Hi!
Was ist ein steifes kettenglied?
Das es sich zu den anderen nicht frei bewegen kann?
Muss ich halt mal aufschrauben und gucken!
Danke!
Gruß Hannes
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Hi!
Was ist ein steifes kettenglied?
Das es sich zu den anderen nicht frei bewegen kann?
Muss ich halt mal aufschrauben und gucken!
Danke!
Gruß Hannes
Hi!
Ich bin mit meiner Simson jetzt schon länger ohne Probleme unterwegs, doch jetzt hab ich folgendes Problem:
Bei meiner SR50 B4 rattert es irgendwo in der Nähe vom Kettenkasten! :confused:
Dass die Kette irgendwomit in Berührung kommt, schliese ich mal aus, da die Ratterfrequenz dann höher sein müsste!
Schätzungsweise rattert es pro Radumdrehung einmal!
Hatte irgendwer schonmal ein ähnliches Problem oder weis, was das sein könnte?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Hannes!
Ok,
dann mach ich das morgen gleich mal!
Danke!
Muss ich den Luffi auch mit Öl tränken?
In der Anleitung steht, dass das ein Nass-Luftfilter ist!
wegen dem Einstellen hab ich dann sicher auch noch Fragen, da schmeis ich voher aber nochmal die Suche an!
mfg
Hi Simsoneers! :smile:
Ich hab mit meiner SR50 B4 ein kleines Problem:
Wenn ich mit meiner Simson auf langen Strecken längere Zeit mit Vollgas fahre, Gas weg nehme und dann wieder Gas gebe,
nimmt er das Gas erst wieder an, wenn ich den Gashebel voll durchdrehe!
Das Passiert nur dann, wenn sie warm (heiss) gefahren ist.
Wenn ich danach eine Weile mit weniger Gas fahre und ruhig mit dem Gas spiele, hört das wieder auf!
Woran kann das liegen???
Ist der Vergaser oder die Zündung falsch eingestellt, oder sowas?
mfg Hannes!
Ja, da passen auch solche normalen 12V Birnen mit Bajonettverschluss rein, momentan sind aber welche in 6V drin, sehen aber genauso aus!
Ich vermute mal, dass das Gummiteil entweder nen Riss hat oder spröde ist.
Wenn ich den auspuff auf dem Krümmer nach hinten verschieb, damit er stärker in das Gummiteil Drückt, wirds besser, aber jetzt leierts schon wieder so rum.
Ich glaub ich schraub mal das Trittbrett ab und guck mal, obs was bringt, wenn ich um die Halterung einfach nen Kabelbinder rum mache und den Gummi somit etwas zusammenpresse!
Festschrauben wird nicht so gut sein, oder?
dann schwingt ja der ganze Roller mit !
Wenn ich dazukomm, mach ich mal Bilder.
Soll ich von den Blinkern auch Bilder machen???
mfg
Hi
Ok, dann hab ich wohl zu viel bezahlt, da hätt ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten sollen und vorher noch ein Bild hier reinstellen sollen.
Naja, pech gehabt, jetzt kann ich nix mehr machen! :crying:
Aus Schaden wird man klug!
Aber fahren tut das Teil prima.
Das mit den Farben kann schon sein, aber es sieht nicht so aus, als ob das ganze unproffessionell gemacht wurde.
Der Lack sieht aufm Rahmen und an den Knieblechen noch Top aus
--> entweder hat er beides ausgetauscht, oder überlackiert, wobei das zum Glück nicht nach mit-Sprühdose-aus-dem-Baumarkt-Rost-Versteck-Lack aussieht!
Ist das eigentlich normal, dass der Auspuff so wackelt, der ist zwar in Gummi gelagert, aber der wackelt schon ziemlich heftig!
:crying: Hoffentlich find ich nicht noch mehr das nicht mehr in Ordnung ist !
Auf den Blinkern steht zumindest DDR drauf, kann es sein, dass die auch von Typ zu Typ anders sind, da gibts doch verschiedene Ausführungen, die heisen glaub B2, B3, B4 und C oder so.
Was ist der Schaltgummi bzw. der kickstartergummi?
Ist das der Gummibezug auf dem Schalthebel bzw. auf dem Kickstarter? Der fehlt in der Tat!
Gruß Hannes :smile: !
Hi!
Schon zu spät, hab sie jetzt schon gekauft!
Aber er is noch 100€ runtergegangen und nen Teil bekomm ich eh von meinen eltern gesponsert!
(Dann müssen die mich nämlich net immer fahren, auf dem ländle sind die Ditanzen halt schon mal etwas größer, von den mickrigen Busverbindungen will ich gar nicht reden!)
Wird dann also net so viel für mich! :biggrin:
Sie sieht aber auch echt klasse aus, mit weisroter Originallackierung und komplett ohne Rost! (sabbersabber)
zündapps hab ich auch welche gefunden, waren auch günstiger, aber die ham halt net so viel Power, was mir ganz gelegen kommt, weil ich manchmal jemanden mitnehmen will und es bei uns schon mal nen Berg hoch geht!
Von meinen Kumpels haben nämlich nur 3 Stück nen Führerschein (alle den T).
Mit Simsons hab ich schon von anfang an geliebäugelt, aber das brauch ich euch ja sicher net zu erzählen! :smile: .
sven-r:
Das wär klasse gewesen, aber ne 90er (hat dann sicher 90ccm) darf ich mit dem M halt net fahren!
Meine Eltern ham halt Landwirtschaft, deshalb hab ich den T (Traktor) gemacht und da ist halt der M automatisch dabei :smile: !
sonst hätt ich gleich den A1 gemacht!
Am Montag kauf ich mir nen Helm und hol sie dann bei dem Verkäufer ab! Freu mich schon richtig drauf! :biggrin: .
Gruß Hannes !
Hi
Das ging aber schnell!
Also bei ebay wollen viele unter sofortkaufen auch um die 800 dafür.
Die anderen sind manchmal einiges günstiger, aber laufen noch ein paar Tage!
das untere Limit scheint es nicht zu sein, aber so arg ist er gar nicht daneben mit dem Preis. Vielleicht geht er ja noch etwas runter.
Der Hänger ist sicher auch noch was wert.
Ich glaub ich kauf die, wer weis ob ich nochmal sowas find, das in der nähe ist.
Die ist von 1987, dann darf ich die also offiziell 60 fahren?
mfg
Hi
ich bin neu hier im Forum und hab vor kurzem den Fuhrerschein gemacht (den M, also bis 50ccm).
Da mir normale Roller und solche möchtegern 50er enduros nicht so gefallen, hab ich mich nach was älterem umgeguckt!
Nun zur Eigentlichen Frage:
ich hab jetzt ne Simson SR50 B4 gefunden und kann sie dem Bestitzer für 800Taler abkaufen.
Das Teil sieht noch klasse aus, hat keinen Rost und ist noch nicht verbastelt, also noch alles original.
Es hat so ca. 10 000 km drauf!
er gibt auch noch nen Anhänger, der auf 40 zugelassen ist, dazu!
Ist der Roller die 800 wert?
Bei uns im Süden tut man sich schwer sowas zu finden, aber wenn der Preis arg daneben ist!?!?
gruß Hannes
PS:
ich hab gehört, dass die Simsons mehr unter der Haube haben als die anderen, weil in Ostdeutschland früher mehr PS zugelassen war.
Stimmt das?