Auspuff -> ÖL

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Bei dem Auspuff den ich an meinem S70 Motor dran hab kommt immer schwarzes Öl oder sowas hinten raus gelaufen.

Wisst ihr woran das liegen kann?
    Vergaser oder Zündung falsch eingeschtellt?

Danke im Vorraus!

EasyRaida

• ist bei mir auch so !
    musste mal den auspuff mit backofenriniger sauber machen !!!!!!!!! nicht ausbrennen dann löst sich der chrom so schnell !
    guck dir mal deine kerze an wenn die rehbreun ist dann ist alles richtig !
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• das da ein bisschen Öl rauskommen darf ist mir schon klar.
    Bloß bei mir fließt die suppe so zu sagen in strömen raus. :shock1:

aber zündkerze werd ich ma kontrolieren. hät ich eigentlich selber drauf kommen müssen :D
    naja, danke

• Naja, mit "fliesst in Strömen raus" mein ich das das Öl von ganz oben hinten aus der Auspufföffnung bis circa vor zur vorderen Fußraste runter läuft(siehe Bild als anhang). Und das nicht gerade wenig!

Also ich denk da stimmt igrend was nicht. Aber was?

• :smokin:
    Also wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema schonmal irgendwo! Nun denn! Mit welchem Öl mischst Du denn? Bei Voll- oder Teilsynthetischen Ölen kann es vorkommen, daß das Öl nicht mitverbrannt werden kann und somit sammelt es sich dann und sifft dann irgendwo raus. Ein kleiner Fleck bleibt aber auch bei mineralischem Öl. Ansonsten würde ich auch mal checken, ob Du alle Dichtungen drin und alle Schellen drum hast (Originale Auspuffanlage vorausgesetzt). Sowie ob Dein Auspuff korrekt aufgesteckt ist (Ich glaube 2-3 cm auf den Krümmer geschoben). Bei einer Tuninganlage sifft es Dir eigentlich fast immer überall raus- ist zumindest meine Erfahrung!
    Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

• Hallo,

also bei meiner Enduro läuft max. 2cm pro Tag (20km) raus, das wisch ich eigentlich immer gleich ab, damits nicht anbäckt. Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass die Sosse wa****einlich im Krümmer schon ne Pfütze bildet und irgendwann mal wieder alles dicht ist.

Gruss Bernd

PS.: blas die Kiste mal min 20km richtig durch, das hilft
    PPS.: ich tanke wegen Einfahrzeit noch 1:33

• Hmm bei mir is das auch so das Öl rauskommt, wenig aber es macht mir imma die Blinker dreckig X( .
    Meine Kerze ist Reh-Braun jedoch sammelt sich oben in der Kerze imma Öl oder Benzin an und die Karre geht an/aus wann se will.
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!