Beiträge von Slime

    Ich bin gerade mitten im Aufbau eines SR50. Beim Zusammenstellen der noch benötigten Teile mittels der Baugruppenzeichnungen von MZA bin ich auf ein Teil gestoßen, dessen Funktion ich mir nicht zusammenreimen kann. Und zwar geht\'s um Teil Nr. 33 auf diesem Bild. In der Artikelliste von Nosmis steht dazu \"Anschlaggummi für Motor\", nur kann da meiner Meinung nach gar nix anschlagen, weil der Motor zum Rahmen relativ viel Luft hat. Kann mir jemand den Sinn dieses Teils erklären?

    So ein Ebay-Kettchen besitze ich auch. Zur Sicherheit kann ich nichts sagen, da mein Roller noch mitten im Aufbau steckt (nachdem mein letzter geklaut wurde, trotz Kette, die aber leider nur am Hinterrad angebracht war). Der Schließzylinder von diesem Kinguard-Dingens ist der letzte Mist. Hakelig bis zum Erbrechen, ich mußte im Neuzustand schon mit Kriechöl hantieren um überhaupt den Schlüssel drehen zu können. Im Netz habe ich dann den Erfahrungsbericht eines Benutzers gefunden, der nach nur wenigen Monaten Gebrauch zur Flex greifen mußte, weil sich das Schloß nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch gegen den mit Schlüssel bewaffneten Eigentümer tapfer zur Wehr setzte.
    Fazit: Die Dinger gehen nicht umsonst als Ramschware für wenige Euro bei Ebay über den Tisch.

    Besser bekomme ich die Bilder leider nicht hin. Mit Blitz wird\'s schärfer, dafür sieht man dann aber jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck.


    Am zweiten Bild sieht man, wie der Lack an der Unterkante der Federbeinaufnahme zusammengelaufen ist, dort hat sich eine kleine Wulst gebildet. Außerdem wirkt der Lack dort, wo er etwas dicker drauf ist, leicht \"speckig\", im Gegensatz zum sonst schönen Mattglanz. Nasen gibt\'s bis auf eine kleine Ausnahme im inneren Frontbereich aber nicht. Ich bin mit dem Ergebnis ja insgesamt auch durchaus zufrieden, wollte nur keine Lobhudelei betreiben sondern auch Schwachstellen aufzeigen. Wer\'s perfekt haben will, wird halt mehr bezahlen müssen.

    So, hier kommt mal ein Erfahrungsbericht mit der Arbeit von Marcus. Er hat meinen SR50-Rahmen sandgestrahlt und in tiefschwarz seidenmatt lackiert:



    Das Ergebnis ist, für meine Ansprüche, sehr brauchbar geworden. Gerade die im Sichtbereich liegenden Flächen sind sehr schön und gleichmäßig geworden. Dafür gibt\'s im inneren der Front aber auch schon mal ansatzweise kleine Nasen, insgesamt scheint mir der Lack auch etwas dick aufgetragen. Insgesamt bin ich jedenfalls durchaus zufrieden mit der Qualität; liebevolle Detailarbeit kann man zu den angebotenen Preisen kaum erwarten.
    Mein Fazit: Nicht perfekt, aber ordentliche Arbeit zu sehr günstigem Preis. Meine nächsten Aufträge werden nicht lange auf sich warten lassen.




    P.S.: Wenn jemand noch Detailfotos wünscht, kann ich das nachholen, nur ist meiner Kamera gerade der Saft ausgegangen.

    Die Medien gehören nicht dem Staat, sondern zum übergroßen Teil dem Kapital, der Wirtschaft, Konzernen, und diese sind am Hinterfragen des Systems, welches sie sich dumm und dämlich verdienen läßt, nicht interessiert. Das Aufdecken diverser Skandale und Affären in der Politik ist kaum die Spitze des Eisbergs, wobei das Herhalten der über 30 Jahre Watergate-Affäre als Beispiel schon zeigt, daß Enthüllungen diesen Ausmaßes eher Ausnahme denn Regel sind. Von Zeit zu Zeit kann ruhig ein Politikerkopf rollen, dem Kapital ist es egal wer unter ihm regiert. Und das gilt erst recht für die USA, wo schon durch das korrupte Wahlsystem nur mit Unterstützung zahlungskräftiger Konzerne im Rücken Wahlen zu gewinnen sind.
    Daß heute im weißen Haus fast ausschließlich Leute aus der Öl- und Rüstungsindustrie sitzen, also aus den Teilen der Wirtschaft, die am meisten von der nach den Anschlägen begonnenen Kriegspolitik Bushs profitiert, ist sicher auch nur reiner Zufall. Aber bitte, wer Bush & Co nach all den schon aufgedeckten Lügen immer noch für vertrauenswürdig hält, soll doch glauben was er will. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß eine der diversen \"Verschwörungstheorien\" zutrifft, als daß die offizielle Version den Tatsachen entspricht.

