Hör zu da gab es früher in den Simson Werkstätten ne Vorrichtung, die kannste dir aber ganz einfach selber bauen wenn du nen Schleifbock hast. Nimmst einfach nen stück eisen und machst es vorn flach damit es gen auso breit wie der Halbmond is dann kannst du die Überreste des Halbmondes damit rauschlagen.
Und der Kondi dürfte mit ein wenig roher gewalt auch rausgehn!
Beiträge von -[ZFB]-Patrick
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Hat mich auch erst verwundert wie das genau Abläuft, aber ich habe dann per Post ne Rechnung bekomen die ich einfach überweisen musste. 3 Tage Später war das zeug da! Geht sau schnell bei TKM der hat einiges gemacht um von dem miesen Image wegzukomen!
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Selbst Tachos die in Autos drin sind zeigen nicht die Wirkliche Geschwindigkeit an auch wenn sie geeicht sind. Manchmal denkt mann die messen die k/mh nach dem Gegenwing über nen Flügelrädchen
Genau sehn tut mann es nur auf der Bescheidf von der Polizei wenn mann mit 60 geblitzt wurde und nur 50 gefahren is.
Naja ich hab nen Sigma 800 der geht ganz gut am mopped. -
JaJa, die gulte alte Überfettung! Wenn du den Überlaugf zuhalten musst damit sie hoch dreht läuft sie zu fett! Das selbe Problem hab ich auch, aber wie ich es löse is mir im Moment auch noch ein Rätsel! Villeicht mal ne neue Teilastnadel und ne neue 215er Einlassdüse also da wo die Nadel reingeht kaufen. Is ne sache von 5€ aber soll was bringen.
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Das is leider ein Gegensatz in sich. Entweder guter Anzug oder Hohe Endgeschwindigkeit. Du kannst höchtsens nen Mittelweg finden. 16er Ritzel is villeicht ganz gut aber 17 is schon wieder zu gross für Standart Zylinder. Am besten is ein 60er und 16er Ritzel, da hast du den Verlust an Beschleunigung einigermassen Ausgeglichen!
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Naja, wenn du sone Komsiche Querstrebe in der Lampe hats isses H1 ausserdem müssten die Lichtkabel nen Höheren Querschnitt haben da das glaube 72Watt sind die die H1 Spule liefert. Kann ich mich aber auch irren!
Oder hast du sonen komsichen eckigen Scheinwerfer dran? -
HeHe ich bekomm alle kabel jedes Querschnittes und Kabelschue kostenlos vom Betrieb
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Aber bist du dir da ganz sicher das 1,5mm² weniger Wiederstand hat als 0,5mm²? Mehr Kupfer mehr Wiederstand ! Oder? -
Keiner, im Prinzip wollen die keine Alten Zylinder haben! Die nehmen nur neue. Villeicht macht es Reichtuning noch aber LT und RZT nehemen keinen alten Zylinder mehr an !
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Einfach den Durchmesser des Vergasers mal 5! Dann haste die Hauptdüse ungefär ermittelt. Zumindestens hase dann nen richtwert!
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Naja unsere örtliche Polizei ist ein wenig dumm, die haben auf jeden Fall übel stress gemacht weil wir ja "Getuned" hätten. Ich weis das 60ccm Reperaturschliff is aber das braucht man denen garnicht erst zu erklären!
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Ja schwarzer hast schon recht meiner is auch getuned aber ich weiss das mein Motor in Ordung ist, das is ja das Problem er will möglichst billig und schnell mehr Leistung haben egal ob der Motor total Tod is!
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Oh mein Gott nur weil ihr eure Freunde verblasen wollt setzt ihr eure Sicherheit aus Spiel und werdet Leichtsinnig. Tuning is nix für die Strasse und wenn die Schwalli beser is dann hat das seine Gründe! Und wenn dein Motor eh einen Weg hat wirste mit "maximal 50€" nich weit kommen. Entweder lässtes jetz für etwas mehr Reparieren oder du hast später übelsten schaden weil irgendwas im Motor den Arsch hochgemacht hat! Und um so schneller du Fährst und um so Höher du drehst destor stärker is der verschleiss am Motor!
Also gib dem Zyli liebern ne Reperaturschliff das is net teuer und wenn du ihn dann ordentlich einfährst geht der bestimt auch gut ab !