Naja. In einem anderen Forum meinte einer auch, er habe eine 250er Düse drin... lol.
Beiträge von bpshop
-
-
Zitat
Original von moppedchemiker:
2-Takter Motoröl. Das gibts an jeder Tankstelle und wird mit dem Benzin vermischt getankt. Ich mache das immer in einem 5 L Kanister. 100 ml Öl rein, 5 L Benzin drauf, kurz schütteln und fertig ist die 1:50 Mischung.Hallo
Eigentlich 100ml, dann 4.9L Benzin drauf, sonst hast du (0.1/5.1)*100=1,96% und nicht 2% bzw. 1:51 statt 1:50.
Ich mische aber auch immer 5l Benzin + 0.1 Liter Oel, das ging mir nur so gerade durch den Kopf...
mfg
-
Moinsen
Das Polrad bekommt man mit ein bisschen Gefummel auch mit einem Zweiarmabzieher (Kupplungsabzieher vom Auto) ab. Achte dabei darauf, die Spulen dabei nicht zu beschädigen.
Wenn er nicht reinpasst kann es helfen, einen Arm abzuschrauben, ins Polrad einzusetzten und dann wieder anzuschrauben.
mfg
-
ZitatAlles anzeigen
Original von torben123:
hallo,der motor wurde regeneriert von schwarzfahrer... hab ihn schon länger eingebaut in meinem neuaufbau ...
gestern wollte ich das erste mal richtig kicken.... mal hab ich ins leere getreten mal nicht...
das problem ist, manchmal gehts aber wenn nur mit gefühl und sobald ich hastig mache hängt sichs wieder aus und der kickstarter geht butterweich nach unten... der kolben etc bewegt sich dabei nicht!!
also es hat nichts damit zu tun das die kupplung falsch eingestellt ist...
:frown:
gruß
torben
Ich denke doch! Hast du das passende Getriebeoel eingefüllt? Hat der (Kupplungs-)Zug 2mm Spiel?
mfg
-
Der klappbare Kickstart ist doch auch nicht ori, oder?
Deine Simme ist einfach nur geil. Lass sie so. 100% ori. muss nicht sein.
mfg
-
Hallo
Zusammengefasst:
-Du schliesst dein Rücklicht direkt an die Batterie. Batterie = Gleichstrom. Du brauchst also nichts zu ändern.
Der Strom der Rücklichtspule würde in diesem Fall die Batterie laden.ODER:
-Du schliesst dein Rücklicht an wie das Originale. Die LiMa fördert aber Wechselstrom. Konsequenz: Du musst dann parallel zum LED Rücklicht einen Kondensator schliessen, um die Spannung zu glätten. Vor den Kondensator/das Rücklicht schaltest du eine Diode. Diese \"schneidet\" die negativen Halbwellen der Wechselspannung weg.
Wie gross müsste der Kondi sein? K.A. frag am besten Crap. Ich würde sagen 100uF (micro Farad) pro LED?!?Das mit dem Peugeot Spannungsregler lass lieber sein. Das war eine meiner scheint-toll-ist-aber-nicht-toll Iddeen.
mfg
-
Zitat
Original von trabifan:
sehr schön. aber nicht 100% original^^. zu ändern wären: stoßdämpfer,sitzbank, seitenständer weg,tachokappe ran . aber trotzdem sehr schön, würd ich auch gerne haben ^^.Und falls ich mich nicht irre hat der Benzinhahn original keinen Wassersack^^
mfg
-
Zitat
Original von charly_01:
scrapWas ich gelesen habe, mögen LEDs es nicht wenn sie in Sperrrichtung betrieben werden. Was aber der Fall währe wenn sie mit Wechselspannung der LIMA versorgt werden. (kann aber auch ein Gerücht sein). Schaden tut es sicher nicht da eine Diode 1N4007 oder sowas in der art vor zu schalten. Dann könnte man noch versuchen, eine oder besser mehrere 5W Z-Diode sagen wir mal 22V Durchbruchspannung gegen Masse zu legen um die Spannung auf max 22V zu begrenzen und somit hohe Spannungspeaks zu verhindern. Die LEDs über die Bat. laufen zu lassen ist sicherlich das beste aber damit fehlt dir wieder ein Verbraucher und die anderen Glühbirnen bekommen eine zu hoche Spannung ab was dann wieder zu Problemen führt. Man könnte höchstens einen 5W Lastwiderstand als Verbraucher mit rein machen aber es ist ja schade den Strom ungenutzt in Wärme zu verheizen.
http://moser-bs.de/Schwalbe/Projekte/diode.gif
Der Kondensator kann auch beliebig grösser gewählt werden. (Für mehr LED\'s).
