ZitatOriginal von poss:
dies zeugt auch von einem gutem Elternhaus
:
ZitatOriginal von poss:
f***ing
![]()
ZitatOriginal von poss:
dies zeugt auch von einem gutem Elternhaus
:
ZitatOriginal von poss:
f***ing
![]()
ZitatOriginal von Leyland:
Mit den Werbeeinnahmen, die es irgentwann mal geben wird, finanziert Kaioo erstmal die kosten für den Unterhalt der Server und seiner bisher 3 Mitarbeiter. Nach abzug dieser Kosten wird der Rest gespendet.
So ist/wäre das auch vernünftig.
Allerdings behaupten sie (ich glaube, es war in einem Werbevideo auf Youtube), daß sie den Unterhalt nicht aus Werbung, sondern aus Spenden finanzieren (wollen), die Werbeeinnahmen somit vollständig guten Zwecken gespendet werden (sollen).
Bullen nennen sich ja teilweise selber.
Gut, pauschal sollte man nicht alle Idioten nennen. Es sind auch ein paar Simsonfahrer dabei, die in Ordnung sind, d.h. auch ´mal ein Auge zudrücken, wenn der Kollege, der dabei ist, mitmacht und er nicht Angst haben muß, von ihm angeschissen zu werden.
Das heißt aber nun nicht, daß man einzelne, ganz bestimmte (natürlich ohne Namensnennung, damit es nicht strafbar ist) nicht als Idioten titulieren muß, weil es ganz einfach welche sind.
Von \"Agreement\" (oder gar \"Nettiquette\" - kotz! - ) halte ich sowieso nichts.
Man muß halt zusehen, daß man sich an Forumsregeln hält, die nur den Sinn haben sollten, Ärger vom Forum fernzuhalten (d.h. Strafverfahren und Abmahnungen) und nicht die Empfindlichkeiten irgendwelcher Mimosen berücksichtigen.
Was die Pseudo\"künstler\" angeht, die meinen, andere Leute verarschen zu müssen, indem sie in Massen auf \"erstarrt\" machen, so sind da bestimmt auch einige kitzlige dabei ... (die werden dann bestimmt ganz schnell wieder beweglich ...). - Oder feinen Pfeffer in die Luft streuen; da wird man dann die \"Statuen\" niesen sehen und hören. Hähä!!!
ZitatOriginal von Chrom:
Es ist ihr aber freigestellt, das Geld von euch zurückzufordern. Wird bei nem abgefahrenen Außenspiegel eher nicht der Fall sein, aber bei entsprechender Schadenshöhe kann das durchaus sein.
Je höher die Schadenssumme, umso mehr wird die Versicherung alles dransetzen, ihr Geld von euch wiederzubekommen. Das kann (und hat auch schon) bis hin zur privaten Insolvenz führen!
Das ist aber \"blauäugig\"; denn den Betrag für einen abgefahrenen Außenspiegel kann man meistens irgendwie eintreiben.
Bei hohen Forderungen aber ist das witzlos, weil derjenige dann einfach aufhört, legal auf seinen Namen zu arbeiten, sein evtl. Vermögen vor Rechtskraft in Sicherheit bringt und dann die Versicherungen außer Kosten und einem 30 Jahre gültigen Titel nichts haben.
Kleine Summen eintreiben zu wollen, ist also sinnvoll, weil erfolgversprechend.
Große Summen eintreiben zu wollen, ist (bis auf Ausnahmen, wo der Betroffene ein zu großes Vermögen hat) zumeist witzlos und bringt allen Beteiligten nur Nervenstreß.
Die Kaioo-Leute erzählen einerseits, daß sie sich ihre Gehälter und die Kosten für´s Betreiben nur aus Spenden finanzieren, somit \"Werbeeinnahmen gemeinnützig spenden\" können.
Wozu? Ich meine: wozu Werbung, wenn man sie nicht zur Finanzierung braucht?
Wer gemeinnützig etwas spenden will, kann das auch direkt tun.
Ich sehe es nicht als notwendig an, alle Leute (auch gegen deren Willen) mit Werbung belästigen zu wollen, und dann zu sagen: das müßt Ihr hinnehmen, die Einnahmen werden ja gemeinnützigen Zwecken gespendet.
