Beschädigung am Gewinde kann man vermeiden indem man die Mutter nach Demontage ohne Federing wieder bündig drauf dreht der Weg reicht zum abspringen und die Abzieher sind Normal innen so weit ausgedreht damit man sie trotzdem draufschrauben kann dann Schraube auf Spannung bringen und ein rechter Hammerschlag reicht aus muss dann halt zuerst Abzieher und dann die Mutter endfernen aber mein Gewinde wird nicht beschädigt. Wenn der Gewindestummel nicht lang genug ist kann man auch eine flache Mutter draufdrehen.
Beiträge von Honda Fahrer
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Hallo, da möchte ich mal mein Erlebnis mit meiner Zulassungsstelle im Schwabenland teilen. War heute Vormittag auf der Zulassungstelle mit allen meinen KBA Papieren da ich hier gelesen hatte die müsse man auf der Zulassungstelle abstempeln lassen die nette Dame natürlich keine Ahnung und ging zu ihrem Vorgesetzten der sagte das ist Freiwillig müssen sie nicht und Stempeln sowieso nicht dann bekäme ich neue Papiere kosten 20,50 € pro Stück und ausserdem kenne sich ja da sowieso kein Polizist aus. Dann brauchte ich noch eine Bestätigung für eine Kreidler RMC dass nicht geklaut oder aus dem Verkehr gezogen wurde damit ich neue Papiere bestellen kann. Da hatte sie dann auch keine Ahnung und wollte mich zum TÜV schicken habe ihr dann die Vorgehensweise erklärt hat sie natürlich wieder ihren Vorgesetzten fragen müssen und siehe auf einmal ging es kosten 10,90 €.
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Du meinst bestimmt den 1-12 das geht mit einem etwas längerem Bit ganz gut ist jedenfalls meine Erfahrung.
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Ich habe verschieden farbige Kanister rot z.b. ist bei mir Gemisch und grün Benzin ,schwarz Diesel und zusätzlich habe ich sie mit einem dicken Edding beschriftet . Und sollte ich mal ein anderes Gemisch brauchen kommt es direkt in den Tank .
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Habe heute meiner alte SR50 fertig gemacht und kurze Probefahrt ,Motorträger war gerissen habe einen gebrauchten bekommen und da meine anderen Simson alle in Ordnung sind habe ich mein nächstes Projekt auf die Hebebühne gestellt Zündapp KS80 habe ich vor Jahren mal billig bekommen da ist aber nicht so viel zu machen . Habe aber noch ein paar Kreidler die ich auch mal fertig machen muss .
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Hallo, mach am besten den Bing rein der geht aus der Schachtel sofort Standgas einstellen und gut oder billiger den BVF 16N1-12 aber da der Normal für die Schwalbe ist kommt man sehr schlecht an die Einstellschraube aber wenn man die vor dem Einbau 1,5 Umdrehungen aufmacht muss man vielleicht noch 1/4 Umdrehung nach justieren so war es zumindest bei mir geht mit einem Bit oder nochmal ausbauen denn Loch in den Rahmen bohren mochte ich nicht . Wir haben 3 SR50 eine läuft perfekt mit dem Orginalvergaser und die zwei anderen laufen mit 16N1-12 sehr gut.
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Hallo,
Normal hast du recht aber ist doch eigendlich egal.Die haben früher beim KBA nicht so genau geschaut die haben das eingetragen was man angab da hat man auch keine Fotos benötigt. Ich habe z.b. für einen Bunny ohne Probleme 60km/h Papiere bekommen da konnte man für einen nackten Rahmen Papiere bekommen. -
Hallo, könnte auch das Zündsteuergerät sein hatte ich auch schon und wenn es das alles nicht ist könnte es leider auch ein leichter Kolbenfresser sein denn wenn sie mit schieben anläuft kann es eigendlich nur schwacher Zündfunke oder Kolbenfresser sein.
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Hallo, hatte das gleiche Problem trotz neuer WD habe dann den16N1-12 eingebaut seitdem läuft sie einwandfrei. Einziger Nachteil man kommt schlecht an die Einstellschraube ran da der Vergaser Normal für die Schwalbe ist . Ich habe sie vor dem Einbau 1,5 Umdrehungen aufgemacht mußte dann noch viertel Umdrehung korrigieren .
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Super danke für die schnelle Antwort , nun kann ich ja überlegen ob ich zurückbaue oder lasse.
MfG
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Frage an die Fachleute, habe eine S50 von Bauj.1980 bekommen also letztes Bauj. die hat Schutzblech ohne Strebe vorne und Kunststoff Scheinwerfer wie S51 nun meine Frage ist das Orginal oder mal umgebaut worden ?
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Super Danke werde morgen nochmals alles durchgehen ob alles richtig gesteckt ist und das unbekannte Teil habe ich natürlich sofort ausgebaut.
Meine übrigen Simson haben alle noch die EMZA in 12V deswegen habe ich mich bisher nicht mit Vape beschäftigt.