Beiträge von robix.s51

    Wenigstens hast du das Geld zurück Lory. Zum Glück habe ich bei mir im Dorf noch einen alten Schmiedemeister der mir bei solchen Sachen für einen Schmalen Taler was reperiert.

    Was soll jetzt der große Unterschied sein zwischen dem Zylinderset für 76€ und 82€ ? :search:

    Es kommt ja drauf an, was für ein Baujahr du restaurierst. Bis glaube Baujahr 1984 waren die Wasseranziehbilder recht schief. Nach 1984 haben die sich immer an der oberen Kante des Tankes orientiert und waren demzufolge halbwegs gerade.

    Gut. Ich denke auch, dass die die normalen mza 50ccm Mülldinger da haben und loswerden wollen. Vom Preis her wollen sie an die eine 3 Stellig Summe ohne einbauen (also nur fürs Material). :panic:

    Lory was hast du dann mit den Tanks gemacht? Beschwerde?🤔

    Bezüglich des Montierens vom Auspuff: Vor ein paar Monaten ging die Krümmermutter an die 4 Gewindegänge vom Zylinder runter. Deswegen hatte ich die Krümmermutter angezogen (aber ohne wie eine sau das festzuziehen bis zum geht nicht mehr). Und als der Auspuff mir letzte Woche das erste mal komplett abgefallen war samt Klemmschelle, war er das erste mal richtig bei mir ab und ich habe ihn zum ersten mal richtig draufgeschraubt seit 3 Jahren als er verbaut wurde. Der müsste da ja logischerweise schon eine Macke weggehabt haben, sonst wäre er ja nicht abgefallen. Gestern hatte ich den 3-4 mal unten um die ganze Auspuffanlage mir anzuschauen was da nun Fakt ist ( siehe die Beiträge davor). Vielleicht ist der auch kaputt gegangen weil ich die vordere Enduroauspuff Haltung nicht habe mit diesem Distanzstück auf das ihr mich verwiesen habt, und es sich kaputt vibriert hat weils zu locker war. Aber das hätte ja die Werkstatt merken müssen, weil mein Moped wie gesagt immer zur Durchsicht ist. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass es in Ordnung ist weswegen ich selber nicht gern Hand an lege um es zu verschlimmbessern. Sorry für diesen Roman, wollte es nur mal erläutern. :wacko:

    Wie meinst du das?


    Weil sie scheinbar die normale 50er Müll Zylinder Set liegen habe und verkaufen wollen.

    Ein anderen Grund gibt es da nicht oder was soll sonst der Gund sein daß dir keinen NPC Zylinderset bestellen und den verbauen wollen ?

    Ist deine Werkstatt ein MZA-Händler ?

    Ja die Werkstatt ist MZA-Händler. Habe extra auf der Seite nachgeschaut, wo man alle Händlerpartner findet die gefunden.

    Ja stimmt schon, aber weshalb bauen die Werkstätten mir dann nicht den Zylinder drauf den ich will.

    Auf der anderen Seite ist mein Moped mindestens einmal im Jahr beim Service und da hätte man es ja bei dem DDR Zylindergewinde merken müssen das da was nicht stimmt.Der Auspuff wurde ab und an abgeschraubt um den zb. frei zu machen. Ich selber hatte den Auspuff nie runtergemacht. Naja,…..gewährleisten tut mir das nun auch keiner was dabei rausgekommen ist. :rotate:

    Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

    Danke dir. Ich habe halt noch keinen Plan, wie ich das genau mache. Ich habe das Bild von dem Gewinde einer Simsonwerkstatt gezeigt. Sie meinten, dass es fraglich ist, ob selbst die Überwurfmutter des 2. Maß noch passen würde. Ich weiß ja nicht wie die Gewinde von euch aussehen die so eine Überwurfmutter verbaut haben. Andere Idee von mir wäre, dass mir jemand das Gewinde nachschneidet, ohne zu schweißen das ich den Zylinder nicht wieder schleifen muss. Es soll jemanden in Erbach (Werkstatt Tobias Müller) geben der so was anbietet.