Ich will überhaupt keine Werbung. Schlimm genug all die Werbung, der man nicht ausweichen kann. Aber warum muß eine Plattform wie Kaioo, die sich aus Spenden finanzieren will, trotzdem die Leute mit Werbung belästigen wollen?
Ich saß da auch schon öfters mit einigen Leuten bis um halb Eins oder Eins.
Klar, wer früh aufstehen muß, geht früher.
Ich könnte bis morgens um Neun da sitzen.
ZitatOriginal von Trollaxt:
nach meinem unentschuldigten fernbleiben gestern
In letzter Zeit gehen da alle immer ziemlich früh nach hause.
Als ich gesetrn kurz nach 11 oder so ankam, brachen gerade die letzten (Nico, Chemo, Izzi) auf ...
ZitatOriginal von simse68:
*Nico beherzt auslächel*
Was soll denn das jetzt heißen??? ...
Kleveres Bürschchen, dieser Vertreter. Zahlt nur die Ebay-Einstellgebühr und die Verkaufsgebühr für einen Euro, kassiert die Prämie für die Vermittlung.
Kunden findet er unter den Leuten, die selbst keine Versicherungsvergleichsrecherche veranstalten (z.B. nicht in einem Forum sind ...), aber Internetnutzer sind.
Da er seine Rufnummer im Angebotstext hat, brauchen die Leute nicht einmal steigern, d.h. bei Nichtverkauf wird nicht einmal die Verkaufsgebühr für einen Euro fällig, wenn sie ihn einfach anrufen und sich von ihm das Schild schicken lassen.
Plastikfahrer werden grundsätzlich nicht gegrüßt, egal ob jugendliche Automatikrollerfahrer oder papageienbunte Joghurtbechertreiber.
Da es in Berlin Simsons in Mengen gibt, ist ein Grüßen untereinander i.d.R. hier nicht üblich.
Nur manchmal werde ich, wenn ich mit der Schwalbe unterwegs bin, von anderen Schwalbenfahrern gegrüßt bzw. grüße sie.
Die Plastikroller der Jugendlichen hier sind fast alle entdrosselt, sodaß sie i.d.R. schneller als eine unfrisierte Simson sind.
Man kann also nur alte Baumarktrollerfahrer überholen, wenn man seinen Simsonmotor nicht etwas \"aufgepeppt\" hat.
Zum Grüßen allgemein:
Da halte ich es mit der \"Winterfahrer-Regel\".
Die Begründung ist einfach:
Motorräder und Mopeds wie auch die Blechroller wurden früher für den Alltagsgebrauch gebaut, gekauft und gefahren, d.h. man fährt damit zur Arbeit und macht alle Besorgungen und Besuche damit, eben als Alltagsfahrzeuge.
Und der Alltag macht im Winter nicht Pause.
Man fährt also bei Regen, Kälte, Eis und Schnee.
Heutzutage werden die Chrombomber und Joghurtbecher als \"Freizeitgestaltungsmittel\" gebaut, beworben, gekauft und genutzt, d.h. von Leuten, die schon alles haben (Beruf, Auto, Haus, Familie), um an Schönwetter-Wochenenden ein bißchen durch die Landschaft zu fahren.
Kaum fängt es an zu regnen, ist es vorbei. Und wenn es kalt wird, sowieso.
Diese Freizeit(\"Hobby\")-Zweiradfahrer sind keine richtigen Motorrad- oder Mopedfahrer, sondern degenerierte Konsumenten der \"Spaßgesellschaft\", die das Geld dafür übrig haben.
Solche Leute grüßt man nicht!
Auch in der Zone hat bestimmt niemand sich eine Simson oder MZ gekauft, um damit ab und zu ´mal an warmen, sonnigen Wochenden eine Ausfahrt ins Grüne zu machen.
Das waren Alltagsfahrzeuge.
Nun sind zwar die Plastikroller der Jugendlichen für diese auch Alltagsfahrzeuge, - allerdings nur gezwungenermaßen, weil sie eben noch keine 18 sind und deshalb noch keinen Führerschein für einen Golf oder ähnlich ekliges Auto haben.
