Beiträge von H.senge

    Neuer Motor im Sinne von regeneriertem. Neu für mich ?


    Mich wundert das alles ein wenig. Ich mache euch morgen mal Fotos und evtl nehme ich den Zylinderkopf mal runter. Bin ja eh noch am einfahren.


    Ich hab leider blind vertraut und nicht nochmal den Kopf abgemacht bevor ich den Motor verbaut habe.


    Es läuft ja alles super von daher könnte es mir eigentlich egal sein. Ist es aber nicht ?

    Moin,


    Ich habe einen neuen Motor gekauft und auf diesem ist ein DDR Zylinder mit einem 37,98mm MZA Kolben verbaut.


    Das entspricht laut meiner Tabelle die ich rausgesucht habe dem 0-Schliff.


    Wie kann dieser Zylinder dann gehont sein?


    Ich würde ihn ungern abbauen und nachschauen, da ich nun schon die ersten 200km gefahren bin.


    Es läuft auch alles einwandfrei, daher ist das eine reine Interessensfrage.


    Beste Grüße

    Moin,



    Ich hoffe ich bin in Elektrik Forum richtig und muss nicht zur Rahmenfraktion mit dem Thema!



    Ich möchte eine S50 Kugellampe an meiner s51 montieren und habe ehrlich gesagt wenig Lust eine neue gabelführung zu kaufen.


    Theoretisch müsste man ja nur 2 Flachverbinder nehmen und die Löcher etwas weiter nach vorne holen. Und dann mit selbstsichernden Muttern schön anknallen damit die Vibration da nicht alles wieder löst.


    Gibt das Probleme mit der ABE wegen der leuchtweitenregulierung?


    Oder gibt es vielleicht schon einen Adapter genau dafür?


    Hat jemand andere Lösungsvorschläge?



    Beste Grüße

    Heino

    Moin,


    Meine s51 hatte vom Vorbesitzer einen Seitenständer und dieser fungierte gleichzeitig als kettenspanner links. Die Öse war total verbogen und beim Versuch diese leicht zurückzubiegen ist mir diese abgerissen, bzw hängt nur noch leicht in der Schweißnaht.


    Gibt es dieses Teil neu als Anschweissteil? Oder kann ich mir direkt ne neue Schwinge kaufen?


    Beste Grüße


    Heino

    Die Sicherung verbaue ich erst zum Schluss und teste vorher immer über das kurze antippen der Leitungen am Minuspol der Batterie. Gibt es Funken weiß ich das etwas nicht stimmt. Und so Himmel ich mir nicht 1000 Sicherungen beim verkabeln.


    Kann ich nicht zum Testen auch die Klemme 58 nehmen wo das Frontlicht plus anliegt? Dann hupt er nur bei laufendem Motor, aber zum Testen müsste das doch gehen oder?



    Edit: ich meine natürlich 56 bevor gleich der Aufschrei kommt. Wobei 58 fürs Rücklicht ja auch gehen müsste ?

    Ich habe sie ganz normal gemäß allen Schaltplänen die man so findet mit Hupe 15 zu 15/51 Zündschloss und 31 an Maße Kombischalter verkabelt.


    Da kann man doch wenig bei falsch machen oder?

    Moin,


    Ich hab mich nun heute der Verkabelung einer s50 Vape gewidmet für einen Bekannten.


    Hat auch alles soweit gut funktioniert und der neue Kabelbaum tut alles was er soll.


    Ich habe lediglich bei der Hupe das Problem, dass diese scheppernd hupt und ich beim Hupen auch einen Kurzschluss/funkensprung an der Batterie habe.


    Gelbschwarz geht ganz normal an 15/51 und Masse zum Kombischalter.


    An der Batterie direkt angehalten, hupt die Hupe klar und laut.


    Wenn ich über das Zündschloss und mit der masse direkt an den Rahmen gehe (also Kombi Schalter umgehe) schnarrt sie wieder inklusive Kurzschluss. Kombischalter kann ich also auch ausschließen.


    Kabel sind definitiv 100% isoliert und liegen nirgendwo am Rahmen an. Mehrfach kontrolliert und auch ausgewechselt.


    Auch die Hupe unmontiert nur am Gummi der Telegabel angelehnt schnarrt, hier wird also auch nix über das hupengehäuse auf die Masse fehlgeleitet.


    Der Fehler kann doch nun eigentlich nur noch am Zündschloss liegen oder?


    Wie genau kann ich das prüfen/ausschließen?


    ich bin kein Elektrik-Profi daher bitte für absolute Laien erklären, falls ihr eine Idee habt ?



    Beste Grüße

    Heino