Beiträge von simmi69

    Hallo Schrauber,


    kann es vielleicht doch an meinem Schwimmer oder am Ventil liegen, da ich gestern festgestellt habe, sollte sie bei Vollgas nur im Standgas tuckern, lege ich sie einfach nach rechts auf die Seite und dann kommt sie sofort wieder.


    Hängt eventuell mein Schwimmer ????????????

    Habe jetzt festgestellt, das wenn sie bei Vollgas nur Standgas tuckert und ich den Benzinhahn zu drehe, das sie noch ca. 1 min weiter tuckert und dann kommt sie wieder.
    Habe dann versucht den Hahn nicht ganz zu öffnen, sondern nur so ein Stückchen. Von 3 uhr = zu bis 4 uhr. Hat aber keine Verbesserung gebracht.


    Hängt denn mein Schwimmer ?

    Hallo.


    Habe meinen Schwimmerstand gemessen und folgende Werte bekommen.


    Betrachtet mit Zylinderöffnung nach rechts:


    Vordere Ballon 23,1 mm und hinterer 26 mm


    Gaser umgedreht und Schwimmer hängend:


    vorderer 27,1 mm


    In der Datenbank steht was von 28 mm b.z.w. hängend 32,5 mm !!!!


    Was mach ich jetzt? Liegt es vielleicht daran, das meine süße kein Standg. hat und sie an der Kreuzung ausgeht. Denn bei voll und Teillast rennt sie wie\'s Lotchen.


    Meine Problemschilderung findet ihr auch in Motor/Motorumbau von S 50 auf S 51.


    Soll ich das jetzt so lassen oder soll ich versuchen es hochzubiegen.
    Muß ich nur die Ballons hochbiegen oder auch das Scharnier oder auch die Klappe unterm Schwimmerventil. :crying:


    Danke im vorraus für eure Feedbacks.

    Hab die Nadel wie du gesagt hast auf Kerbe 3 und 4 gesetzt. Voll und Halbgas super. Standgas nein. Wenn ich ein paar km gefahren bin und sie dann ausmache, springt sie zwar danach sofort wieder an, tuckert aber trotz Vollgas nur im Standgas. Nehme ich Gas weg, geht sie aus.


    Jemand ein Tip?

    Habe jetzt ein neues Thema geöffnet, da ich mit meinem Problem im anderen Thead an der falschen Adresse bin.
    Motorumbau S 51 aus S 50



    So, nun mein Problem.
    Bin die 15 km Heim gefahren und hier angekommen ging sie so ganz langsam aus. Konnte den Gasgriff drehen wie ich wollte. Sie lief dann nur im Stand. Wie gesagt bei Vollgas. Nach 20 sec. ging sie aus. Kick. Und sie kam wieder. Aber nur Standgas. Drehte ich runter soff er fast ab. Habe dann mal versucht den Gasgriff ganz langsam zu drehen, also mm weise, und das funzte.
    Kann es sein das die Schwimmernadel falsch hängt?


    Es sind doch zwei, aneinander befestigte Plättchen. Die erste hing in der Rille 2 und die andere dadrunter.
    Hab sie jetzt eins höher gesetzt. also 1. und 2. Rille. Geht aber genauso beschi.....


    Habt ihr einen Rat?

    Hallo miteinander.


    Hab heut suuuuuper Laune. Meine Simmi rennt wie\'s Lotchen.
    Das mit dem Essigbad hat super funktioniert und kann es jedem empfehlen, der mal seinen Vergaser so richtig reinigen will.


    Doch nun hab ich folgendes Problem.
    Bin die 15 km Heim gefahren und hier angekommen ging er so ganz langsam aus. Konnte den Gasgriff drehen wie ich wollte. Er lief dann nur im Stand. Wie gesagt bei Vollgas. Nach 20 sec. ging er aus. Kick. Und sie kam wieder. Aber nur Standgas. Drehte ich runter soff er fast ab. Habe dann mal versucht den Gasgriff ganz langsam zu drehen, also mm weise, und das funzte.
    Kann es sein das die Schwimmernadel falsch hängt?


    Es sind doch zwei, aneinander befestigte Plättchen. Die erste hing in der Rille 2 und die andere dadrunter.
    Hab sie jetzt eins höher gesetzt. also 1. und 2. Rille. Geht aber genauso beschi.....


    Habt ihr einen Rat?

    Respekt für die viele Arbeit.


    Hab bei der Gelegenheit gleich mal eine Werkstatt dazu geschrieben.


    Fa. Kern in Worms. Echt fit die beiden. Es gibt noch das Bikers Paradis in Mannheim am alten Meßplatz. Die schrauben auch an Simmi\'s. Hab da aber leider keine Visitenkarte.


    Gruß simmi69