Beiträge von SimsonSuhl

    Am besten lötest du das Loch (wenn es eins seien sollte), dadurch musst du weniger nachlackieren und bekommst auch bedeutend weniger Spannungen rein, und es ist auch ungefährlicher, nächste Alternative ist kleben mit Epoxydharz, damit hab ich auch schon einen Benzinhahn geklebt, da musst du fast gar nicht nachlackieren (anrauhen musst du aber soweiso immer).
    Aber so ein klitzekleines Loch im Tank? - klingt komisch, da wird nicht einer mit nem klitzekleinen Bohrer ein Loch reingebohrt haben :rolleyes: :teufel: - oder wird dein Tank nur noch vom Lack zusammengehalten?


    Gruß
    Denis

    simme89

    Zitat

    UNd welche temp mist jetzt dein fühler.( Zylinder, motoröl, Ansaugluft )


    Mensch, frag doch nicht so blöd, siehst du denn nicht den Zigarettenanzünder - der wird gemessen, damit man mit wenig Energieverbrauch eine Kippe anzünden kann. :biglaugh:


    SR 50 FAN
    Aber ist die Anzeige nicht etwas weit unten? - ich meine da kann man doch nicht alle drei Sekunden draufschaun sonst fährt man vor ein Auto oder die Oma um, und genau dann geht der Motor fest, wenn man nicht draufschaut, aber mal ehrlich - wie oft geht ein anständig gefahrener Stinomotor der auch gutes Öl bekommt fest? ?)


    Gruß
    Denis

    Naja, mit MIG kann man das Schweißen, mit WIG sicherlich auch.
    MIG, also Alu haben wir auf´m Lehrgang mal geschweißt.
    Aber trotzdem - was bringt dir das? - ich meine du sagst wir sollen keine dummen Antworten geben, aber einen Stino-Zylinder wasserkühlen? - das ist ungefähr als schlägt man sich selber eine in die Fresse.
    Das macht 1. einen tierischen Aufwand (Kühler muss ja eingebaut werden, dann evtl. eine Umwälzpumpe, wenn man nicht die Gravition zum Umwälzen der Flüssigkeit nutzt, Schläuche und -anschlüsse, dann noch Platten oder Rohre an den Zylinder, dann darf der Motor auch nicht zu stark gekühlt werden, da er ja einen bestimmten Betriebstemperaturbereich hat), dann 2. heftige Kosten (du müsstest das ganze ja schweißen lassen, da du wahrscheinlich kein MIG-fähiges-Schutzgasgerät oder gar WIG hast) und dann sieht das 3. auch noch recht ungewöhnlich aus und 4. kann man damit nicht angeben, weil wenn man sagt, man hätte an einen STINO-Zylinder eine Wasserkühlung angebaut, packt sich jeder an den Kopf, sowas macht man bei hochbelasteten Tuningmotoren (guck doch mal bei Langtuning, das gibt´s wassergekühlte Zylinder, zu einem Preis, der wahrscheinlich weiß unter deinem Projekt liegt und trotzdem noch mehr Leistung hat - ich meine mit Wasserkühlung braucht man sich bei den Polizisten auch nicht blicken zu lassen, also kann man auch gleich nen stärkeren Motor reinhängen, ich meine wenn die einen mit nem Stinomotor und Wasserkühlung erwischen, schicken die dich doch sowieso erstmal zu TÜV oder Dekra (und hinterher evtl. in ne geschl. Anstalt :b_wink::biglaugh: ) ).
    Lass deinen Motor bitte original und denk dir irgend was anderes aus um dich vom Rest der Welt zu individualisieren (<<<geiles Wort, oder? :cool: ).


    Gruß
    Denis

    Naja, ganz genau stimmt das bei ARAL nicht, der 4er Golf bekommt 2,2 bar vonne und hinten (laut Tankdeckel) und der 2er Golf 2vorne und 1,8 hinten (Tankdeckel), da variieren die Angaben etwas.
    Aber egal, ich hab nun vorne 2,2bar (bei ARAL 2,0) und hinten 2,0 (bei ARAL 1,8bar) draufgemacht, so und gut ist, ich bin ja nicht so ein extremer Vielfahrer.
    Aber eine Bedienungsanleitung wäre schon nicht schlecht, bei Ford ist ja einiges ganz schön komisch und anders (den Kofferraum muss man mit Schlüssel oder mit nem Knopf unten links vorm Fahrersitz aufmachen - finde ich etwas blöd gemacht, da man immer den Schlüssel haben muss oder vor zum Sitz rennen, naja) als bei VW oder Opel, da kommt man nur zufällig drauf ohne Bedienanleitung.


