Wir machen grad Urlaub in Thüringen und haben heute spontan einen Ausflug nach Suhl ins Simson-Museum gemacht. Die nette Frau an der Kasse hatte noch ein paar von den Aufklebern da, sie hat mir zwei geschenkt. Also wenn jemand noch welche braucht, auf nach Suhl!
Beiträge von Slime
-
-
Mein guter alter Bockschlitten lebt auch noch. Der sollte nächste Woche im Winterurlaub zum Einsatz kommen, aber mangels Schnee wird das wohl nix. :crying:
Das Rodeln mit diesen Lampenteilen war aber cooler. :cool: Und später kamen dann die Gleitschuhe auf, das waren Höllengeräte! :biggrin: Hab meine auch noch irgendwo...
-
Zitat
Original von Trollaxt:
Slime
die oberteile von den bogenlampen hatten wir auch, aber warn die nich aus fiberglas?Also wir hatten welche aus verzinktem Stahlblech, wenn ich mich nicht sehr irre.
-
*anKopphau* PuffREISschokolade, na klar meine ich die. Typisch Mann, nach\'m Puff setzt das Denkvermögen aus.
Der Puffmais war so süß, daß man schon Karies bekam wenn man im Konsum nur am Regal vorbeiging.
-
Ihr hattet ja komische Hobbies. Rodeln waren wir meistens mit diesen tropfenförmigen Blechhauben von den Straßenlaternen. Dat hat gefetzt! Urst!
-
Blockschokolade gab\'s doch, wenn ich mich recht erinnere, sowohl als Kuvertüre als auch zum so vernaschen. Die mit Nüssen war jedenfalls nicht zum Backen, würde ich denken.
Die leckeren Puffmais-Tafeln gibt\'s ja heutzutage auch wieder, und schmecken sogar fast so gut wie damals. Nur Nußbruch gibt\'s glaub ich nimmer...
-
Maracuja! Danke, hast mich gerettet, ich hätte ja nachher nicht einschlafen können vor Kopfzerbrechen!
Ja diese Dreiecktüten waren prima, die gab\'s in rauhen Mengen als hier in Leipzig das große Turn- und Sportfest war. Und in der Schule habe ich oft freiwillig Milchdienst geschoben, weil ich da die übrig gebliebenen Beutel einheimsen konnte.
-
Au ja, die Vollmilchdropse waren ne Wucht! Und die Lutscher mit denen man pfeifen konnte!
Ich überlege grad wie die Limonade hieß. Mir fallen Karena und Mandora ein, aber dann hört\'s uff. Ich könnte wetten, es gab noch ne andere (gelbe), aber ich komm nicht drauf...
-
Stimmt, pro Stück ein Buchstabe. Und ich war auch froh, als ich mit 6 endlich ne Schwester hatte auf die ich was schieben konnte.
Mein Gaumen erinnert sich an immer mehr: Schokolinsen, dann diese Pfeffi-Kissen (weiß und rosa). Und Malzbonbons, ach was hab ich die geliebt! Wenn ich das heute meinen Töchtern erzähle, schütteln die ihre Köppe wegen ihrem Ollen. Heute gibt\'s immer alles zu jeder Zeit, der Reiz des besonderen ist damit völlig dahin. Das man was verliert, wenn man zu viel hat, kapieren die wenigsten.
-
Ich frag sie gelegentlich, mal sehen ob sie\'s noch zusammen bekommt.
Feines Fressi war auch Block-Schokolade! Meine Oma hat davon so manchen Zentner verdrückt, Vollmilch-Haselnuss!
-
Die Tafeln (welche früher aber völlig anders aussahen). Die Stangen hätte meine Mutter nie für solche Zwecke rausgerückt! :biggrin:
Das Rezept weiß ich nicht mehr, ich war ja auch nicht für die Herstellung zuständig, sondern nur für die Vernichtung. :lickout:
-
Zitat
Original von mandyfanta:
das lecker nudossi (unvergleichlich), kannste nutella dagegen wegschmeißen...--->Und wenn\'s mal keins im Konsum gab, hat meine Ma aus ein paar Tafeln Nugana und ein paar anderen Zutaten selbst welches gezaubert. :lickout: