dann würde er sich ja immer wieder verstellen...
aber das tut er ja nicht... ist ja immernoch auf 1.8mm eingestellt
womit hast du das gemessen?
dann würde er sich ja immer wieder verstellen...
aber das tut er ja nicht... ist ja immernoch auf 1.8mm eingestellt
womit hast du das gemessen?
könnte vllt helfen müsste ich ausprobieren
allerdings bin ich mit dem 60er wochenlang sorgenlos gefahren , dann hatts so langsam angefangen..wurde immer schlimmer...und dann hab cih die primärspule ausgetauscht..1woche lang bin cih wunderbar mit teil 75..und noch mehr gefahren und dann plötzöich morgens als es nass war ging sie mitten auf der fahrt aus und seit dem hab ich wieder diese fehlzündungen und zündaussetzer..
klingt nach den billigen nachbauunterbrechern
hol dir mal nen orignalen ddr unterbrecher von oldtimerdienst engisch
www. google de
hatten wir schon öfter hier im forum das thema. die verstellen sich weil die schraube sich öffnet
bleiersatz brauchst du nich da der sprit von heute besser ist als damalige anforderungen
zzp 1.8 is bisschen früh fürnen 60er. mach die halteklemmen leicht lose und starte den motor dann machst du bisschen auf spät bis er beim vollgas nicht mehr abspastet... wenn er beim vollgas unter last immernoch abspastet liegt das wohl an dem zylinder, dann musste noch nen tick später gehen. und du wirst sehen so spät kommste nich
@ bienlein, stell deine frage doch mal im tuning bereich. da gibs fundierteres wissen
ich hab den zzp 1,8mm vor ot eingestellt
war das vor dem umbau(reparatur, neuer zylinder neue zündungsteile) auch schon so? kannst ja mal deinen zzp im betrieb korrigieren bis er nich mehr knallt PS: ist der sprit noch von vor 10 jahren?
Hallo,
wollte mal ein 16er ritzel auf meine s83 machen un hab festgestellt das es einfach nich passt. Was mir schon merkwürdig vorkommt ist das neben dem Ritzel son kleiner Bolzen am Motor rauskuckt der das 16er blockiert und wodurch nur das 15er passt. Auserdem kann es sich nich drehen weil die Zacken hinten an das Gummi vom Kettenschutz drankommen.
Habt ihr das auch bei eurem Motor ? Kann ich 16er Ritzel vergessen ?
wenn es ein 16er ist dürfte es gerade so nich an den ketteschutz rankommen, wenns nur paar millimeter sind kannste damit fahren, reibt sich automatisch ab
der bolzen is ne tuningsperre. versuch den mal abzusägen
Alles anzeigenHi,
Das ein wenig was zurückdrückt ist normal.
Daher wird auch der Gummiansaugstutzen angebaut, das diese Gase
vom Vergaser erneut angesaugt werden.
Aber so'n Knallen??
Denke da an Frühzündung.
solong...
frag ihn doch mal ob er den unterbrecher und den zzp richtig eingestllt hat und vor allem wie...
jo das is sein video. und man sieht eigentlich auch dass da frisch oder abgas zurückgeschossen kommt
könnte es vllt was mit menem polrad zutun haben?
das ist etwas verschlissen und die keilnut ist auch nicht mehr das wahre
sehr aufmerksam grenz einfach selber mal den fehler ein. mit einem kritischem auge dürfte das möglich sein. nut und feder müssen immer gut sein, sonst verstellt sich der zündfunke . aber bei unterbrecherzündung wird ja der zzp über die konische Kurbelwelle gesteuert. oder hast du e?
kommt da bei den fehlzündungen gas aus dem vergaser zurückgeschossen?
hm mal ne andere frage. hast du die richtige zündkerze drin?
Hast du den Vergaser nur neu bedüst oder auch nen neue Nadeldüse und Schiebernadel und Schieber eingebaut? auch startvergaser auf schliessfunktion geprüft? kann auch sein dass die nadel zu hoch hängt oder ausgeschlagen ist und sprit reinrotzt... tritt das problem auch im standgas auf? und nur wenn sie warm ist oder was`?
wie und wo kann cih das denn reinstellen?
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