ich meinte natürlich den Gashahn.. sorry
ich werd den jetzt nochmal säubern und grundeinstellen, dann geht der hoffentlich.
Beiträge von mathis
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Hey!
So, mal wieder ein sehr komisches Problem aus dem Hause mathis:
Meine Simme springt nur an wenn ich den Gashahn voll aufziehe und bleibt auch dann nicht lange an. Das Komische, was ich gestern festgestellt habe, ist dass sie unmengen Gemisch aus der Öffnung, an den man den Luftfilter anschließt, rausspuckt. Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
Der Auslass am Zylinder und der Auspuff sind definitiv frei, habe ihn neulich entkokt und außerdem kommen hinten auch die Abgase raus.
Woran kann das liegen?
Mfg,
Mathis -
So, Lösung war ganz einfach, es war doch der Zündzeitpunkt. Der Halbmond war gebrochen und daher hatte sich das Polrad um 180° verdreht, was auch die Fehlzündungen im Auspuff erklären würde...
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Zitat
Original von sven-r:
Aber selbst wenn die Nadel ganz oben oder ganz unten ist, müsste sie doch wenigstens anspringen, oder ?! Und die Schwimmereinstellung kan sich wohl auf\'s Fahrverhalten auswirken, aber anspringen müsste sie, es sei denn es kommt erst gar kein Sprit rein, lol.
Das denke ich nämlich eigentlich auch.. trotzdem werd ich mir nochmal die Grundstellung raussuchen und so voreinstellen.Zitat
Mal das übliche checken, Kerze und U-Kontakte... Ist die Kerze nass, hast Sprit, trocken halt nicht. Ist nen Funke da könnte ja ZZP nicht korrekt sitzen, Polrad auf Welle verdreht...
Wie schon oben geschrieben, Kerze wird nass, Zündfunke ist schön kräftig da, ist eine Vape, also E-Zündung, und die hat sich nicht verstellt..Zitat
Ist ne Simson, die bekommt man doch immer wieder hin.
hoffentlich! -
Hey!
Seit Wochen hindert mich meine Schwalbe nun schon daran, donnerstags mit ihr zum Alex zu fahren.. Gemein!
Hab sie so schön neu lackiert und alles überprüft.. Jedenfalls lief sie neulich endlich schön rund, sowohl im Standgas als auch wenn man den Gashan voll aufgerissen hat.
Irgendwann hab ich das Spielchen dann mal wieder gemacht, angekickt, ging auch an, lief im Standgas auch rund, aber wenn man den Gashahn aufgezogen hat, fing sie an zu stottern und war kurz vorm absaufen, was sie dann schließlich auch getan hat. Seit dem habe ich sie nicht mehr anbekommen. Habe dann den Vergaser überprüft und festgestellt dass der Schwimmer undicht war und die Nadel völlig verbogen. Naja, neuen Schwimmer gekauft (Die Dame bei Gönnes meinte der wäre eingestellt, da müsse ich nix mehr machen) und auch ne neue Nadel. Eingebaut, gekickt, gehofft. Aber geht immernoch nicht an. Habe mittlerweile alle Schraubeneinstellungen durch, aber sie geht einfach ums Verrecken nicht an. Zündfunke ist da, die Kerze wird auch Nass.
Das einzige was ich ab und an habe ist dass mich der Auspuff kurz anfurzt. Neulich ist mir beim Anschieben sogar das Endrohr abgeflogen. Ich weiß, das klingt alles ziemlich nach völlig verdrehter Zündung, aber es ist eine VAPE drauf, die sich kein Stück verstellt hat und ja auch schon wunderbar lief..
Bitte helft mir wonach ich noch gucken könnte, mit meinem eigenen Latein bin ich langsam so ziemlich am Ende!PS: Simmeringe sind so gut wie neu, habe den Motor im Juni glaub ich oder Juli mit Simsonsucht regeneriert.
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Hab mir neben anderen Ersatzteilen auch nen kompletten Gasgriff bei Gönnes gekauft.. jedoch ist der scheinbar nicht ganz kompatibel. Erstmal lässt er sich nicht richtig festschrauben, dann spannt der Bremshebel den Bowdenzug nicht richtig und irgendwas ist auch mit dem Gaszug braun, ich kann den Schieber damit nicht wirklich benutzen..
Morgen evtl nochmal gucken ob mir Lösungen einfallen
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Ne bitte gerne, ihr dürft natürlich auch antworten
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auf dass du immer als erster auf meine Fragen antwortest
danke -
Hey!
Habe eine Verständnisfrage zur Elektrik der KR15/1K. Das Braun-Weiße Kabel, was von der Grundplatte zum Zündlichtschalter geht, wird in der Stellung \"Simme Aus\" doch einfach mit der Masse kurzgeschlossen, so dass nach dem Ohmschen Gesetz kein Zündfunke mehr entsteht, oder verstehe ich da was falsch?
Mfg,
Mathis -
Da haben die nur nen kompletten Gasgriff mit Bremshebel dran, und das für gut 25 Euro
Naja was solls, werd ich die alten Dame wahrscheinlich spendieren müssen da auch der Gasgriff nimmer soo toll ist.
Gibts in Berlin eigentlich einen Ersatzteileladen der zu empfehlen ist? Will eigentlich gerne mal wo hingehen, sagen das und das ist mein Problem, und dann kompetente Hilfe (quasi wie hier nur auch mit Teilen) bekommen... -
Jo, ich fahr heut abend eh wegen meinem Motor zu Simsonsucht, da werd ich mal fragen ob er weiß wo ich son teil herbekomme. Ob es einzelne Hebel für die Bremse am Lenker gibt weißt du wahrscheinlich auch nicht oder? Also mit Hebel meine ich das Ding was man mit der Hand zieht und was den Bowdenzug dann zieht, nicht den Bremshebel unten am Rad
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Super, erstmal danke für die Liste, sowas hab ich auch gesucht
(Merke: FAQ. FAQ. und jetzt hundert mal..)
Evtl würd ich die FAQ besser verlinken, oder wenigstens Fett machen. Ich such den link jedenfalls jedes malIch habe auch einen Schaltplan gefunden, jedoch sind da DDR-Bezeichnungen an den Dioden und Transistoren/ICs, welche ich auf den Tabellen mit Ersatzmodellen die man noch bekommt nicht finde..