Beiträge von master-nico

    naja...meine züdung könnte es schon sein...also ab und zu \"feuerts\" mal ausem auspuff raus...wenn ich vollgas geb und sie noch nicht ganz hochdrehn will...(im moment krieg ich sie grad zum hochdrehn wenn ich den choke n bissl gezogen hab)
    ehm...also bei meinem bing gibts nur 4 kerben...oder seh ich das falsch? im moment hab ich sie in der 2. von oben...ganz am anfang war sie in der ersten von oben.
    also wenn ich den schlauch abschraub und den hahn aufdreh laeuft gut sprit nach...von daher.


    ich hab jetzt noch n anderes problem zusaetzlich...mein kickstarter will nicht mehr...manchmal dapp ich sozusagen ins leere. n andermal geht er wieder aber sie springt nicht an - kommt scheints kein zündfunke. anschieben kann ich sie aber. woran kann das liegen?

    ja das mit der kerze hab ich mir selbst schon gedacht. ist ja logisch dass sich da bild ergibt wenn sie mit choke gut läuft.


    weiß einer was die orginal düsengröße ist beim bing für s51?
    wonach geht das eigentlich? nach durchmesser? oder nach höhe?
    ich hab keine ahnung^^.


    achso....und der sprit is nicht alt...ich glaub von montag oder dienstag.
    und der tankstelle an der ich war trau ichs nicht zu dass die ihrn sprit über jahre lagern^^ die machen gutes geschäft...da muss man öfters warten bis man drankommt...nur so nebenbei :b_wink:

    achso ja...nee der dieb is damit nie gefahren. das war eindeutig ersichtlich. sie war im unfallzustand und nicht fahrbar.
    aber wie das mit den düsen funkt versteh ich noch nicht. da passt doch nicht einfach ne größere rein oder?

    die zündkerze ist rehbraun und ziemlich trocken.
    vergaser ist sauber und meiner ansicht nach in ordnung.
    ja den luffi hab ich vor der letzten testfahrt in n benzinbad.
    bin dann unabsichtlich ohne gefahren weil ich nicht mehr drangedacht hab.
    aber verändert hat das nix.


    sie braucht einfach lang um auf touren zu kommen und wenns nur ganz ganz leicht bergauf geht, geht sie runter auf 45. erst mit choke kommt sie wieder hoch.
    in den zylinder hab ich noch nicht reingeschaut. das werd ich mal noch machen.


    von der zündungseinstellung hab ich keine ahnung, aber ich weiß, dass die späteren bauten solche markierungen haben. meine ist bj. 88
    wie funkt das denn?

    Hi ihr,


    ich habe folgendes Problem.
    meine Simmi (s51, 60ccm, entsprechender Bingvergaser)
    will nicht mehr Vollgas fahren.


    Ich habe den Bingvergaser im Herbst draufgeschraubt nachdem der BVF den Geist aufgegeben hatte.
    Dann wurde mir das Moped geklaut (lange geschichte) und ist im April wieder aufgetaucht.
    Ich hab sie wieder zum laufen gebracht und hab irgendwann gemerkt dass der choke dauerhaft gezogen ist (am vergaser ziemlich weit rausgeschraubt) hab ihn dann reingedreht. Seither scheint sie einfach zu wenig Sprit zu bekommen. Beim Anfahren kann ich fast mit anschieben, auf ihre 60 kommt sie erst garnicht (nur mit choke) und den berg schaff ich nur im 2. gang hoch wenn ich den choke ziehe!
    Letzte Woche hatte ich sie dann beim Händler. N paar km lief sie besser, dann gings wieder los. Hab sie nochmals vorbeigebracht und wieder wars nix. Er hat die Simmeringe ausgetauscht und die technischen dinge überprüft. Hat gemeint da wär alles in Ordnung. Bin danach nochmal vorbei und er hat gemeint dass sie keine falschluft zieht und dass es nur noch daran liegen kann, dass man den Zylinder mal wieder aufschleifen muss.


    Hab jetzt zuhause nochmal folgendes überprüft:
    Vergaser: alle Nadelstellungen durchprobiert (kein Unterschied)
    Auspuff: hat sich kaum Ruß festgesetzt.
    Bin auch ohne Auspuff gefahren (will nicht wissen was die Nachbarn gedacht haben^^) hat auch keinen Unterschied gemacht.


    Was könnte das sein? Zündung? oder vllt doch kolben & zylinder?
    Ich kann halt nicht sagen wie lang der Zylinder schon drauf ist bzw. nicht mehr geschliffen wurde, da ich sie ja erst im August gekauft hab.


    Zündkerze hab ich übrigens ne Isolator 260 und von der Bedüsung hab ich keine Ahnung - standard, nehm ich an.

    also wenn das schwache Licht nicht an EWR und nicht an Spule festzumachen ist, woran liegt es dann?
    Ich hatte früher (Bilux) ein recht starkes Licht. Mir sind des öfteren Autos mit Lichthupe entgegengekommen weil ich zu faul war das Fernlicht rauszumachn :laugh:

    Hallo,
    ich habe meine S51 (12Volt) jetzt auf Halogen umgerüstet.
    Ich habe eine H1 35/35 Watt Birne drin.
    Die Leuchtet aber viel schwächer wie mein Bilux-Scheinwerfer.
    Woran kann das liegen?
    Die Bilux war auch 12 Volt, nur Watt weiß ich nicht weil die Birne bei nem Sturz kaputt ging.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine S51 B1-4, die eigentlich auf 6 Volt laufen müsste.
    Ich habe allerdings schon immer 12 Volt birnen in den Leuchten.
    Mein Nachbar, von dem ich die Simson abgekauft habe behauptet steif und fest, dass sie 6 Volt sei, er aber schon immer 12 Volt Birnen eingebaut hat, da die 6er immer durchbrannten.


    So und jetzt geht\'s dadrum, dass ich ne neue Batterie brauche.
    Im Leerlauf habe ich an der Ladeanlage ca 8,4 Volt gemessen.
    Steigt das bei der Fahrt, oder deutet das eher auf 6 Volt hin?
    Brauche ich eine 6 Volt oder 12 Volt Batterie?


    mfg master-nico

    der zustand ist wie nach meinem unfall, außer dass die Zündkerze fehlt...aber das ist mir bums^^
    es tut alles wieder...heute hab ich den kolben entlich in bewegung gebracht, der hat irgendwie geklemmt...hab schon gedacht ich müsste sie zur werkstatt bringen.
    brauch halt neue lichter und blinker...die sind hin.
    aber sonst is der zustand halbwegs in ordnung, lackieren wollt ich sie sowieso mal neu!
    fühl mich richtig gut!! des ist echt toll wenn was passiert womit man überhaupt nicht mehr gerechnet hat.