Würden die - wie in den USA - schon mit 16 Auto fahren dürfen, würden sie sich nicht auf einen Plastikroller setzen.
Solche potentiellen Autofahrer grüßt man nicht!
Abgesehen davon, daß ich es - vor allem bei schönem Wetter - vermeide, an den Wochenende zu fahren, weil da eben diese ganzen Freizeit-Wichtigtuer in ihren papageienbunten Ritterrüstungen auf ihren Joghurtbechern unterwegs sind, grüße ich eben nur potentielle Gleichgesinnte (und werde von solchen gegrüßt).
Die sind leicht zu erkennen, nämlich wenn sie zu Zeiten und bei klimatischen Bedingungen unterwegs sind, wo die Hobbyzweiradfahrer im warmen Wohnzimmer oder Auto sitzen.
Als ich gestern nachmittag auf der Landstraße unterwegs war, keine Sonne mehr und etwas frischere Temperaturen, kamen mir genau zwei Motorradfahrer entgegen.
Da stimmte alles, was beide Partien jedesmal erkannten, sodaß man sich automatisch grüßte.
Als ich zufällig am Sonnabend-Nachmittag unterwegs war, trieben sich im Sonnenschein schon Rudel dieser Hobbyfahrer auf den Straßen herum (obwohl die Bruchstrichfahrer ja noch nicht dabei waren um diese Jahreszeit). Selbstverständlich habe ich die ignoriert (wahrscheinlich kamen sie sich auch noch \"hart\" vor, weil sie kein Saisonkennzeichen haben und sich getrauen, schon im Februar auf der Landstraße zu sein; oh je).
samasaphan, wäre aber interessant, von Dir genaueres zu der Gesetzesänderung zum 1.3. letztes Jahres und die Auswirkungen bezüglich \"Erlöschen der Betriebserlaubnis\", d.h. die Anweisungen, die Du diesbezüglich erhalten hast, zu erfahren.
Bis jetzt hörte ich da nur mehr oder weniger Gerüchte und die Praxiserfahrung, daß es da nicht mehr unbedingt zu einer Anzeige, sondern nur noch zu einem \"Strafzettel\" über 25 Euro kommt und die \"Stilllegungen\" bzw. Sicherstellungen nur gemacht werden dürfen, wenn wirklich der Verkehr bei Weiterfahrt gefährdet würde (also z.B. nicht mehr wegen eines zu lauten und nicht-eingetragenen Auspuffes).
Nö, ich habe auch zwei Namen, einen zum kaufen und einen zum verkaufen.
Doch ändert das nichts an meiner obigen Aussage, absolut nichts!
Es ist eben nicht scheißegal, wenn man - solange man nicht genügend positive gesammelt hat - ungerechtfertigt neutrale oder negative Bewertungen als Käufer bekommt, weil das bei Häufung auch Konsequenzen hat (automatisch, also nicht von einer Person gemacht, sondern von einem Programm).
Heute bekam ich übrigend die Informations-E-Post von Ebay:
ZitatAlles anzeigenDie wesentlichen Änderungen im Überblick:
Volksauktion - ab dem 20. Februar 2008 kostenlos:
Auktionen mit 1 Euro Startpreis inklusive Galeriebild für 0 Cent,*
statt bisher 25 Cent Angebotsgebühr und 75 Cent für die
Zusatzoption Galeriebild.
Keine Angebotsgebühren in den Kategorien Fahrzeuge und Sport:
Das Einstellen in diesen Kategorien ist ab dem 20. Februar unabhängig vom Startpreis kostenlos,*
statt bisher 1 bzw. 10 Euro Angebotsgebühr zzgl. Galeriebild!
Preisanpassung bei den Verkaufsprovisionen:
Die Verkaufsprovisionen werden in Zukunft noch mehr an die Höhe des erzielten Verkaufspreises
angepasst.**
Vereinfachung der Gebührenstruktur:
Abschaffung der Ausnahmen bei den Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen für die Kategorien
Bücher, Filme & DVDs, Musik und Tickets für private Verkäufer sowie Abschaffung des
Anzeigenformats für die Kategorie Business & Industrie.
Etwas mehr ist dann hier nachzulesen: Details