    Gruß
    Denis

    Naja, der Rahmen zwischen S50 und S51 ist noch etwas anders, die S50 hat da nen anderen Fussbremshebel und hat beim Einfedern wohl immer etwas mitgebremst, da die Schwingenlagerachse und der Hebel vom Fussbremshebel nicht auf einer Achse lagen, dann waren die Soziusstreben noch etwas anders und hatten beim S50 noch so doagonale Verstärkungsbleche, beim S51 nicht mehr.


    Gruß
    Denis

    Zündzeitpunkt ist 1,8mm vor OT, Unterbrecherabstand 0,4mm, aber das hättest du in der Suche gefunden, aber was ist das Quetschmass? - wie breit der Finger ist, wenn man den Motor aus 1m Höhe drauffallen lässt??


    Gruß
    Denis

    Naja, Plasteroller ist nicht gleich Plasteroller, die Dinger die es im Baumarkt oder im Discounter für unter 1000€ gibt, sind einfach purer Schrott, einfach lebensgefährlich und absolut überteuert, wer so etwas kauft, ist nicht nur blöd, der hat kein Hirn oder auch nur ein bisschen technischen Verstand und der tankt ein Moped auch mit Diesel oder Normalsprit und weiß lediglich, dass ein Motor brummt aber nicht, dass da drinne ein oder mehrere Kolben drin umherrennen und wenn es ausgeht und nicht mehr an braucht der schon eine Spritstandsanzeige und muss die Bedienungsanleitung komplett durchlesen um evtl. auch festzustellen das der Sprit leer ist, die Dinger sind einfach Müll aus Fernost, die Namen kann man ja teilweise gar nicht aussprechen oder gar zuordnen.
    Dann gibt es natürlich auch anständige Dinger, z.B. von Peugeot, Piaggio oder achwasweißichschondavon, damit kann man schon fahren und die taugen sicherlich auch was, natürlich mit mehreren 1000€ mit Simson absolut nicht vergleichbar, aber Städter mit einem Geldscheißer kaufen sich sowas eben doch, meinetwegen.
    Für mich kommt so ne Kiste nie in Frage, die erstgenannten schonmal absolut gar nicht, da ich diesen Fernost-Billig-Dreck boykottiere und auch mein bisschen Ehre mir sowas verbieten würde und die zweiten auch nicht, weil Plasteroller (der einzige Roller, auf den ich mich setzen würde und setzte ist ein SR50) einfach nicht mein Ding sind, dieses eeelende määäääääääääähmm, määäääääähmmmm, määääähm, wenn man die Spackos in der Stadt sieht (auf´s Lande trauen die sich wohl nicht), geht mir einfach so auf die Eier, dass ich da das Bedürfnis habe die von der Eierfeile runterzuziehen und die Kiste anzustecken (Plaste brennt ja recht gut und viel mehr als der Motor und zwei Felgen bleibt auch nicht übrig...)


    Naja, aber jedem das seine, solange er mir nicht auf´n Keks geht.


    Gruß
    Denis

    Hallo!


    Äh, ich hab nun schon bei google, Fulda, Goodyear, Michelin und Ford geguckt, aber ich konnte trotzdem nicht finden was ein Ford Escort Bj. 1997 für einen Reifenluftdruck bekommt, das Problem ist nämlich, das keine Bedienungsanleitung dazu da ist und im Tankdeckel und am Türholm nix steht.
    Fährt nun evtl. jemand so ein teil oder weiß vielleicht wo ich die Werte herbekommen könnte?


    Gruß
    Denis

    Toll, schon Über-Über-Über-Morgen und noch kein Bild?
    Wat dennn nu?


    RubberBone
    Hehe, wenn man noch die Kühlrippen abtrennt und bei 30 Grad noch ein Auto abschleppt geht´s evtl. noch schneller, vielleicht noch mit 1:200 fahren, oder noch ne 50er Hauptdüse und die Nadel gaaanz runter, Luftfilter ab und Leerlaufluftschraube raus - ich glaube das wäre dann der erste Simson-Magermixmotor, so mit Lambda 3,5 oder so :biglaugh: - erstklassig niedriger Spritverbrauch - nur die Kolben, Zylinder und Kurbelwellen gehen mit der Zeit ins Geld :teufel:


    @
    Schwalbenfahrer
    Ach um Currywurst geht es hier, na dann bin ich gespannt, wann kommt denn dann der Wurstblinker? - und der Zylinderkopf mit genug Rippen um 10 Würste drauf zu braten?


    SR50Fan
    Lass dich nicht anmachen :b_wink: - aber eine Info und ein paar Bilder wären jetzt schon hilfreich, sonst wird aus dem Thread hier nix Technisches, sondern ein Ratespiel und ne google Bildersuche, die eigentlich ins OT gehört. :rolleyes:


    Gruß
    Denis