Danke für die Antwort. Okay, dann bin ich erleichtert. Meinst du nur die Schrauben am Motor und die Krümmermutter? Oder alle am ganzen Moped? Ersteres hab ich nämlich schon überprüft.
Beiträge von linus1410
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Guten Tag zusammen,
Mir ist in letzter Zeit ein merkwürdiges Geräusch am Motor aufgefallen. Ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit einem anderen Motorradfahrer und ich glaube das Geräusch ist erst seit dem Unfall da. Es ist irgendwie ein metallisches schleifen was beim hochdrehen im Stand sehr gut zu hören ist. Meine Simson ist mit einem neuen Motor um die 900 km gefahren. Anbei ist eine Aufnahme von dem Geräusch (bei Sekunde 14-18 hört man es besonders gut). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielleicht irre ich mich auch und das Geräusch ist ganz normal, bin nämlich noch Anfänger

Danke schonmal im Vorraus.
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Danke, aber habe mir gestern das ganze vape set geholt da ist glaube ich auch ein schaltplan dabei.
Grüße
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danke, vergaser hat zwar geholfen aber weg isses nicht. Ich bau jetzt ne Vape ein bevor ich die 40 jahre alte GP reparier und sie dann irgendwann trotzdem wieder nervt...
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Wenn du den neuen Vergaser hast, kannst du ihn gleich auseinander nehmen und einer Grundreinigung unterziehen
Hi, was und wie soll ich am vergaser reinigen? einfach mit bremsenreiniger einmal durch? und zündkabel und kerze tausch ich direkt auch oder?
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Alles klar, das mach ich. Ich reinige ihn mit Bremsenreiniger oder? Und schwimmerstand auch gleich einstellen? Neue zündkerze hab ich auch soll ich die gleich einbauen oder kann man die alte irgendwie putzen?
LG
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Alles klar,
Der Vergaser ist ziemlich unbrauchbar, den hatte ein Freund von mir vorher schon und er hat ewig rumprobiert aber mit dem Vergaser ist seine Schwalbe auch nie richtig gelaufen. Schwimmerstand haben wir eingestellt (er läuft bei offenem Benzinhahn trzd über).
Naja, also der neue richtige Vergaser kommt heut an, den verbau ich erstmal. Dann prüf ich ob beim choke alles passt. Und nächste Woche treff ich mich mit jemandem um das mit dem ZZP und dem Geber zu prüfen.
Aber schwarze Zündkerze heißt doch auf jeden Fall zu fett oder?
LG
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Hi, ich hab heute mit nem Freund und seinem Vater geschraubt und wir vermuten, dass es wirklich einfach am falschen Vergaser liegt. Die Zündkerze ist sehr schwarz. Wahrscheinlich ist das Gemisch von dem jetzigen Vergaser zu fettig und die Zündkerze wird dadurch schwarz und fettig und je länger man fährt, desto schlechter wird der Zündfunken (Luft-Gemischschraube ist richtig eingestellt).
Klingt das realistisch?
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ne, er will garnicht so wirklich beschleunigen und humpelt eher wenn er warm ist
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Was meinst du mit 4takten? Also ich kann einfach kaum Gas mehr geben. Sie zündet nicht regelmäßig und dreht nicht hoch. Getankt habe ich 1:33 fürs Einfahren.
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Eingestellt müsste sie sein, das hab ich mir aber auch schon vorgenommen nochmal zu prüfen.
Fürs Abblitzen hab ich leider kein Stroboskop.
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Ja, alles klar. Der Wärmefehler könnte aber genauso gut am Zündkabel sein, richtig? Das ist nämlich auch noch das Alte.