Beiträge von EasyRaida

    hi!


    Wollte letztens mal wieder meinen Zylinder abnehmen und dabei ist mir ein Zylinderstehbolzen abgebrochen, da er an 2 stellen Festgerostet war. Er is ganz unten schon im motor weggebrochen, also da wo das gewinde des stehbolzens anfängt. Hab ihn mit keinem normalen mittel mehr rausbekommen, also wollt ich das ding einfach rausbohren.


    Nun, beim bohren bin ich übelst schief gekommen und hab da jezz eben eine schiefes loch ander stelle im motorblock wo vorher der stehbolzen war.


    Jezz wollt ich das ganze loch einfach mit dem 2 Komonentenstahl den es bei Tkm racing (zu finden unter -- link -- )gibt zu machen und einfach nochmal ein grades loch bohren und dann m6 gewinde rein schneiden.


    was haltet ihr davon? wird das funktionieren, oder ist der druck der vom zylinder kommt zu groß und mir ziehts den stehbolzen einfach aus dem 2 komponentenstahl weil das gewinde darin nicht hält.


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    danke im vorraus!

    ja, so halbwegs hab ichs kapiert...


    Es entweicht also nicht zuviel Benzin-Luft Gemisch aus dem Kurbelgehäuse sondern es wird zuviel Luft in das Kurbelgehäuse gezogen, oder?


    Naja, das bedeutet für mich also erstmal das ich die Simmerringe tauschen muss. Dann müsste es theoretisch wieder gehn und der Motor die angegeben 75Km/h laufen(also mehr Leistung entwickeln)?! Könnt ihr mir noch paar kleine Tips geben worauf ich beim wechseln der Simmerringe achten muss? Welche ich kaufen muss weis ich schon.


    Danke


    mfg, EasyRaida

    Die Bowdenzüge sind ordnungsgemäß verlegt. Daran kanns auch nicht liegen.


    Ich denke das das hochdrehen damit zu tun hat das die Simmerringe der Kurbelwelle nicht mehr in ordnung(also alt) sind. Und wollte in dem Zusammenhang wissen ob deswegen der Motor einfach keine Kraft entwickelen kann?!


    Woran könnte es denn noch liegen das der Motor so schlecht geht, also ich meine nicht so viel Kraft hat (er läuft mit frisch eingefahrenen Zylinder nicht mal ganz 70Km/h,und es ist ein 70Ccm Motor)?


    mfg, EasyRaida

    Hi!


    Der Motor meiner S70 läuft irgenwie nicht gut. Vieleicht ein klein wenig besser wie normaler S51 Motor. Aber nicht wie einer mit 70ccm!


    Habe im Winter schon einen Komplett neuen Zylinder + Kolben drauf gemacht und bin jetzt bald fertig mit einfahren(bin bei ca.700KM). Aber der Motor läuft auf der graden nicht schneller wie 70Km/h. Das ist doch eindeutig zu langsam für nen 70er Motor!


    Woran kann das liegen? Vergaser hab ich schon gereinigt und Benzin kommt auch genug! Zündung ist auch korrekt eingestellt.


    Des weiteren dreht der Motor immer von alleine hoch bis drehzahlmesseranschlag wenn der Motor richtig Warm gefahren ist. Aber nur wenn der Lehrlauf drin ist oder ich die Kupplung gezogen habe. Wenn ich da einen Gang einlege, Bremse und die Kuplung sachte kommen lasse geht die Drehzahl wieder runter*logisch*.


    Der aus der Simson-Vertragswerkstatt aus unserem Nachbarort sagte das könnten die Simmerringe der Kurbelwelle sein.


    Kann es sein das es auch an den Simmerringen der Kurbelwelle liegt das der S70 Motor sooo schlecht läuft.


    Ich hoffe ich hab nicht zu viel um den heissen Brei gelabert und ihr versteht was ich meine!


    Danke im Vorraus, EasyRaida

    Hi!


    Wollt fragen ob man das Typenschild, was vorn am Rahmen ist unbedingt zum fahren auf der Straße dran haben muß.


    Oder reicht es wenn man die Papiere des Mopeds dabei hat, weil da stehen ja auch die ganzen Daten drin?!



    Danke im Vorraus!

    Hallo!


    ich wollt im Winter mal den Motor meiner S70 komplett zerlegen und paar Lager und Simmerringe erneuern. Der Motor hat ja jezz mittlerweile 13000Km runter...


    Da ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe wollte ich mal fragen ob mir jemand mal ne Anleitung mit genauer Schrittfolge zum auseinandernehmen, erneuern und wieder zusammenbauen geben kann oder wo ich sowas im Internet finde. Worauf muss man bei den ganzen Arbeitschritten so achten? Was kann man Falsch machen? Fotos wären auch nicht schlecht!



    Danke im Vorraus!