Nur ein Hinweis: Der Vergaser ist eine Konstruktion um die Genischqualität in allen Betriebszuständen zu regeln. Ist er verstellt kann die Gemischqualiät zu fett oder zu mager sein. Gemeint ist aber immer das Verhältnis von Kraftstoff und Luft.
Zu viel Öl im Sprit wird manchmal auch als fett beschrieben. Das kann Irreführend sein.
VIELEN DANK!!.... das war nicht sarkastisch gemeint!
Ich dachte tatsaechlich, der Vergaser ist sozusagen nur der Zerstaeuber/Atomisator vom Sprit.
Dass man da einen Unterschied zieht war mir nicht so richtig klar.
Ich dachte: Zu fetter Sprit = der Vergaser zerstaeubt zu fetten Sprit = das Moped laeuft zu fett.
Aber klar, zu wenig Luft = besch!ssene Verbrennung = zu viel fetthaftigkeit...
Neuer Luftfilter sollte heute in der Post kommen, sollte ich vlt. noch ein wenig die "Luftschraube" aufdrehen? (natuerlich nach der Probefahrt mit neuer Kerze und neuem filter und einen check vom Kerzenbild)