Beiträge von Baphamoth

    Brauchst nicht viel weiter testen eigentlich. Bisher war noch nicht ersichtlich was du für Bereifung fährst. Die K46 sind ja Stollenreifen die schlucken alleine schon 5km/h.

    War beim neu machen auch am überlegen ob K36/1 oder die Standard Enduro oder eben die K46. Da das Moped eine ori. Enduro ist wollte ich die dann auch Optisch so belassen.

    Dann werd ich wohl, sobald die K46 runter sind, auf die K36/1 wechseln wenn das soviel frisst.
    Die weiteren Tests werd ich trotzdem noch machen. Zu dem PZ Doppel D Zylinder findet man ansonsten quasi keine Erfahrungsberichte/Leistungswerte. Vielleicht helfen diese dem einen oder anderen mal :)

    So, der Elektr. Drehzahlmesser von MMB kam an und wurde verbaut. Einen AOA 0,5 Krümmer zum testen habe ich auch noch bestellt, der kam aber noch nicht an.
    Weitere Tests werd ich dann noch machen und hier aktualisieren sobald alles da ist und das Wetter es zulässt.


    Hier einmal die erzielten Testwerte:

    Standardwerte:

    - ZZP 1,6 v.OT abgeblitzt bei 3000 1/min

    - 4 Gang DDR

    - Quetschkante 1,1mm

    - Zündkerze Isolator 260

    - Vape 3

    - Heidenau K46 (2,0 bar VA, 2,5bar HA)


    Test 01:
    - 16er Ritzel

    - AOA1 Enduro

    Drehzahlen:

    - 3 Gang: ~ 8100-8200 1/min

    - 4 Gang: ~ 7800-8000 1/min (Die 8000 1/min bei minimalen Gefälle)


    Vmax GPS: 74,6km/


    Test 02:

    - 15er Ritzel

    - AOA1,5 Enduro

    Drehzahlen:

    - 3 Gang:

    - 4 Gang:


    Vmax GPS:


    Test 03:

    - 16er Ritzel

    - AOA1,5 Enduro

    Drehzahlen:

    - 3 Gang: 9000-9100 1/min

    - 4 Gang: 8000 1/min


    Vmax GPS: 74,7 km/h

    Fazit:


    Habe das öl abglassen da waren keine teile drin

    Dann werden die Zahnräder und Schnurfeder noch intakt sein. Wie sieht die Schaltmechanik im allgemeinen aus? Da irgendwas am Rasthebel, Schalthebel, Schaltwalze (Vor allem Spiel der Schaltwalze und vorhandene Ausgleichsscheibe), dem Schwenkhebel oder den Federn defekt?

    Sollte das alles passen und keine Defekte vorliegen, müsste es am Ziehkeil liegen

    Lass mal das Öl ab und demontiere den Seitendeckel. Vielleicht finden sich da bereits Teile der Schaltung (Stücke der Zahnräder, Federteile & Kugeln o.ä.)

    Aber wenn da was defekt ist, wirst du um das Spalten des Motors nicht drum rum kommen. Falls dafür keine Werkzeuge vorhanden sind helfen sicherlich User aus der Nähe.

    Wenn der NPC seinen Zenit erreicht hat- dann steckt man nen neuen Kolben nach - und fährt weiter- daß ist ja auch der Sinn von NPC.

    Das stimmt schon, aber wenn der Kolben durch ist dann würd ich gerne wechseln, da der Zylinder ja leider nicht ganz so ist wie erwartet.
    Bis dahin werd ich den erstmal fahren. Jetzt direkt tauschen wäre da nur weiteres Geldverbrennen :D

    Moin, Nochmal zum Verständnis:

    Dein Zylinder wird mit der Enduro Anlage niemals die Werte erreichen, wie eine mit normaler Straßenversion- Leistungsverlust

    Dein Zylinder ist von PZ- auch hier sind die angegebenen Werte unter normalen Bedingungen nicht zu erreichen- Leistungsverlust

    Wie hoch fällt der Verlust durch die Enduro Anlage denn ca. aus? Hatte mal was von 1-2 km/h vmax gelesen. Dabei dann auch je nachdem welche Bereifung drauf ist.

