nur anschieben geht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute...ich mal wieder :dma_smile2:
    also die zündung habe ich jetzt von nem bekannten von nem bekannten^^ richtig einstellen lassen...der hats richtig drauf!
    Jetzt läuft sie richtig gut an wenn sie kalt ist...aber wenn sie warm ist nicht mehr :rolleyes:
    also wenn ich sie anhabe und wieder ausschalte und dann gleich wieder anmache gehts schon...aber wenn sie jetzt ne viertel stunde rum stand und ich dann weiter will gehts nimmer...schieben geht aber...liegt dass am kondensator?

achso...noch ne frage die eigentlich nicht hierher gehört...
    der bekannte meint meine simme zieht nicht so gut wie seine beiden.
    und er glaubt, dass das am vergaser liegt (hab ja n bing)
    ich bin auch selber mal mit seiner gefahren und hab auch n unterschied gemerkt.
    kann das wirklich daran liegen?
    er meint ich kann nicht einfach nur ne größre hauptdüse nehmen...stimmt das? was meint ihr? schreibt mal^^

• Vorne weg...
    Wenn dein bekannter es richtig drauf hat, warum fragstn dann hier? :confused:

Zitat

schieben geht aber...liegt dass am kondensator?

Die warscheinlichkeit ist hoch, 100% Sagen kann man es aber erst, wenn man ihn gewechselt hat :a_bowing:

Zitat

der bekannte meint meine simme zieht nicht so gut wie seine beiden

Nicht jede Simson ist im leistungsbild gleich :b_fluester:

Zitat

und er glaubt, dass das am vergaser liegt (hab ja n bing)

Das glaube ich wiederrum nicht :b_fluester:
    Denn wenn es der passende Bingvergaser ist, läuft sie mindestens genau so gut, wie mit nem BVF!

Zitat

er meint ich kann nicht einfach nur ne größre hauptdüse nehmen

Rööööchtig :biglaugh:

Gruß, Nico

• Zitat

Wenn dein bekannter es richtig drauf hat, warum fragstn dann hier? :confused:

ganz einfach...weils noch mehr leute gibt die\'s richtig drauf ham...und von denen wollte ich mal ihre meinung hörn. steht ja auch ganz unten dran :b_wink:

Zitat

Die warscheinlichkeit ist hoch, 100% Sagen kann man es aber erst, wenn man ihn gewechselt hat

also ich hab ihn gestern nochmal gefragt, und er meint, dass es nicht der kondensator ist, weil die simmi da einfach ausgeht nach kurzer fahrt - ist das wirklich so (hab keine ahnung^^) jeder sagt was anderes...
    er glaubt es kann auch daran liegen dass es grade so heiß ist. Ist mir auch aufgefallen - wenn ich sie kurz stehen lasse springt sie nicht an, lasse ich sie 2 - 3 stunden stehn springt sie sofort an...

Zitat

Nicht jede Simson ist im leistungsbild gleich :b_fluester:

logisch...aber er meint der unterschied sei zu groß...ich bin ja auch mit seiner gefahren und da war wirklich n deutlicher unterschied da...

• Also zuerst mal zu deinem Auspuff, nein mit durchblasen kannst nix feststellen, den diese menge was dein Motor ausstößt
    wenn ergut läuft , bringst Du mit deiner Lunge nie hin.

zum zweiten das mit dem Kondensator verhält sich so wie dein Bekannter gesagt hat, wenn\'se warm ist läufte sie nicht mehr an auch
    nicht wenn du schiebst.

das mit warmem Motor, das sie mit ankiken nicht anläuft , und mit schieben laüft sie dann an , hab ich zur zeit auch , ich vermute mal es ist ein Symerring, erde ich morgen austauschen und dann Berichten.
    Biss dann............

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Das Fehlerbild eines Kondensators hat hat ne ganze menge gesicht!

Das kann von eimwandfreiem anspringen aber stottern in hohem drehzahlen bis hin zu garnicht mehr laufen sein!

Aber wo ist dein Problem?
    Kondensator raus, neuer rein und gucken es daran lag, bevor du den ganzen Kupplunsgdeckeld demontierst, neue dichtungen und Öl brauchst!

Denn es gibt leider immer noch User hier, die ganz gerne (warscheinlich absichtlich) falsche Infos geben!
    Oder einfach nur alt sind....

Gruß, Nico

• Quatschkopp ich sagte doch dass sie warm schlecht anläuft nicht dass sie nicht anläuft, wenn Kondensator kaputt ist Läuft sie warm Nicht an, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle.

Also meine Läuft, Simmeringe gewechselt hatt\'s bei mir gebracht.

• Zitat

wenn Kondensator kaputt ist Läuft sie warm Nicht an

Wer sagt das?
    Sprichst du aus erfahrung? Von einer Simson? :biglaugh:

Wenn der Kondensator defekt ist, ist es genau so gut möglich das das moped wunderbar anspringt aber in den Mittlere oder oberen Drehzahlen stotter!
    Als verbreite hier nicht solche unwarheiten wenn du es nicht weißt!!

Zitat

aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ja, denk mal drüber nach!

• Quatschkopf: du hast auch Ahnung von Elektrik ,? Was ?
    Was hat das mit simson zutun ?U-Zündung ist U-Zündung
    und Löschkondensator gabs schon immer , und dadurch auch immer Probleme, und das mit aussetzer und Batscher gabs auch schon immer ist nicht deine und nicht simson erfindung, und ich hatte schon vor 45 Jahren diese Probleme, weit vor deiner erzeugung, allso wie ist\'s nun ,mit dem Huhn und dem Ei.???

• 1. hast du mich nicht als,,Quatschkopf\" zu betiteln!

2. Ist mir das Klar, das auch andere Mopeds nen Kondensator haben, aber wie anfällig die sind, weiß ich nicht!!
    Denn ich rede nicht von etwas wovon ich keine erfahrung habe!!
    Das solltest du dir auch mal angewöhnen!!!

• Ha ?? Wovon redest Du bitte ?
    Zeitakter waren 8 Jahre bei Maico mein Beruf, ich war 172 mal als Werkmech. auf fast allen Eoropäischen Rennplätzen im einsatz.
    Also bitte , wovon redest Du,? von Erfahrung ?aber lassmal gut sein .
    Eigentlich sollte es hier um Probleme gehen und nicht um Persöhliche
    Dispute, gibst Du mir da wenigstens Recht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!