Beiträge von speiche

    HI!
    Einen Auspuffverbinder kenne ich nicht.Am Zylinder giebt es ein Gewinde wo die Überwurfmutter dran kommt.Mit Ihr wird der Krümmer festgemacht.Wenn es da raussaut macht mann es durch festerdrehen wieder dicht.(Schraubenzieher und Hammer)Voraussetzung ist ,das ein Quwetschring mit eingebaut wurde.Das Problem hat glaube ich nichts mit dem startvergaser zu tun.(schock)


    (mit schock soll choke gemeint sein. :glowface:

    Hi!
    Bin kein Experte .Den von dir genannten 16N1-12 würde ich nicht nehmen,er passt nich so richtig zum Luftfiltersystem einer S51 eher zur Schwalbe.Die Auswirkung ist, das dein Motor nur schwer gas annimmt.Übergangsverhalten ist schlecht.
    Ach ja mit einem Bingverg. habe ich mich stundenlang beschäftigt,das mit dem Flansch und dem O ring ist echt toll . Bei etlichen versuchen zog der Vergaser nach dem Anbau nebenluft.
    Ich baute Flansch und Vergaser genervt ab und setzte einen alten16 N1-8 drauf(laut tabelle für S 50 ).Jetzt läuft alles super.

    Hi! @ S 51 tuner
    Habe mal den Seitendeckel abgeschraubt,es giebt einen Pinn der das anbringen eines größeren Ritzels verhindert.Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig ,besser ist wenn der Motor guten Zug hat um meine 75 KIlo durchs Gelände zu bringen.Haben hier einen alten Steinbruch in der nähe.Da ich keinen vergaser habe wollte ich mir einen kaufen .Leider giebt es so viele .

    Da sind ja schon super Tips bei ,vielen Dank dafür.Das Loch am Zylinderflansch ist 16,5 mm.Ich habe eine gute S51 die auch gut Läuft(65 geraden). Hier mal ein Bild davon.Es ist ein KR 51/2 Motor drinn.
    Bild 2 und 3 zeigen das Teil, wo ich den schwarzen Motor einbauen will.Ich habe es beim Kelleraufräumen wiederentdekt.Leider bekomme ich den Originalmotor nicht zum laufen.(läuft nur bei Vollgas) Ach ja ich habe mal ABE gesucht und gefunden(S53-E) darf nur 50 fahren,hat drehzahlmesser, scheibenbremse und vorne ein 19 R hinten17R.Irgendwie ist es schade, das die Karre nicht läuft.

    Hi!
    Habe genau das gleiche bei einem S51 Motor.Bei last ist das rasseln weg.Wurde mir auch als regeneriert verkauft.Beim Öl ist mir aufgefallen,das es milchig und schwarz aussieht und auch nach etlichen Tagen im Glas bleibt es so.(EP 80 W) Ich habe mir einen alten KR 51/2 bei ebay ersteigert und eingebaut. Und jetzt weiß ich wie schön ein Simsonmotor laufen kann.Auch steigungen verkraftet er gut. :dance: