellen das der Rahmen gestohlen gemeldet ist?


    Bekomm ich dann den Ärger wegen dem Diebstahl?



    Danke im Vorraus!

    Naja, mit "fliesst in Strömen raus" mein ich das das Öl von ganz oben hinten aus der Auspufföffnung bis circa vor zur vorderen Fußraste runter läuft(siehe Bild als anhang). Und das nicht gerade wenig!


    Also ich denk da stimmt igrend was nicht. Aber was?

    das da ein bisschen Öl rauskommen darf ist mir schon klar.
    Bloß bei mir fließt die suppe so zu sagen in strömen raus. :shock1:


    aber zündkerze werd ich ma kontrolieren. hät ich eigentlich selber drauf kommen müssen :D
    naja, danke

    Hi!


    Bei dem Auspuff den ich an meinem S70 Motor dran hab kommt immer schwarzes Öl oder sowas hinten raus gelaufen.


    Wisst ihr woran das liegen kann?
    Vergaser oder Zündung falsch eingeschtellt?


    Danke im Vorraus!


    EasyRaida

    Also, ich hab an meiner S51 B2-4 die Blinker, das Enduro Schutzblech vorn und den Enduro Krümmer von einer S83 Enduro. Mehr NICHT!!! Nix 70ccm Motor!!! Die Bullen meinten das ich jezz dafür ne Betriebserlaubnius brauch. Stimmt das? Das sind doch alles original Simson Teile, nur halt nich an ner S83, sondern an ner S51.


    Dann steht auf dem Mängelschein noch drauf das der Obergurt gebogen ist, aber das ist doch bis 15° legal, oder?!


    Naja, und das Bremslicht ging grad mal nicht!


    Kostet das eintragenlassen der Teile einen Pauschalpreis?


    Danke im Vorraus!

    Hi!


    Hab seit 4 Tagen den Führerschen Klasse B und gestern haben mich die Bullen das erste mal rausgezogen (auch noch fast an der stelle wo mein Prüfer mir die Fleppen überreichte 8o )


    So, da hab ich erstmal einen dicken Mängelschein auf meine geliebte S51 bekommen.


    Wollte jezz ma wissen was das kostet mich bei der Dekra vorzustellen und die ganzen Umbauteile(keine Leistungs steigernden Teile) eintragen zu lassen. Braucht man da nicht auch irgendwelche neuen Papiere??


    Muß ich die überhaupt eintragen lassen wenn die Teile original von ner S83 waren und jezz an meiner s51 sind???


    Danke im Vorraus!