Ein Lastwiderstand ist keine gute Iddee. Mit 12W kann man schon fast löten. Ein 5W Widerstand müsste auf jeden Fall am Rahmen (=Kühler) montiert werden. Besser wäre ein Spannungsregler aus einem Peugeot Speedfight etc input 12 bis 20 V AC output 12V DC (oder so ähnlich, also ideal).
Oder du lädst mit allen Spulen die Batterie und versorgst alle Verbraucher ab der Batterie.
mfg
PS: Akkus und Batterie lädt man immer mit Gleichspannung oder pulsierender Gleichspannung, sehr sehr sehr selten mit Wechselspannung.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von PINKS!!!:
Tja, wenn die rennleitung bei euch eh schon soo streng ist, dann sollte man sich doch ernsthaft gedanken machen ob tunig überhaupt sinnvoll ist.kann ja mal schnell von meinem \'erkenntnissprozess\' berichten.
also ich wollte so vor nem halben jahr auch richtig mit tuning anfangen..also auf 70cc bringen und so weiter.jedoch habe ich mich vorher ein bischen schlaumachen wollen, was so passiert wenn man erwischt wird, wenn man einen unfall baut und so weiter...tja also solange man tuning unauffällig betreibt kann man bei ner routinekontrolle glück haben.aber wenn man nen unfall baut(also so richtig mit hohem sachschaden oder gar personenschaden) dann hat man ganz schlechte karten, denn bei geringstem verdacht schaffen die deine kiste zum prüfer und der nimmt die bis auf die letzte schraube auseinander. und egal wie unauffällig man getuned hat, die finden dass raus! tja und durch das tuning erlischt die ABE und ohne die ABE erlischt auch der versicherungsschutz. das heisst erstens zahlt deine versicherung keinen cent, weil du die bedingungen nicht erfüllst und zweitens bist du in jedem fall an dem unfall schuld, denn eigentlich hättest du ja garnicht im straßenverkehr unterwegs sein dürfen. das heisst dass sämtliche kosten auf dich zurückfallen. und bei personenschaden kann das ne rentenzahlung sein (nur son beispiel) wenn der betroffene dadurch zum beispie gehunfähig wird. du hast dann dein gesammtes leben die konsequenzen zu tragen...und da sollte man sich die frage stellen ob einem die 15-20 kmh mehr dieses risiko wert sind.....ist nur ne anregung zum nachdenken....wenn du schneller fahren willst sollte man sich gedanken über nen motorradführerschein machen denke ich.
nja nix für ungut
gruss PINKS!!!Bravo! Das musste mal gesagt werden. Ein Unfall mit Personenschaden kostet locker mal 10 Millionen €, wenn die Person arbeitsunfähig wird.
Ausserdem ist die Simme zu schade um sie zu tunen. Auch wenn hier in der Schweiz moderne 50ccm Motorräder mit Einspritzung und viel Schnickschnack locker 90 Sachen packen, fahre ich lieber Simme.
mfg
-
Hallo
LED\'s vertragen die Spannungsspitzen der Wechselspannung nicht.
Du musst das Rücklicht an die Batterie klemmen (12V). Dann werden auch die LED\'s lange halten. Wenn du das ganze an die Batterie hängst sollte ein Spannungsbegrenzer nicht notwendig sein. Schaden kann er aber nie. Suche bei http://www.distrelec.de nach Spannungsbegrenzer +12V.
mfg
-
Hallo
Wenn du Spiel in der Lenkung hast, dann ist es, was high society simson beschrieben hat.
Vielleicht eiert auch das Vorderrad...
mfg
-
Moinsen
Wie heiss darf so ein Motor werden?
Beim RC-Car wird immer die Kerzentemp. von aussen gemessen (Glühzünder, deswegen ist auch kein Kerzenstecker im Weg). Die Temp. beträgt bei den 2.5ccm Motoren zwischen 115° und 135°.
mfg