Beiträge von Petrolius

    kannst du mal fotos (abload) von dem montierten polrad und dem demontierten polrad machen? auch ein bild von der kw und der montieren grundplatte.


    klingt irwie nach mechanischem defekt, kugellager oder kw defekt oder so. kann ja nich sein, dass die kw einfach nach links wandert

    wenn der umbau auf nen tuningzylinder und passenden tuningvergaser bezogen war und ordentlich ausgeführt wurde, würd ich es so lassen, oder nen tuning zylinder kaufen.
    aber wenn du stino hast und durch den umbau der motor nich richtig optimal läuft (unter garantie) dann brauchst du ein neues luftfilterhalteblech und nen luftfilter mit bügel. also alles was aus metall am herzkasten dranklemmt (bei s51 und s50)
    dann musst du noch ne orginale HD verbauen, da die HD durch den geringeren ansauggegendruck grösser sein muss und bei normalen luftfilter kleiner sein muss (unterdruck steigt automatisch bei kleinerem luffi im vergaser an)

    habe das thema jetzt auch nochmal in angriff genommen, und muss dazu sagen, dass bei den meisten trabi ersatzteilseiten,die auch ne simson sparte haben, genau darauf hingewiesen wird, dass ddr 2 takter ob trabi oder simson, mit 5kohm mindestens ausgestattet werden müssen, besonders wichtig bei elektronischen zündungen!
    also kauft euch lieber ne 5kohm. schwächeren zündfunke bringt es nicht, sondern länger andauernden. und das fördert doch die verbrennung :P


    hab mir fü rmeinen trabi damals auch 2 5kohm gekauft. es gibt sie noch bei ldm tuning und billiger bei spätbremser zu kaufen.

    vape is ne ordentliche zündung, nich son veralteter schrott aus ddr resten.
    vape zündung verstellt sich nicht und bietet einen starken zündfunken. einmal gekauft und du brauchst nie wieder über zündungsprobleme nachdenken.


    alles andere steht auf der herstellerseite in den datenblättern http://www.vape.cz/de/


    PS: Vape is einfach die geilste Methode dein Moped unauffällig und legal moderner und effizienter zu gestalten, sie wurde nämlich in nachwendemodellen serienmäßig verbaut!!

    kauf dir ne strassentaugliche also ne vape. die anderen zündungen sind leistungsoptimierter aber können (damals vor 3 jahren jedenfalls) keine richtigen lichter betreiben. bei der vape haste alles was du brauchst dabei. sogar blinkgeber


    vape kann bis (meine jedenfalls) 100 Watt lichtleistung für fahrlicht abgeben und das hab ich bisher nie erreicht bei meiner 35 watt lampe

    hallo dave dynamite, es könnte auch sein, dass der motor noch verklemmt ist. das kommt öfter vor nach einer regenerierung. dazu einfach den motor mit gummihammerschlägen bearbeiten, dann setzt er sich. schafft sie denn die höchstgeschwindigkeit?
    ist sie bedeutend langsamer geworden?