Ich dachte weil am Motor alles passen sollte…
Ich hab leider nicht die Fähigkeiten/ Werkzeuge um da etwas nachzulöten.
Ich dachte weil am Motor alles passen sollte…
Ich hab leider nicht die Fähigkeiten/ Werkzeuge um da etwas nachzulöten.
Also wird der Fehler vermutlich nicht beim Geber liegen oder?
Hallo,
die Grundplatte hab ich nicht erneuert. Jedoch hab ich den Motor von tacharo erneuern lassen.
Um das Problem zu beheben muss ich den Geber auf der Grundplatte austauschen, richtig?
Marke von Kolben ind Zylinder weiß ich auch nicht, da ich am Motor nichts gemacht habe.
LG
Hi, ich bestelle ihn jetzt auf jeden Fall mal. Doch, einen Kollegen hab ich, wir sind jedoch beide noch Anfänger. Ich mein, woran könnte es denn sonst noch liegen? Kann es wirklich sein dass ich ihn einfach noch weiter einfahren muss?
Alles klar, dann bestell ich mir den 16N1-11. Liegt das Stottern im höheren Drehzahlbereich bei warmem Motor auch am falschen Vergaser?
LG
Guten Abend,
Ich habe angefangen meine neu aufgebaute S51 B2-4 einzufahren. Der motor ist komplett überholt mit neuem Zylinder und Kolben.
Wenn ich anfange zu fahren dreht sie gut hoch, was ich aber aktuell wegen dem Einfahren noch vermeide. Wenn sie aber nach 5-10 min warm ist, dreht der Motor in keinem Gang mehr so richtig hoch.. Er fängt an zu stottern und ich kann quasi nur mit niedrigen Drehzahlen fahren. Wenn es sehr schlimm ist leg ich immer eine kurze Pause zum abkühlen ein. Es ist ein BVF 16N1-12 Vergaser verbaut und sie hält das Standgas auch sehr stabil und läuft nach meinem Gefühl (ich bin Anfänger) auch nicht zu fett oder zu mager.
Wie ich sie bis jetzt eingefahren habe: Ich fahre nie schneller als 45km/h, fahre immer zwischen 10km und 30km und drehe sie wie gesagt nicht sehr hoch, auch wenn ich die Auslastung jetzt langsam steigern will.
Ich hab sie bis jetzt 130km eingefahren.
Jetzt zur Frage: an was könnte das liegen? Oder muss ich sie einfach nur noch ein bisschen mehr einfahren und das Ausmaß an Leistung langsam steigern?
Liebe Grüße und danke schonmal im voraus
okay, ich probiers. danke ![]()
also batterie ran und gucken ob die lämpchen gehen und wenn ja einfach versuchen den motor zu starten?
danke für die schnelle antwort,
ich komme aus der Südpfalz nähe Karlsruhe. Habe online bis jetzt niemanden gefunden. Vielleicht findet sich ja hier jemand.
LG
Alles andere is nur halb neu.
was meinst du damit?
Guten tag,
ich bin neu im Thema Simson und habe eine Simson S51 B2-4 von einem Bekannten für mich zusammenbauen lassen (nach kompletter Zerlegung). Er hat alle Kabel verlegt und der Motor ist regeneriert. Es ist eine 6V Elektronik Zündung verbaut.
Er sagt aber, dass ich die Kabel (bzgl. Motorelektronik) nochmal von jemandem prüfen/messen lassen soll "so das alles passt" bevor ich die Batterie anschließe und versuche den Motor zu starten (er meinte er kennt sich nicht gut genug aus um das zu prüfen). Jetzt weiß ich nicht ganz genau was ich machen soll bzw. wen ich fragen soll weshalb ich einfach mal hier fragen wollte.
Eine schnelle Antwort wäre cool, da ich endlich meine Simson fahren will ![]()
LG Linus