Hm, das wäre immerhin ne Variante, über die man nachdenken kann. Durch die Federaufhängung in der Kalotte hat man ja schon einen Punkt, wo die Motorbewegungen ausgeglichen werden, also könnte man auf die Gummilagerung an der mittleren Auspuffaufhängung evtl. verzichten. Wenn sonst nix geht, versuche ich das vielleicht mal.
Beiträge von Slime
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Sicher? Kannste davon mal ein Foto machen? Original ist das jedenfalls nur lose aufgehangen, da die Bewegungen des Motors dort ausgeglichen werden müssen.
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Ja, die Schelle ist am Auspuff fest. Aber am Rahmen ist die obere \"Öse\" dieser Schelle nur gummigelagert eingehangen. Fixieren kann man da nix.
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Der Auspuff sitzt bombenfest auf dem Krümmer, daran liegt\'s nicht. Und in der mittleren Aufhängung liegt das ganze ja nur locker drin, da kann man nichts festmachen. Das Ende des Auspuffs ist zu schwer, deshalb hebt\'s den Krümmer hoch in Richtung Trittbrett.
Der Auspuff ist auch noch ziemlich neu, viel Gewicht von Ölkohle kann da kaum sein.Ich habe die Federn in der untersten gelochten Kühlrippe eingehangen, das sollte auch richtig so sein, oder? Muß morgen mal testen, ob ich irgendwie noch mehr Spannung drauf bekomme.
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Frust! Ich wollte heute wie geplant meine ständig lose Krümmermutter in Rente schicken und auf Kalotte/Kugelflansch umrüsten. War auch alles kein Ding - Kalotte anschrauben, Krümmer per Federn einhängen, Auspuff dran. Aber schon bei der ersten Proberunde auf dem Garagenhof großes Getöse: Der Krümmer knallt bei jeder kleinen Bodenwelle von unten ans Trittbrett, weil der Auspuff wie ein Hebel wirkt und die mittlere Aufhängung ist der Drehpunkt, um den das ganze kippt.
Im Prinzip bräuchte ich wohl so ne Art Auspuffstrebe wie bei der S51, um das ganze besser zu haltern, zumindest fällt mir momentan nichts sinnvolleres ein.
Hatte noch einer von den Kalottenfahrern dieses Problem, und ne eventuelle Lösung dazu?
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Na das wird ja ein Prachtstück. Die Farbkombination sieht echt toll aus!
Wenn wir so nen schönen Fußboden hätten und ich würde meinen Roller drauf parken, bekäme ich aber die Löffel lang gezogen.
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Und ich würde sie nehmen, wenn sie matt statt glänzend wären. Bin echt hin und her gerissen - die Felgen sehen ja echt toll aus - aber mit meinem Mattschwarz würde es wohl nicht perfekt harmonieren.
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Ich wüßte nicht, wieso das nicht funktionieren sollte, da der -11 ja im S51 verbaut ist, also auf den gleichen Motor abgestimmt ist, welcher im SR50 werkelt. Dürfte also ohne Änderungen funktionieren.
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Ja, ab Werk gab\'s den SR50 nur mit 16N3-2 und später dann mit Bing 17/15/1104.
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Hab ich doch oben schon geschrieben. OHNE Selbstbeteiligung.
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Ich bin bei der WGV versichert, da dort auch TK ohne SB angeboten wird. Ein gutes Schloß ist aber natürlich auch ne gute Investition, am besten ne lange, starke Kette zum Mopped irgendwo dranbinden.
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Hier gibt\'s das ganze komplett: Taubert