Beiträge von master-nico

    Hallo ihr,


    wollte mal fragen wie das ist wenn einem ne birne verreckt.
    Geht da nur eines von beiden also fernlichtfaden oder abblendlichtfaden kaputt, oder geht da gleich alles in der birne kaputt?


    Ich will mir nämlich nicht ausdenken wie mein licht ploetzlich ausgeht wenn ich mitten in der nacht durch ne kurve fahr.

    ja, hab ich...kanns dadran liegen? hab irgendwie noch nie drueber nachgedacht dass dann das oel zur seite laeuft...aber irgendwie logisch^^
    n wedi ist n wellendichtring oder?

    Hallo, meine S51 sabbert öl aus dem getriebe raus. und zwar genau da wo der Schalthebel und der Kickstarter montiert sind. woran kann das liegen? gehört da ne dichtung dahinter?


    danke schonmal

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    Wenn dein bekannter es richtig drauf hat, warum fragstn dann hier? :confused:


    ganz einfach...weils noch mehr leute gibt die\'s richtig drauf ham...und von denen wollte ich mal ihre meinung hörn. steht ja auch ganz unten dran :b_wink:




    Zitat

    Die warscheinlichkeit ist hoch, 100% Sagen kann man es aber erst, wenn man ihn gewechselt hat


    also ich hab ihn gestern nochmal gefragt, und er meint, dass es nicht der kondensator ist, weil die simmi da einfach ausgeht nach kurzer fahrt - ist das wirklich so (hab keine ahnung^^) jeder sagt was anderes...
    er glaubt es kann auch daran liegen dass es grade so heiß ist. Ist mir auch aufgefallen - wenn ich sie kurz stehen lasse springt sie nicht an, lasse ich sie 2 - 3 stunden stehn springt sie sofort an...



    Zitat

    Nicht jede Simson ist im leistungsbild gleich :b_fluester:


    logisch...aber er meint der unterschied sei zu groß...ich bin ja auch mit seiner gefahren und da war wirklich n deutlicher unterschied da...

    hallo leute...ich mal wieder :dma_smile2:
    also die zündung habe ich jetzt von nem bekannten von nem bekannten^^ richtig einstellen lassen...der hats richtig drauf!
    Jetzt läuft sie richtig gut an wenn sie kalt ist...aber wenn sie warm ist nicht mehr :rolleyes:
    also wenn ich sie anhabe und wieder ausschalte und dann gleich wieder anmache gehts schon...aber wenn sie jetzt ne viertel stunde rum stand und ich dann weiter will gehts nimmer...schieben geht aber...liegt dass am kondensator?


    achso...noch ne frage die eigentlich nicht hierher gehört...
    der bekannte meint meine simme zieht nicht so gut wie seine beiden.
    und er glaubt, dass das am vergaser liegt (hab ja n bing)
    ich bin auch selber mal mit seiner gefahren und hab auch n unterschied gemerkt.
    kann das wirklich daran liegen?
    er meint ich kann nicht einfach nur ne größre hauptdüse nehmen...stimmt das? was meint ihr? schreibt mal^^

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    Wenn sie dann einmal gut läuft, hats EIGENTLICH nichts mit dem Auspuff zu tun :a_bowing:


    ja schon klar^^ ich wollte nur wissen ob ichs daran festmachen kann wenn er doch mal zu sein sollte, ob ich das dann daran merke dass man nicht mehr durchblasen kann^^???


    Zitat

    Dann stell ihn doch richtig ein :a_bowing:


    ne brauch ich ja nicht^^ hab die alte wieder rein und wenn ichs dann doch mal brauchen sollte mach ichs halt


    und um das dritte werd ich mich dann morgen kümmern...ich hoff das krieg ich hin^^ danke mal im voraus...ich schreib hier rein wenns wieder geht, falls es jemand interessiert^^

    ich habs hier nicht erwähnt, aber ich hatte vor den ganzen fehlzündungen die zündkerze gewechselt, also ne ganz neue reingemacht, weil ich dachte vllt liegt ja daran das schlechte anspringverhalten.
    hab jetzt wieder die alte kerze rein und das ding läuft top.genau wie vorher...der elektrotdenabstand der neuen kerze ist im vergleich zu der alten kerze viel kleiner, man sieht kaum durch. Nunja, die fehlzündungen sind weg, was bleibt ist das schlechte anspringverhalten wenn sie kalt ist. Kann es trotzdem an unterbrecher und/oder zündung liegen?


    wie ist das denn jetzt mit dem auspuff? kann ich so einfach durch durchpusten festellen ob er zu ist?

    ich hab ne s51 B1-4 von daher glaub ich schon, dass ich welche hab^^
    aber wie genau mach ich denn das? Dazu muss ich doch das Polrad abziehn...ich hab nichtmal n Polradabzieher :rolleyes:


    irgendwie hab ich jetzt noch n weiteres Problem. Ich dachte, vielleicht bekommt sie allgemein zu wenig sprit und hab deshalb mal die Nadel zwei Kerben tiefer gestellt. Dann hat sie bei vollgasfahrt nur noch ausem auspuff gezischt, also so fehlzündungsmäsig, oder als ob der auspuff zu wär. Hab dann die Nadelstellung wieder zurückgeändert - erfolglos, trotzdem diese komischen geräusche ausem auspuff. Dann ist mir eingefallen, dass ich die auspuffmuffe davor auch ganz fest gezogen hab weil sie sich irgendwie gelockert hatte. Ich dachte \"klarer fall, der auspuff ist dicht\" hab ihn später vom zylinder abgeschraubt und reingeblasen, ließ sich aber ganz leicht durchblasen. kann man das daran fest machen?