    Zitat


    Original von Stan243:
    Und die versuchten attentate an deutschen bahnhöfen, flughäfen und co. waren auch alle nur inszeniert um stärkere Kontrollen durchzusetzen, oder?


    Keine Ahnung, aber da Geheimdienste schon ganz andere Sachen fabriziert haben, vom Morden bis zum Anzetteln von Kriegen, ist ihnen grundsätzlich alles zuzutrauen, wenn es um die Durchsetzung von Interessen der jeweiligen Machthaber geht. Das man sich bei all der Repression gegen die diversen stets unter Generalverdacht gestellten Gruppen tatsächliche Terroristen schafft, ist allerdings klar. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.


    Zitat


    Original von Stan243:Wenn alles so eindeutig auf eine Verschwörung rauslaufen WÜRDE, dann würden viel mehr Wissenschaftler an die Öffentlichkeit treten. Und denkt erstmal daran, was die Medien machen würden, wenn man genug stichhaltige Beweise für eine Verschwörung hätte.


    Wissenschaftler, die Karriere machen wollen, werden sich kaum der absehbaren Diffamierung als Spinner, Verschwörungstheoretiker, potentieller Terrorhelfer etc. aussetzen, zumal ein Großteil von ihnen von staatlichen Geldern und Aufträgen lebt. Und die Medien gehören wem? Je größer ein Medienkonzern ist, desto weniger Wert legt er auf Nachrichten, die seinen wirtschaftlichen Interessen entgegenstehen. Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien, alle bewegen sich innerhalb der Grenzen eines Systems, in dem sich mit Rüstung und Krieg mehr Profit machen läßt als mit irgendwas sonst.

    Zitat


    Original von Stan243:


    [url=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html]# Ausführliche Gegendarstellung des Magazins Spiegel zu den Verschwörungstheorien[/url]


    Und nun lest euch auch mal das durch, und dann hackt auf meinen (ich geb es ja zu) provokanten Äußerungen rumm



    Die Erklärungen des Spiegel sind nur leider auch wieder so dünn und wacklig wie die ganze offizielle Version der Geschichte, die wohl die eigentliche Verschwörungstheorie sein dürfte. Hier nur mal einige Beispiele.


    Die Anschläge kamen für die us-amerikanische Regierung und den dahinterstehenden Seilschaften aus Öl- und Rüstungsindustrie einem erhörten Gebet gleich. Denn von dem Tage an konnte man unter dem Deckmantel \"Krieg gegen den Terror\" genau das tun, was im Interesse des US-Kapitals auch immer dienlich ist: Länder überfallen, Rohstoffe und Zugang zu Absatzmärkten erobern, Kritiker im In- und Ausland als aktive oder zumindest potentielle Terrorunterstützer diffamieren und damit mundtot machen, und im Namen von Freiheit und Demokratie mißliebige Menschen entführen, foltern und ohne Anklage beliebig lange unter barbarischen Bedingungen wegsperren. Und die stets am Köcheln gehaltene Terrorhysterie sorgt dafür, daß die Menschen viel zu viel mit Angsthaben beschäftigt sind, um zu merken, wie ihre Rechte immer mehr beschränkt und abgebaut werden. Was die Destabilisierung der Welt betrifft, sind die USA heute tatsächlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

    Hm, schwarz glänzend sieht (vor allem beim bauchigen Tank der SR) immer ein bissel nach Speckschwarte aus, finde ich. Außerdem wirkt für meinen Geschmack die klassische Farbaufteilung gefälliger (Rahmen, Knie- und Trittbleche gleichfarbig, Tank als Kontrast andersfarbig). Aber gut gemacht sieht das ganze schon aus, und wenn\'s dir gefällt ist das die Hauptsache. :smile: