Beiträge von Gonzo

    Ja nee, nicht an der Seite von der Welle kommts raus (was du meinst denke ich) sondern direkt AUS der Welle. Die ist ja innen hohl, da wo man zur Schaltungseinstellung auch den Montagedorn bis zum Ziehkeil reinsteckt, da kommts raus. Ansonsten werd ich mir schonmal nen Simmering für die Stelle bereit legen I)

    Also folgendes: Ich habe hier jetzt einen S51 3-Gang Motor, der soweit 1A läuft. Jedoch hab ich bemerkt dass direkt aus der Antriebswelle (also die auf der das Ritzel sitzt) Motoröl raussifft. Zwar nicht direkt störend, aber es reicht um das angrenzende Gebiet vollzusauen wenn es von der laufenden Kette geschleudert wird. Hab irgendwie Angst daß mir da mal was in Nähe der Grundplatte kommt. Achja, Tachoantrieb fehlt im Moment komplett, is nur das Ritzel mit Unterlegscheibe und Mutter drauf.


    Ich vermute dass ich zuviel Motoröl drin hab, wenn die Karre senkrecht steht und ich die Ölkontrollschraube auf der Kupplungsseite rausdreh kommt da richtig schön Öl raus. Kanns einfach dadran liegen, oder is innen drin wieder irgendwas undicht ? Dann mach ich :bounce:

    Was sind'n das für Reifen ? Ich kenn die Marken noch nicht auswendig, aber mir gefallen sie, würd gerne mal meinen local Dealer fragen ob er die besorgen kann :smokin: Sind die breiter als die Standardpneumants ?

    Ich finds immer ganz sinnvoll wenn zur Registrierung ein gültiger Mailaccount notwendig ist. Irgendwann wird's auch dem größten Knallkopp zu blöd sich immer wieder neue Freemail Accounts anzulegen. Vielleicht bietet das Board ja dieses Feature.

    In welcher Kerbe hängt die Nadel denn jetzt? Häng sie doch einfach mal tiefer bzw. zumindest mittig ein. Ich hatte meine Nadel heute auch mal versuchsweise gaaanz hoch gehangen, da is die Karre auch gleich nach Antreten auf Vollgas gegangen. Falls du diesen ganzen Kram unten am Gasschieber noch nie auseinander hattest wirds jetzt wohl Zeit dafür ;) Aber erstmal weiter. Oben am Deckel vom Vergaser ist doch so eine Schraube um das Lenkerspiel für den Bowdenzug einzustellen, dreh die doch auch mal ganz runter bzw rein. Dann könnt man ja evtl. noch mal gucken ob die Verbindung zwischen Zylinder und Vergaser dicht ist. Wenn man die Schrauben am Flansch vom Vergaser zu fest anknallt verzieht er sich ja, liegt nicht mehr plan auf und lässt evtl Nebenluft rein. Dann noch die Dichtung von der Wanne (also der untere Teil vom Vergaser) checken und evtl die beiden Schrauben fest anziehn. Wenn's dann noch hochdreht weiss ich auch nicht :) Die Schieber-Mechanik funzt ja sagtest du- is die Ummantelung vom Bowdenzug oben beim Gasgriff auch nicht aus der Führung raus ? Ich hoffe den ganzen Kram gibs bei der Schwalbe, kenn mich nur mit S50/51 bissel aus :rolleyes: ;

    Hab meinem neuen stino Motor (jetz 100 km runter seit Komplettüberholung) heute das erste mal richtig Stoff auffer Geraden gegeben, bei 64 aufm Fahrradtacho hab ich's dann gut sein lassen, vielleicht wär er noch 1-2 km/h schneller geworden- aber man solls ja nicht gleich übertreiben. Wenn er bissel besser ein - und freigelaufen ist werd ich mal den Zündzeitpunkt von der U-Zündung noch auf bissel früher stellen, mal gucken obs was bringt

    Ich frag mich eh wieso einige ohne Helm durch die Gegend heizen. Ich krieg das Augentechnisch garnicht gebacken, sobald ich nur das Visier hochmach bei schneller als 30 Sachen hab ich Tschak nen Brummer im Auge oder sonstwas für Körperöffnungen. Man hats schon nich leicht mit sonner Rennmaschine ! ;D

    Mit was schmierst du den Unterbrecherfilz? Ich bin schon ewig auf der Suche nach sonnem Unterbrecheröl, aber irgendwie konnte mir kein Händler damit dienen. Normalerweise soll ja auch einfach dickes Öl gehn, aber als ich mal damit rumprobiert hab war das immer irgendwie nicht so prall :(

    Als ich zwecks einfahrn auf 1:33 gewechselt bin hab ich auch nen fast vollen Tank abgelassen (Öl einfach dazu kippen wär ja zu einfach I) ), erst ne viertel Stunde nen Kanister untern Hahn gehalten, dann wurds mir zu blöd und ich hab glücklicher Weise nochn halben Meter Benzinschlauch gefunden. Dann konnt ich den Kanister einfach hinstelln und laufen lassen, aber sonst isses wirklich blöd - Benzinhahn abdrehen rockt auch nicht wirklich ;)

    Kann mir nicht vorstelln dass die da sooo schlechten Sprit verkaufen daß ne Schwalbe damit Probleme bekommt. Dann müssten sämtliche Autos die da getankt haben ja mit Motorschaden ausfallen. Lass den vermeintlich schlechten Sprit doch einfach ab. Dann guckste Dir nochmal deinen Kolben/Zylinder an ob alles i.O. is, haust bissel ordentliches Benzingemisch in den Tank (oder auch nur die Vergaserwanne voll machen) und trittst die Kiste an. Wenns dann läuft lags wirklich am Benzin, wenn nicht ist was anderes faul, evtl mal prüfen ob alle Vergaserdüsen richtig fest sitzen, ....

    Ja ich, vor so ca. 3 Wochen. Hab die über das Online-Formular auf der Homepage bestellt, 3 Tage später war das Ding da. Aus dem beigefügten Schreiben geht hervor das die den Antrag nach einem Tag schon bearbeitet hatten. Als Kontaktmailadresse ist [email protected] vermerkt, Ansprechpartner ist Frau Angelika Artz, vielleicht kannste dich an die wenden