Was muss man da bearbeiten? Ich denke, der Schaustoff passt sich innen an den Bezug an. Das muss nicht perfekt sein.
Beiträge von PAN-Mann
-
-
Ich hab jetzt wieder die 72er HD drin.
Vielleicht hab ich die Ursache gefunden, dass mein S51 mit diesem Zylinder nur 62 fährt. Bei Ostoase schreibt Jemand einen Kommentar zu dem von mir gekauften MZA-Auspuff, dass er leistungshemmend wäre, weil der Konus nicht genau passt, wegen Luftspalt zwischen Konus und Außenwand. Ich hab mit heute mal meinen Konus angeschaut, und ja, es ist einkleiner Spalt, und auch der Konus ist auch nicht ganz zu. Es bleibt ein kleiner Schlitz wo der Konus zusammen geht. Da gibt es keine Schweißnaht. Aber, ob das wirklich ca 5km Endgeschwindigkeit ausmacht ?
-
Bei ZT-Tuning steht nichts davon in der Anleitung. Ich kann mich erinnern, dass der Ringspalt ziemlich klein war, aber ob er nun 0,1 oder 0,2 mm war, ich hab es nicht gemessen. Ich glaub auch nicht, dass die Klopfgeräusche davon kommen.
Ich habe heute den Zündzeitpunkt auf 1,5 mm nach vorne gesetzt. Am Klopfgeräusch hat sich nichts geändert. Es fängt immer noch bei ca 5000 Umdr an.
-
Würde das Kolbenringstoß Spiel vor der Montage eingestellt ?
Eingestellt?
Es war ein Komplettset, Kolben mit Zylinder. Ich hab den Ringstoß nicht gemessen, kenne auch die Toleranz nicht, steht dazu auch nichts in der Anleitung von ZT
-
@ PAN-Mann
Hast du den Zylinderkopf von ZT mit dazu ?
Dann würde ich mal in der tat wirklich mal den ZZP mal auf 1,5 v.OT stellen und schauen oder mal einen Stino Kopf verbauen.
ja, ist der Serienzylinderkopf.
Ich geb Info, wenn ich den ZZP geändert habe.
Das hört sich wie ein Tuning-Zylinder mit mehr Leistung an.
Ja, ist ein Tuningzylinder, der im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hat, kann man laut ZT ohne eine sonstige Setupänderung gegen den Serienzylinder/Kolben tauschen kann.
-
Danke, Mario, interessant bzw widersprüchlich ist die Angabe von ZT, zum Einen steht in der Abstimmanleitung, dass ZZP bei 1,5 liegen soll, Andererseits heißt es, man könne diesen Zylinder mit Standardsetup fahren, wäre demnach ZZP 1,8mm
Ich hatte mich daher für 1,7mm entschieden
Ich werde auf daher mal Deinen Tipp mit Ultimate und 1,5mm testen,
Rückinfo folgt, nur muss ich erstmal meinen Tank leerfahren.
-
Leg einfach ein oder zwei dünne Dichtungen unter den Zylinder und schau ob es weggeht, verringert zwar Steuerzeit und Kompression aber naja
ZT Tuning gibt 0,8-0,9mm Quetschmaß an,
ich hab 0,95, wenn ich genau messe, also eh schon ziemlich viel
Und den Zylinder nach 1000km runtermachen für Experimente, und neu einfahren, schreckt mich ein Bißchen zurück, werd ich aber vielleicht testen
-
Es gibt beim privaten Gebrauchtfahrzeugkauf kein Widerrufsrecht. Ich würde daher das Fahrzeug behalten, mit Hinweis auf seine Erklärung im Kaufvertrag.
Ob da noch Jemand Anderes eine Betriebserlaubnis hat, spielt - so meine ich, bin kein Jurist- keine Rolle. Heutzutage sind sowieso sehr viele Fälschungen in Umlauf.
Was ist es denn für ein Baujahr? Ab 1983, soweit ich mich erinnere, gab es nicht mehr die Faltkarte, wo der Name des Halters beim Kauf eingetragen wurde.
-
In jedem Muster-Kaufvertrag steht normal drin, dass der Verkäufer erklärt, dass das Fahrzeug sein unbestrittenes Eigentum ist.
Steht das auch in Deinem Kaufvertrag?
-
wie groß ist denn das Quetschmaß?
Über die Videos kann ich da aber nichts schlimmes hören
Quetschmaß 0,9mm
Ich bin während der Aufnahme immer wieder etwas vom Gas gegangen, da ist das Klopfgeräusch dann weg.
-
Hallo in die Runde!
Ich brächte hier bitte mal die Meinung der Motorexperten.
Mein neu gemachter Motor macht bei Vollgas komische, klopfende Geräusche, nur bei Vollgas, und nur im Drehzahlbereich 5-7TUmdr
Meine originale S51B1-4, die ich in den 80igrn hatte, klang (in meiner heutigen Erinnerung) nicht so rauh, obwohl ich damit knapp30Tkm zurückgelegt hatte.
Ich hab viel Zeit in die Restauration investiert, und möchte, dass der Motor sauber läuft. Fahren, bis irgend etwas auseinanderfällt, damit ich weiß, woran es lag, ist für mich keine Option.
Bin erst ca 800km gefahren, hatte die Hoffnung, es geht in der Einfahrphase von selbst weg, ist aber leider nicht der Fall.
alle Lager/Dichtungen sind neu, auch Kurbelwelle und Primärantrieb.
zylinderset ZT 50N TGL mit ZT Gen2 Vergaser 16N 11
Ori-Elektronikzündung, ZZP 1,7mm abgeblitzt
Auspuff MZA Nachbau, nach Original, Ansaugtrakt auch original
Der Primärantrieb ist neu von MZA, hat aber ziemlich viel Zahnflanken-Spiel,
Ich hab mit Mikro (siehe Foto) ein paar Aufnahmen gemacht), hoffe, Ihr könnt die aufmachen.
Ich hab immer versucht, zwischen Vollast und Teilast zu wechseln, damit man den Unterschied hört
Hat Jemand ein Idee?
Edit: die mp3-Datei ist leider nicht hochzuladen, hab daher grad noch eine zweite Videosatei hochgeladen.
-
edit: kann man hier eigentlich einen doppelten Eintrag irgendwie löschen?