Motor -> Rahmen, wie bei der Vape/PD
So das hätte ich.
War aber leider nicht der Fehler.
Naja ich Bau bald einen SB ein.
Motor -> Rahmen, wie bei der Vape/PD
So das hätte ich.
War aber leider nicht der Fehler.
Naja ich Bau bald einen SB ein.
Alles anzeigenIch weiß, ist schwer zu finden... hier bitte:
https://de.aliexpress.com/item…1rec&gatewayAdapt=glo2deu
Da ist sogar ein Schaltplan dabei.
Die ist aber leicht anders.
Die Platte am stator war bei mir fest dran.
Bei mir steht willkommensangebot 12€?
Ne, wenn die Masseverbindung am Rahmen gut ist ist das egal, du solltest aber auch die Motormasse nicht vergessen.
Motormasse von was zu Was?
Alles anzeigenGenau, da ist ein Regler bei, nicht richtig verkabelt oder der Regler könnte auch defekt sein.
Keine Ahnung was da für ein Regler bei ist, aber das hier wäre z.B. ein guter Regler:
https://www.racing-planet.de/r…3d042f1a3d8a5f8c0a3c326ae
PS: die Zündung bekommt man gerade für ca. 110euro auf Aliexpress, habe die hier auch liegen aber noch nicht eingebaut.
Der Regler ist drin. Ist genau der mit dem Link.
Hab den auch schon angeklemmt und umgeklemmt aber immer ist das Licht durchgebrannt.
Daher will ich den SB verbauen.
Kann es sein das wenn man die Masse an unterschiedlichen Stellen am Rahmen anbringt das das nicht richtig funktioniert?
Ich habe in meiner geländesimme eine 12 kokusan nachbau zündung verbaut in der mein Licht sofort nach dem einbauen durchbrennt.
Nun habe ich kein zündschloß und keine Batterie verbaut.
Wo kann ich den SB drauf Klemmen?
Hat jemand auch einen dran und kann mir einen empfehlen?
Es ist nur das vordere licht angeklemmt und natürlich der Regler.
Der schaltplan ist angehängt.
Und wenn die das machen wird das schon richtig sein. Beratung kann man sich also sparen.
Ich brauch keine Beratung.
Ich bleib bei meiner Mischung.
Ich wollte euch nur mal fragen was ihr fährt und ob ihr auch schon mal Probleme hattet.
Das will ich mal klar stellen.
Das ist Unfug.
Bei einem stino kann man mit Motul 800 sogar bis 1:100 gehen und es passiert nix.
Ist aber kein stino Moped.
Daher 1:40 mit dem teilsyntethisches Öl
Fahren meine Kollegen auch so.
Der erste Fehler ist schon 1:40 Gemisch, aber wer auf sinnlose ölablaherungen steht soll sie auch haben.
Und das Modul verkokt höre ich zum ersten Mal, liegt das eventuell auch an einer scheiß Fahrweise, oder falscher Abstimmung des Vergaser?
Das kann aber bestimmt beides nicht sein, also ist einfach das Öl schuld
Bei einem scharfen zylinder sollte fetter gemischt werden.
Juchu, ein Ölfred!
Ich empfehle dir, über die SuFu mal im Forum zu stöbern. Dieses Thema hat ein sehr langen Bart. Erwarte dir keine eindeutige Antwort.
Wird schon was sinnvolles rauskommen.
Hauptsache keiner haut sich mit dem anderen.
Bloß gut das du einen neuen Ölfred aufgemacht hast. Ich hab das soooo vermisst.
Na na nicht gleich so?
Grüße ich wollte euch mal fragen und gleichzeitig meine Erfahrung mit Motor Öl einbringen.
Ich fahre derzeit einen 85ccm Sport zylin- der mit 16er BVF und original auspuff.
Ich fahre teilsyntethisches Öl aus m Kaufland für 6,50 im mischverhältnis 1:40.
Ich bin vorher im 63er Sport motul 800 mit 1:50 gefahren und hatte extreme Probleme mit Ölablagerungen auf dem Kolben, in krümmer und auspuff.
Seit dem ich das neue Öl fahre ist das weg.
Bei einer Ausfahrt war mal mein Benzin alle und ich hatte aus einem Kanister vom Kollege mineralisches Öl genommen und n Schluck motul 800 mit rein getan.
Meinen zylinder ist nichts passiert aber die Folge war das alle 4 röhrchen in meinen Esd zu waren.
Das war aber absehbar das das nicht so gut geht auf m 63er.
Meine Erklärung dafür ist das der 63er das motul 800 nicht richtig verbrennen kann weil das Öl sehr zäh ist weil es halt für 14000 Und nicht für 8000 u/m gemacht ist.
Ist halt ein hochleistungsöl.
Und was fährt ihr So?
Ist der Block Schrott? Ich bin vor ein paar Tagen eine kleine Runde gefahren und habe ein Metallrohr gegen den Motorblock bekommen. Dabei ist ein Stück rausgebrochen, muss wohl angeknackst gewesen sein. Ist halt eine Blender-Simse.
Kann man das noch mit Flüssigmetall oder so reparieren, oder muss ein neuer Block her.
Drin ist alles heil geblieben.
Da sollte ein stück eingeschweisst werden und dann überfräst werden
Aber dazu sollte der Motor gespalten werden um nicht aus versehen was zu beschädigen.
Aber machbar ist das.
Aber ob sich das lohnt?
Neues Gehäuse könnte günstiger sein.