leichte Geschwindigkeitserhöhung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

mein kumpel zieht mit seiner KR 51/2L an meiner schmucken S51 Electronic vorbei. Ich bin der Meinung meine läuft nich so richtig
    (komisches knistern in hohen drehzahlen, als ob etwas durch den motor fliegt).
    Na jedenfalls möchte ich jetzt, dass meine s51 ihre guten 70 auf gerader strecke schafft und die schwalbe stehen lässt.

was ist dafür nun die beste alternative? Was kann ich machen und mit welchem preis muss ich rechnen (sollte nicht über 50 € gehen, weil ich bin ja noch 16 und da ist geld immer knapp :) :) :))

PS.: wäre nett wenn mir jemand einen tipp ggen das knistern geben könnte (nervt total)

dd1988

• also nen 60ccm zylibnder und nen 16 zahn ritzel das solltest du für ca 60€egen!
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• komische knistern... kann mir schon vorstellen wie das klingt.

eventuell ist die kurbelwelle oder/und die kurbelwellenlager breit.

wenn der zylinder/kolben verschlissen wären, hätte man ein helles rassel in allen drehzahlbereichen. lauter werdend mit zunehmender drehzhal.

also motor regenerieren lassen oder selber machen.

wenn du dann schon einmal dabei bist kannst du dir ja gleich einen s70 motor draus machen lassen!

• knistern ist meistens auch klingeln, hört man es besonders bei heißem Motor und unter Last ??
    Also mal Kerze prüfen und Zündung ordentlich einstellen.
    Die Kerze muss Rehbraun sein.

• knistern ist meistens auch klingeln, hört man es besonders bei heißem Motor und unter Last ??
    Also mal Kerze prüfen und Zündung ordentlich einstellen.
    Die Kerze muss Rehbraun sein.

• laos mit der kerze und zündung hat das zwar auch was zutun aber bei mir liegt das klingeln oder knistern immer an den kolbenringen weil die halt klingel weil sei zu satrk abgeschliffen sidn am besten neue druff machen!

• Oh mein Gott nur weil ihr eure Freunde verblasen wollt setzt ihr eure Sicherheit aus Spiel und werdet Leichtsinnig. Tuning is nix für die Strasse und wenn die Schwalli beser is dann hat das seine Gründe! Und wenn dein Motor eh einen Weg hat wirste mit "maximal 50€" nich weit kommen. Entweder lässtes jetz für etwas mehr Reparieren oder du hast später übelsten schaden weil irgendwas im Motor den Arsch hochgemacht hat! Und um so schneller du Fährst und um so Höher du drehst destor stärker is der verschleiss am Motor!
    Also gib dem Zyli liebern ne Reperaturschliff das is net teuer und wenn du ihn dann ordentlich einfährst geht der bestimt auch gut ab !

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• @zfb patrick:
    du musst grad reden mit deinem 60er 4kanal von david :D
    du bist gut...

....stimme mal dein motor neu ab . und neue zylinderfußdichtung + neu planen+neue kolbenringe (am besten neuer schliff )
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Ja schwarzer hast schon recht meiner is auch getuned aber ich weiss das mein Motor in Ordung ist, das is ja das Problem er will möglichst billig und schnell mehr Leistung haben egal ob der Motor total Tod is!

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• ich habe jetzt neue kolbenringe drauf, aber das knacksen/knistern in hohen drehzahlen ist immer noch da!

Was kann ich jetzt noch wechseln? woran könnte das liegen?

dd1988

Noch was: Ich will den Motor jetzt demnächst generieren.

was muss ich alles wechseln??? Ich würde mir eventuell auch gleich einen 60 ccm (2Kanäle) draufmachen. Wird dadurch das Leben des Motors extrem verkürzt? Ich würde mir einen S60 den es überall bei ebay gibt nehmen. Sind die dinger gut oder eher nich so? Ich will den Motor so wenig es geht belasten, aber trotzdem mehr leistung (anzug; endgeschwindigkeit egal).

• hast du mal das nadellager gewechselt oben im pleul?
    ...
    son stino 60er kannste nehmen...
    wenn du nicht viel ahnung von dem simson motor hast dann überlaß das regenerieren den profis ;)
    z.b. bei reichtuning.de
    oder lt
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!