    Zum LT60Reso: Bringt 8PS am Motor- fährt sich mit 4 Gang / 5gang kurz wunderbar- in Verbindung mit AOA2

    Dann werd ich mal schauen das ich so einen Ergattert sobald er wieder lieferbar ist. Sobald der NPC dann seinen Zenit erreicht kann ich den dann Austauschen.
    Beim 5 Gang der von ZT? Oder doch ein anderer Anbieter?

    Dabei waren gerade die Allday Zylinder jene welche zuletzt so schlecht im Ruf standen.


    Im Enddefekt fällt fast jeder Hersteller mal negativ auf. Ich hab mich bei allen Herstellern schon über Sachen geärgert. Aber im allgemeinen sind die Sachen von Langtuning (aus eigener Erfahrung) alle zu gebrauchen.

    Kann gut sein das ich da noch eine alte Charge hatte.
    Hatte auch überlegt den Lt60 Reso zu nehmen, aber war mir zwecks Unauffälligkeit nicht so sicher.


    Ggf. soll bei der nächsten Regeneration auch ein 5 Gang verbaut werden. Hast du da ggf. Erfahrungen? Tendiere zum MZA 5 Gang, da das die 6PS wohl problemlos aushalten sollte.

    Hatte das mit den schlechteren Ruf auch gehört. Hatte davor einen Allday 70 und war da eigentlich echt zufrieden, deswegen hatte ich dann zu dem bearbeiteten NPC gegriffen statt dem MS50, da hierbei auch die 60 km/h Markierung und Nummern drauf sind für die Unauffälligkeit.

    Im Endeffekt hätte ich eher zu dem MS50 greifen sollen. Der Allday war wohl ein absoluter Glücksgriff :D

    Beim nächsten mal wird es dann eher Langtuning, da hab ich bislang mehr positives gelesen

    Der Zylinder wird nicht mehr bringen außer man modifiziert zumindest den Auspuff weiter. Zb den Krümmer mit 26mm Innendurchmesser und etwas kürzer. Für mehr Drehmoment eine 6er Karosseriescheibe auf das Endrohr vom Gegenkonus schweißen.

    Ich weiß nicht was man bei PZ für den Zylinder bezahlt aber ich sag dir mit dem MS50 NPC Zylinder wärst du gültiger gekommen bei selber oder sogar mehr Leistung.

    Kostet bei PZ ohne Zylinderkopf inzwischen 279€. Wurde zwei Tage nachdem ich den geklauft hatte so hochgesetzt. War davor bei 239€, wobei der S51NPC oder MS50 NPC Zylinder normal bei 115€ liegt ohne Bearbeitung.

    Der jetzige soll wohl 7PS leisten, der MS50 wäre bei 5,1. Aber ob der jetzige wirklich 7PS leistet mag ich zu bezweifeln. Dann wäre mehr vmax drin :D

    Also ganz klar keine Kaufempfehlung

    Empfinde ich als sehr groß beim

    16mm Vergaser. Kommt aber auch auf die Teillastnadel und den Zerstäuber an. Ich würde jetzt einfach mal eine 215 mit 9er oder 10er Nadel probieren.

    Hab ich vorhin gemacht mit einem Ori DDR BVF Gehäuse sowie Teilen.

    Beim ZT war auch die Schwimmernadelventildüse eine 2,0 und der Federstift war länger als original.

    Habe beim Ori DDR jetzt folgende Teile drin:
    - 78er HD

    - Schwimmernaddelventil 1,5, DDR Federsteg

    - Zerstäuber DDR

    - Düsenstock 215 mit 10er DDR Nadel in Kerbe 4
    - LLD 24

    - Schwimmer Messing

    Lief dadurch nicht Merkbar besser oder schlechter, hatte die Zündung bei dem Test auf 1,6 v.OT.
    Endgeschwindigkeit war mit dem 16er Ritzel bei 73 km/h. Zündkerze in Volllast sowie Teillast Rehbraun.


    Sobald der Drehzahlmesser angekommen ist, kann ich genaueres sagen wie die max Drehzahl ausfällt. Bin gespannt.