40km/h is richtig, daher auch die lustigen 40 Schilder, die man an den Hänger pappen muss
Und welchen Grund wird wohl die 40 KM/H-Begrenzung im Hängerbetrieb haben? Aber heizt mal ruhig weiter durch die Gegend und macht die anderen zum Schuldigen. Wie gesagt: Gegenseitige Rücksichtnahme und Vorsicht im Straßenverkehr. Vielleicht sollte man auch gerade bei Führerscheinneulingen und jungen Fahrern gelegentlich mal ein Test machen.
Ansonsten: Grundsätzlich bin ich aber auch für regelmäßige Überprüfung der Fahreigenschaften. Ein kleiner Test zwischendurch hilft gegen das große Vergessen. Ich schaue ab und zu mal bei meinem alten Fahrlehrer vorbei und bequatsche mit ihm Neuerrungen und Fragen zum Thema Straßenverkehr. Das hilft altersunabhängig auch schon weiter.
Gruß, Devil
Edit von Schwalbenfahrer: Du wiederholst Dich ![]()