Beiträge von linus1410

    Eine Kupllungsdichtung ist schon verbaut, oder meinst du 1mm weil ich aktuell eine andere verbaut habe?

    Seitdem mir einmal ein Gang rausgesprungen ist, ist es nicht mehr passiert. Jedoch wurde das Rasseln an dem Tag lauter. Ich habe außer dem Ölwechsel nichts gemacht. Anbei ein Video wie sich der Motor jetzt anhört.

    Das rasseln ist nicht weg, es war zwar schon immer ein bisschen da aber seit der Gang rausgesprungen ist, ist es definitiv lauter.

    LG

    Hallo tacharo ,

    Ich habe den Motor tatsächlich bei dir regenerien lassen ;)

    Ich habe jetzt das Getriebeöl gewechselt, Kugeln hab ich keine gefunden. Jedoch war einiges an Metallspähne an der ablasschraube. Anbei sind Bilder vom Getriebe. Es wäre toll wenn jemand da eine Einschätzung abgeben könnte, weil ich mich nicht auskenne und da nichts erkennen kann was irgendwie falsch aussieht. Anbei ist noch ein Video wie es sich nach dem Ölwechsel anhört. Das Moped fährt eigentlich sehr gut, abgesehen vom Geräusch fällt auch nichts mehr auf. Die Gänge springen auch nicht raus, das ist nur einmal passiert.

    Sollte ich so weiter fahren oder professionell reparieren lassen?

    Guten Abend an Alle,

    Ich bin mit meiner S51 vorhin nach hause gefahren. Ungefähr 5 min nachdem ich losgefahren bin, ist mir der dritte Gang rausgesprungen und der Motor hat natürlich aufgeheult. Der Motor hatte ab da ein komisches Nebengeräusch, wie ein Rasseln. Als ich dann im Rollen den Gang wieder reinmachen wollte, ging er nicht rein und auch kein anderer Gang ging. Ich bin dann angehalten und habe die Simme kurz ausgemacht und dann wieder an. Ich konnte los fahren und alle Gänge gingen, jedoch fühlten sich die Gänge sehr "weich" an und die simme hatte auch weniger Leistung. Das Geräusch war auch weiterhin da. Ich bin also noch 3 min gefahren, dann war ich zuhause, aber irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Jetzt ist meine Frage was nicht stimmt. Der Motor wurde vor 2000 km generalüberholt, ansonsten ist auch alles original. Ich hab letztens den Kupplungshebel gewechselt (schleifende Kupplung?), schalten ließ sie sich aber immer gut. Es ist eine VAPE Zündung verbaut, die allerdings nicht abgeblitzt wurde.

    Anbei ist ein Video, welches ich gemacht habe nachdem mir der Gang rausgesprungen ist.

    Bin Anfänger, deswegen dankbar für jede Hilfe.


    Liebe Grüße, Linus

    Hey, danke für die Antwort.

    Der Seitendeckel ist kein Nachbau das ist der originale.. der Vergaser ist neu (geputzt und kontrolliert) und der Startvergaser passt soweit auch..

    Getankt hab ich 1:50 mit 2T MZ-405 Öl.

    Die Zündkerze ist außerdem etwas „rußig“.

    Zündkerze hat einen Wärmewert von 260 (Isolator spezial 260). Den Elektrodenabstand kann ich nicht messen weil ich dieses Werkzeug dafür nicht hab..

    Aber sonst ist eigentlich alles ausgeschlossen.. Evtl. liegt es an dem Zündzeitpunkt? Die Vape Zündung hatten wir damals eher grob eingestellt (schon mit dem richtigen Abstand zum OT) aber nicht abgeblitzt.

    Liegt es daran?

    Liebe Grüße

    Guten Abend an alle,

    Ich habe folgendes Problem: meine Zündkerze ist sehr schwarz und nimmt auch nicht überall die Farbe an also ist nicht überall schwarz. Ich habe den Vergaser nach Anleitung von den Zweiradgebern eingestellt und die Simme läuft auch echt gut. Sie geht gut nach vorne und ich schaffe damit knapp 70 km/h. Das Kerzenbild ist aber halt echt schlecht.

    Ich fahre eine S51 mit Vape Zündung, einen normalen 50er Zylinder, BVF 16N1-11 Vergaser mit den richtigen Düsen, und die Teillastnadel ist ebenfalls richtig eingehängt. Der Startvergaser klemmt auch nicht, sondern schließt.

    Der Motor wurde General überholt, stand aber einige Monate (zieht Getriebeöl über simmeringe?)

    Weiß jemand woran das schlechte Kerzenbild liegen kann?

    Ich danke schonmal im Voraus,

    Liebe Grüße