Beiträge von Pittiplatsch-der-Liebe

    Das Problem hatte ich letztens auch. Sie kam kaum auf Touren,dazu kamen allerdings noch einige wenige Fehlzündungen. Hab auch ne ganze Weile gerätselt.
    Was hast du für ne Zündung?
    Bei mir isses noch ne U-Zündung. Und bei mir war einfach der Unterbrecher abgelutscht. Nachstellen oder nen neuen reinmachen. Jetzt rennt se wieder wie ne 1*. Manchmal sinds ganz banale Dinge.


    Mfg. Pitt

    Hi, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei meine ersten Schwalbe (Bj. 1963) habe ich gedacht ich tu ihr was gutes und fahr mal zum Waschbär. Hab sie schön zum Blitzen gebracht. Und die is mehr gechützt als ne S51 o.ä. Zumindest hat sie danach nur noch Probleme gemacht und nen Tag später keinen Mux mehr von sich gegeben. Hat ewig gedauert bis die wieder lief. Ich weiß bis heut nicht wo der Fehler war. seit dem sind Waschanlagen ein rotes Tuch. Seit dem bekommen meine Möps nur noch Streicheleinheiten \"Skin by Skin\" :sex: :b_wink:

    Meine S51 (60/4K) läuft ca. 80 Spitze. Aber ich fahre sie auf längeren Strecken nicht schneller als 60-65. Soll ja ne weile halten. Und die hauptsache ist, dass ich nicht mit 30 die Berge hinauf tuckern muß, deshalb der stärkere Motor. Hatt nen super Durchzug... :kiss:

    So etwas hab ich auch gelesen als ich welche gesucht hab. Aber nicht jeder ist elekrotechnisch so begabt wie du. Ich hatte eher an solche \"elektrotechnischen Genies\" wie mich gedacht :b_wink: Nichts für ungut nun steht alles noch ma in einem Thread


    Mfg. Pitt

    Is zwar schon ne Weile her hab inzwischen nen Elekronischen Blinkgeber gefunden. Bei der Firma Kedo Blinkgeber 6V / 3 polig gefunden. Is zwar en bissel teuer funzt aber echt geil. Besser als bei meinem Bus :b_wink: . Ich bin noch nicht gar so lange am rumbasteln hab noch ein wenig Respekt vor der Technik aber den anzuschließen (alles beschrieben) war echt ein Kinder spiel.
    Ich versteh nur nicht warum keiner von den Simson Shops so en Ding im Angebot hat (immer nur 12 V) ?! Die mechanischen sind zum kotzen. Aber hab ja nun einen.... :rotate:

    Hi @ Pasi56
    also ich weiß ja nicht was du mit dem Zylinder anfangen willst? Ich habe auch den 60/4 K von Mühli. Ich lege Wert darauf , dass der Anzug besser ist und dass die Haltbarkeit nicht allzusehr leidet. Ok en bissel mehr Geschwindigkeit auch (ca. 75 km/h). Bei mir ist alles wie vorher. Selber Vergaser, selbes Ritzel (wegen den Bergen), original Luffi. Das Einzige was ich gemacht habe ist die Vergasernadel ganz nach oben gehängt.


    Ok ich hab den Motor beim Schwarzen neu Lagern lassen, 5. Gang wurde verbaut, Kupplung verstärkt und ne neue Tunning KW. Aber an der Einstellung mußt du sogut wie nix machen.


    Bin den Motor allerdings bevor ich ihn zum Schwarzen geschickt hab 600 km gefahren und der lief wie ne 1. Hatte da noch en 3 Gang. Super Anzug.


    Also ich find den Motor so wie ich ihn habe voll alltagstauglich. Wenn du lange was von haben willst, würde ichs nicht so übertreiben. Also ich fahre bei uns in der Gegend nen Berg 12% Steigung im 3. Gang mit 50 km/h hoch, da hab ich vorher mit 20 km/h im 1. gehangen. Lass alles so auch die Esse reicht. Fahr den Zylinder erst ne Weile und dann kannst du ja immer noch was ändern. Ich muß sagen jetzt macht das Simme fahren 3 mal soviel Spaß...


    Mfg. Pitt

    Hi, natürlich haben wir (ich) Interesse. Ich hab dir ma ne Anleitung rausgesucht wo der Upload bzw. das erstellen von Torrents beschrieben ist. Ließ es dir mal durch und versuchs mal. Ich nutze persönlich Azureus, aber mit dem beschriebenen gehts auch und ist wegen der Anleitung einfacher.


    1. Anleitung: Wie erstelle ich ein Torrent


    2. Anleitung: Wie erstelle ich ein Torrent II


    probiers einfach mal, selbst wenns nicht klappt kanst du mit dem Programm ganz einfach und besser als mit Emule ziehen. Ein Versuch isses Wert, so wirst du zumindest das bekl***te Emule los.


    Mfg. Pitt

    Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich finde auch das warme Kleidung wichtig ist. Hab meinen alten Skianzug ausgemustert und nehme ihn nun zum Moped fahren. Damit es nicht so doof aussieht habe ich ne Regenhose und Jacke drüber. Es ist warm wie im Auto außer an den Händen und im Gesicht. Also wenn ihr ein Michelin Männlein auf ner S51 seht ..... ;o)