Elektrischer Blinkgeber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mal ne kurze Frage. Ich habe mich heute mal auf die Fehlersuche zwecks nicht funktionierender Blinker, nach 3 monatiger Standzeit gemacht und hier im Forum hilfreiche Tips gefunden... (Danke) Es ist der Blinkergeber, der futsch ist. Jetzt habe ich diesem Tread [interner Link] zweimal den Tip von Duese gelesen nen elektrischen Blinkergeber einzubauen. Leider habe ich bis jetzt nur welche mit 4 poligem Anschluß gefunden. (für 6V Anlage) [Blinkgeber bei Louis]. Nun meine Frage. Wie muß ich den anschließen? An den Teilen für 12V (auch 4 polig) kann man die selben Bezeichnungen wie beim orig. Simme Blinkgeber (49, 49a). Kann ich die einfach so klemmen und die anderen 2 freilassen? Ich habe echt keine Ahnung von Elektrik also bitte helft mir. Achso hab ne S 51 B 3.

Danke schon mal für die schnellen Antworten,

Mfg. Pitt

• Is zwar schon ne Weile her hab inzwischen nen Elekronischen Blinkgeber gefunden. Bei der Firma Kedo Blinkgeber 6V / 3 polig gefunden. Is zwar en bissel teuer funzt aber echt geil. Besser als bei meinem Bus :b_wink: . Ich bin noch nicht gar so lange am rumbasteln hab noch ein wenig Respekt vor der Technik aber den anzuschließen (alles beschrieben) war echt ein Kinder spiel.
    Ich versteh nur nicht warum keiner von den Simson Shops so en Ding im Angebot hat (immer nur 12 V) ?! Die mechanischen sind zum kotzen. Aber hab ja nun einen.... :rotate:

• Ich hab auch einen gebaut, spielend einfac. Nen NE 555 zwie Widerstande, zwei Kondensatoren und fertig. Ahso, einen Transistor als Ausgangsstufe noch dazu.

:b_wink: Henne

• So etwas hab ich auch gelesen als ich welche gesucht hab. Aber nicht jeder ist elekrotechnisch so begabt wie du. Ich hatte eher an solche \"elektrotechnischen Genies\" wie mich gedacht :b_wink: Nichts für ungut nun steht alles noch ma in einem Thread

Mfg. Pitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!