Deine seltsame Variante 2 verbaut keiner ....
1. Ist es quatsch das die Dinger in der Form nicht gebaut werden weil es viel zu aufwendig wäre sonder weil bei den heutigen Importzylindern die Buchse nicht mehr zu ziehen geht ---> die ist schlicht weck mit eingegossen.
2. Selbst das waäre kein Problem da es ja noch die guten alten DDR-Zylies gibt aus denen man einen so tollen Zylinder \"alla\" Marvin bauen könnte
---> Tut aber trotzdem niemand ... ähhmm ja warum wohl nicht ?
Ach ja stimmt ja die Sache mit dem Nutzen und der daraus resultierenden Leistung spiehlt ja da noch mit ein.
3. Ist es Quatsch denn wenn du da so einen Kanal bauen willst geht das nur bei nem 50er da dort der Kühlkörper an deiner Stellen ( Einlassseite ) dick genug sein wird um deinen Tolle Idee zu verwirklichen.
d.h vielleicht kann es auch noch bei nem 70er hinhauen aber was ist mit 90er 105er ... da kannst du deine \"Variante 2\" in den Wind pusten.
4. Ist es dumm in die Laufbuchse ( lass es 2 bis 3 mm uberm Einlass anfangen) einen Kanaleingang zu zu fräsen der dann einen Bogen durch den Kühlkörper macht um dann 3 bis 4 mm weiter drüber wieder in den Brennraum mündet.
Hast du schon mal was von Spühlwinkel gehört? Ne wa .. Du kannst da nicht einfach wie ein BAuer pi mal Daumen Kanäle fräsen wollen nur um uns hier ne Möglichkeit zeigen zu wolle wie es irgenwie gehen könnte.
der wir d glaub mit 70 bis 80° gespühlt je nach Zylie und mit deiner Methode stell ich mir die Sache eher wie so nen Waschbeckenabfluss vor.
und 5. Selbst wenn alles irgendwie laufen sollte ist ja dann noch die Frage mit dem Kolbenfenster um das es hier ja ursprünglich ging... nur noch mal zur errinnerung.
Wo soll das dann da hin ohne, das da ein offener Kanal entsteht wenn der Kolben ganz unten ist, der das Gasgemisch wieder in den Vergaser zurückdrückt?
---> Membraner ne, um nochmal zu deiner Frage nach dem Driften zurück zu kommen.
Überleg dir alles noch mal gut und berichtige mich ruhig wenn du der Meinung bist ich würde hier Mist schreiben.
Es ging hier ursprünglich darum das ein Kolbenfesnster in nem Stinozylinder keinen Sinn macht un keinerlei Leistung bring ohne diverse andere Sachen anzupassen.!!