Frage an die Fachleute, habe eine S50 von Bauj.1980 bekommen also letztes Bauj. die hat Schutzblech ohne Strebe vorne und Kunststoff Scheinwerfer wie S51 nun meine Frage ist das Orginal oder mal umgebaut worden ?
Beiträge von Honda Fahrer
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Super Danke werde morgen nochmals alles durchgehen ob alles richtig gesteckt ist und das unbekannte Teil habe ich natürlich sofort ausgebaut.
Meine übrigen Simson haben alle noch die EMZA in 12V deswegen habe ich mich bisher nicht mit Vape beschäftigt.
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Nein keinerlei Beschriftung habe Vorbesitzer und die Werkstatt wo die Vape eingebaut hat Kontaktiert, Vorbesitzer meinte er habe den Scheinwerfer noch nie auf gehabt aber das Ding war mit demgleichen Tape umwickelt wie die Lenkergummi und Werkstatt meinte vielleicht habe mal einer LED Scheinwerfer eingebaut gehabt . So nun habe ich aber noch ein Problem Licht geht nicht und Zündschloß stellung 3 fliegt sofort Sicherung habe schon mal geschaut schwarzes Kabel an Zündschloß 3fach Klemme und Klemme 59 keine Spannung wenn ich mein Messgerät auf Wechselstrom stelle habe ich eine Anzeige wird wohl Gleichrichter defekt sein ?
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Hallo zusammen folgendes Problem habe günstig eine S50 mit neu eingebauter Vape erworben bei der das Licht nicht geht und im Scheinwerfer habe ich eine Art Gleichrichter gefunden Vape wurde in einer Werkstatt eingebaut und Vorbesitzer habe ich schon gefragt der sagte keine Ahnung habe nie offen gehabt. Kann mir jemand sagen um was es sich dabei Handelt ?
siehe Bilder.
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Hallo, mal ganz blöd gefragt hast auch deinen Aupuff überprüft ob der vielleicht zu ist ? Wir haben 3 SR 50 alle 12Volt Elektronik und 60er Almot mit 2 Ring Tuning Line von Sachsenmoped da wir auch auf dem Berg wohnen und nur eine ging mit dem 16N1-3 überhaupt nicht habe dann einen 16N1-12 verbaut und seither geht die richtig Gut auch am Berg klar ist blöd zum einstellen ist ja aber nur das eine mal .
Grüße aus dem Schwabenland
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Ich hatte auch einen Motor der Jahre total verdreckt in der Ecke lag ,weiche Drahtbürste in den Akkuschrauber damit ging alles weg danach kann man ja noch mit einem Reiniger drüber.
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Ich fahre in einer SR50 70er Block mit 60er Almot Zylinder und das Ding läuft Seidenweich kann allerdings nicht sagen was für ein Primärtrieb vebaut ist
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Also 60er Almot bringt am Berg auf jeden Fall etwas mehr wo ich vorher im 3.Gang hochfuhr schaft sie es jetzt im 4. Gang und Endgeschwindigkeit auch gut . Fahre jetzt 50 Jahre Moped und Motorrad und wurde noch nie angehalten.
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Hallo, bei 60ccm Allmot braucht man doch keinen 19 Vergaser wir haben 3 SR50 alle mit 16 Vergaser und laufen alle 3 Problemlos weit über 70km/h . Meine älteste SR50 hat 2Ring Tuningline Kolben von Sachsenmoped Vergaser BVF 16- 3-3 damit fahre ich 12% Steigung im 4.Gang hoch . Schau mal ob aus dem Benzinhahn genug Kraftstoff nachläuft oder falscher Tankdeckel ohne Endlüftung.
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Und es gab in der BRD auch Kleinkrafträder mit 50ccm und 6,25 PS die letzten sollen sogar 7PS gebracht haben Höchstgeschwindikeit laut Papieren 80km/h aber die liefen alle ab Werk schon schneller und das beste die durfte man mit der alten Klasse 4 fahren nur Theorie Prüfung . Die heutigen Kleinkrafträder wurden früher als Mokkick bezeichnet .
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Kann mir jemand sagen wie es dann mit den SR50/1CE Bunny war ? Wer hat die Importiert? Mein Sohn hat eine Bauj.89 mit E-Start und Hupe und einen ganz besonderen Heckgepäckträger.Die hatte auch nur eine 50km/h BRD Betriebserlaubnis aber 2009 hat man noch ohne Probleme neue mit 60km/h bekommen Drosselung war nur längerer Auspuffkrümmer.
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Kommt jetzt Aktuell Anlasser 1.Generation bei Kleinanzeigen ID 2670362388 soll 200 Euro kosten mit Freilauf, aber ist halt Risiko ich z.b. habe an meinem Sohn seiner SR50/1 CE Bauj.89 bis jetzt nur Büchsen im kleinen Ritzel und Lager im Freilauf getauscht bei ca. 17000Km .