Beiträge von Muelljonaer

    Na der Rotor ist doch das "Schwungrad" ???

    Wenn die Grundplatte nicht richtig zentriert montiert ist, schleift doch der Rotor an der oder den Spulen.

    Da müßte man innen am Rotor Schleifspuren sehen.

    Das ist möglich. Wenn die Grundplatte nicht ganz mittig auf dem Motorengehäuse befestigt ist, kann es sein, daß das Schwungrad an den Spulen schleift und die "killt".

    Das passiert auch bei defektem Kurbelwellenlager.

    Blinker werden von der Batterie versorgt.

    Das (Fahr-)Licht von der Lichtmaschine.

    Kabel vom Zündschloß Klemme 56 abgegangen oder Massekabel gebrochen/ abgegangen - gibt mehrere Möglichkeiten.

    Ferndiagnose ist wie Kaffeesatzlesen.

    Ich würde den Vergaser zerlegen u. alle Kanäle mit Preßluft durchblasen.

    Dann den Ansaugflansch mit dem Haarlineal prüfen, ob er noch plan ist - bei Lichtspalt (also krummgezogen) mit einer Schlichtfeile begradigen.

    Düsen kontrollieren, bei Importteilen stimmt manchmal die eingeprägte Größe nicht, eventuell einen Düsensatz zum experimentieren besorgen.

    Kompression prüfen (bei niedriger Kompression - evtl. festsitzende Kolbenringe- springt er schlecht oder garnicht an.

    Freilich muß der Motor erst mal laufen um mit der Vergasereinstellung etwas zu verbessern.

    Hallo,

    ich bin der Siggi

    stamme aus Sachsen-Anhalt

    wohne seit 36 Jahren im Westerwald

    schraube viel in meiner Garage

    bin im Ruhestand

    habe einen getunten SR80-Roller:

    knapp 100ccm, Membraneinlaß, 28mm-Keihin-Vergaser, 15 PS --> alles vom TÜV eingetragen

    MotoGuzzi V 35, Honda CB 900F, VW T4, Mercedes W211