Beiträge von 2TaktMichel

    Also das Zündschloss hat nur eine Stufe, einmal nach rechts an und nach links aus.

    Moin,

    ich habe eine S51 mit 12v Vape. Ich habe sie ohne Batterie gekauft und möchte jetzt diese nachrüsten. Ich habe mich für die GTX4L-BS GEL 5AH von GP Pro entschieden. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß mit welchen Kabeln ich sie anschließe...?

    Es ist ein grünes und ein schwarzes Kabel frei...sind das die richtigen. (Siehe Bild)

    Was die Elektronik angeht verstehe ich echt noch nicht viel und bin dankbar für jede Antwort.

    Miss mal wie viel Benzin pro Minute aus dem Tank kommt......Es sollten sich um die 200 bis 300 ml/min ergeben. Alles drunter ist Mist!

    Ich habe eine Durchflussmenge von 250ml... alles okay


    Wenn du die Schraube rausdrehst machst du das Gemisch magerer.

    Passt also durchaus zusammen, dass es sowieso schon zu mager ist durch Nebenluft und du deswegen voll reingedreht lassen musst, damit es überhaupt genug Kraftstoff bekommt.

    Nebenlufttest hab ich jetzt auch gemacht, alles okay


    Wenn du beim Testen der Spritdurchlaufmenge mit geschlossenen Tankdeckel auch noch einen Nebenlufttesz machst, kannst du ja einen möglichen Übeltäter ausschließen. Ölgeruch testen, Kerzenbild ansehen und wieder ein Ausschlußkriterium abgehakt.

    Kerze ist Braun/ Bronzern...


    Krümmer und Auspuff mal ausbauen, zerlegen und wenn vorhanden Ölkohle entfernen.

    Der Auspuff glänzt von innen als auch von außen?

    Moin, um mich nochmal zu melden...

    ich habe gemerkt das ein 16N1-12 verbaut war....in einer S51??? Habe daraufhin einen 16N1-11 verbaut. Einstellen ließt er sich viel besser, wobei die Umluftschraube trotzdem fast ganz hinein gedreht werden musste um eine Gasannahme zu erreichen. Er hat jetzt das Gas gut angenommen und zieht viel besser.

    Trotzdem, auch wenn es nicht immer ist, zieht der erste Gang nicht und nimmt bei gezogener Kupplung sehr spät Gas an. Da kommt erstmal nur ein dunkles röhrendes Geräusch bis sie dann endlich hochdreht. Wohlgemerkt ist das nicht immer so. Gefühlt komplett wahllos. Die eine Ampel kann ich wunderbar anfahren die nächste muss ich extrem aufs Gas gehen damit der erste mich vom Fleck bewegt....

    Moin,

    ich habe ein kleines Problemchen...meine S51 gibt im 4 Gang beim längerem Vollgas fahren ein dumpfes röhrendes Geräusch von sich, zieht nicht mehr und geht schließlich aus. Dann muss ich immer komplett stehen bleiben und nach 3-4 Kicks geht sie wieder an. Ich habe generell das Gefühl das sie unter Last nicht optimal zieht und Gas nicht gut annimmt. Der Vergaser lässt sich nicht wirklich einstellen. Die Umluftschraube ist fast ganz drinne weil die drehzahl extrem niedrig wird und die Simme schließlich ausgeht wenn ich die Schraube rausdrehe. Damit das Gas wenigstens einigermaßen gut angenommen wird ist das Standgas sehr hoch eingeschraubt...

    Der Schwimmer ist eingestellt und der Vergaser ist auch sauber...

    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Wenn die Mutter der der Schwungmasse lose war, dann ist bestimmt der Halbmond, der Kurbelwelle abgeschert und die Zündung verstellt. Abhilfe schafft hier ein neuer Halbmond und der alte muss vorher noch aus der Kurbelwelle entfernt werden ( kann ein ganz schöner Sackgang sein!) . Kann sein, das ein Stück davon in der kleinen Nut, der Schwungmasse klemmt. Das muss dann auch erstmal mit nem feinen Schraubendreher entfernt werden.

    Die Mutter der Schwungmasse bekommt 20Nm und die Schwungmasse vorher einen Setzschlag mit dem Kunststoff/ Aluminiumhammer oder Schlosserhammer und ein Stück Holz.

    Moin ich bins nochmal, die Markierung von Schwungmasse und Grundplatte liegen fast 180° auseinander...kann ich auch die Schwungmasse abnehmen, drehen und korrekt aufsetzen anstatt die Grundplatte zu drehen?

    Hallo Freunde es scheint ein etwas ernsteres Problem an meiner armen S51 zu geben....


    Mein Problem: Meine S51 springt nichtmehr an. Lief jetzt immer gut doch vor ein paar Tagen fuhr ich im ersten Gang ein Stück schaltete sie aus und dann wieder an. Beim ankicken rastete der kickstarter einwenig durch und ein metällernes Geräusch erklang. Danach lief der Kickstarter nichtmehr gleichmäßig durch sondern hatte mal mehr und mal weniger wiederstand. Zudem machte es ein metällernes Geräusch. Ich habe darauf hin den Motor mal auf gemacht und den Zylinderkopf ab. Als ich dann gekickt habe kam eine art quietschen. Ich habe bemerkt das eine Mutter ich glaube von der Schwungscheibe (direkt ganz vorne auf der rechten Seite vom Motor) komplett lose war. Ich hab sie daraufhin wieder angezogen (grob, nicht mit der richtigen nm Einstellung). Das quietschen ist weg. Gefühlt hat der Kickstarter ein kleinwenig weniger Wiederstand, läuft aber wieder normal gleichmäßig durch. Geräusche sind auch komplett weg. Anspringen tut sie aber nicht. Auch anschieben geht nicht. Ich habe eine 12v Vape und der Zündfunke ist da.

    Ich bin wirklich Ratlos. Ich habe erst in 3 Wochen Zeit richtig an der Simmi rumzuschrauben. Habt ihr Tipps woran das Problem noch liegen könnte?

    Lg