So viel Geduld wie du hätte ich nicht. Wenn bei mir nach zwei Wochen kein Geld da ist, mahne ich den Käufer über Ebay, wenn das auch nix bringt lasse ich mir die Gebühren zurück erstatten. Dann stelle ich den Artikel neu ein und sperre den Bieter für künftige Auktionen. Mehr Aufwand sind solche Spaßvögel echt nicht wert.
Beiträge von Slime
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Persönlich mag ich Gold überhaupt nicht, das sieht immer so nach Weihnachtsbaumkugel aus.
Aber von der Ausführung her, vom betriebenen Aufwand und vom investierten Hirnschmalz her ist dein Projekt bisher schon recht beeindruckend.
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Nimm halt noch nen anderen Schaltplan zu Hilfe, auf dem du die Anschlußleisten drauf hast. Hier wäre einer: -->klick<--
Am übersichtlichsten sind die originalen, farbigen Schaltpläne im A2 Format, so einen würde ich mir an deiner Stelle für die Zukunft besorgen. Gibt\'s gelegentlich bei Ebay. Ich habe einige vom SR50 hier, allerdings keinen vom B3, sonst würde ich ihn dir ja einscannen.
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Glückwunsch zum Schnäppchen! Ich bin ja immer fast froh, nicht so ein großes Auto zu haben, denn ansonsten könnte ich solchen Gelegenheiten wohl auch selten widerstehen und meine Garage würde aus den Nähten platzen. :biggrin:
Bin grade von ner kleinen Tour zurück, die ersten 40 km stehen jetzt aufm Tacho. Ich hasse Zylindereinfahren, das Zucken in der Gashand ist so schwer zu bändigen.
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Ah, ein Auswanderer. Was hat dich denn ins kapitalistische Ausland verschlagen? Willste den Eingeborenen die Vorzüge des sozialistischen Zweiradbaus näherbringen?
Perfekt für den Seitengepäckträger sind auch die alten NVA-Taschen:
Lassen sich per Karabiner sogar besser und schneller anbringen als die originale. Sehr empfehlenswert! -
Meine angeblich bessere Hälfte nannte es soeben \"furchtbaren Krach\", dabei höre ich nur ganz friedlich Angelic Upstarts - Teenage Warning.
Weiber, pöh...
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Okay, danke für den Tip. Ja, sieht sehr stabil aus. Hätte der Roller nen Rückwärtsgang, könnte man ihn so als Räumfahrzeug oder panzerbrechende Waffe verwenden.
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Och, ich bin immer mehr für praktische Lösungen und nehme dafür auch eine etwas skurrile Optik in Kauf. Hab selbst schon mit dem Gedanken an ein Topcase gespielt, aber eher weil ich das Sicherheitsplus schätze wenn ich eine meiner Töchter mitnehme. Meine Große ist schon mit 10 Jahren mit mir Motorrad gefahren und ich hatte wegen des Topcase nie Angst, daß ich sie mal unterwegs verliere.
Der Moosgummiring um den Tankdeckel ist auch nicht unbedingt hübsch, aber schützt den Lack vor kleckerndem Sprit und beim SR50 sieht man ihn ja normalerweise eh nicht.
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Klar, elegant ist der Gepäckträger nicht, aber praktisch auf alle Fälle. Ich habe die originale Tasche dafür und da bekommt man schon einiges weg.
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So, da will ich auch mal mein Schmuckstück vorstellen. Ist ein Neuaufbau, gestern erst soweit fertig geworden. Geändert werden nur noch die Kotflügel, da der vordere MZA-Nachbau mir nicht wirklich gefällt und der hintere Bohrungen für\'s Kennzeichen hat. Außerdem baue ich noch eine Steckdose in die Werkzeugwanne, für den Anschluß eines Ladegeräts beim Überwintern in der Garage. Alarmanlage ist auch drin, denn mein letzter SR50 wurde geklaut.
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Okay, danke euch beiden. Hatte grad noch einen lichten Moment und habe mal ins Reparaturvideo geschaut, dort erkennt man\'s auch.
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Ich wollte heute das Antriebsritzel wechseln/ austauschen. Nun war das alte auf beiden Seiten völlig flach, das neue aber sieht so aus:
(BILD nicht vorhanden)
Wie herum baue ich das nun ein? :eek: