Beiträge von 2TaktMichel

    Moin,

    ich habe an meinem Luftfilter die Hälfte des Filtermatriales entfernt, damit ich mehr Luft habe. Der Vergaser ist so gut es geht eingestellt. Das Standgas hält trotzdem erst wenn der Motor einigermaßen warm ist. Zudem ist meine Teillastnadel seit jeher auf der Obersten Rille eingehängt. Sie hängt also so weit unten wie es geht. Bisher lief das damit ganz gut…könnte ich meine Probleme beheben indem ich die Nadel so wie es glaube ich auch bei der s51 sein soll nach ganz oben hänge? Also unterste Rille. Und hätte ich dann eine Leistungssteigerung oder nur mehr Verbrauch?

    Danke fürs Antworten

    Die Sicherung aber ist ok oder ?

    Mal messen ob Strom an der Hupe auch anliegt oder mit einer Prüflampe schauen.

    An der Hupe Klemme 15 schwarz/gelbes Kabel liegt immer Plus an wenn das Zündschloss in Stellung 1 oder 2 steht.

    Habe jetzt an einen Anschluss der Hupe gefasst und habe vergessen die zündung aus zu machen….kleiner stromschlag und sicherung ist draußen…meine tachobeleuchtung sowie bremslicht gehen trotzdem noch. Minimal ertönt sogar die hupe bei betätigung. Die freuquenz des Hupentones steigt mit der gefahrenen geschwindigkeit. Ich verstehe garnichts mehr. :rotwerd:

    Moin,

    ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass das Licht nicht ging. Habe bemerkt das die Elektrik nicht geht...Herzkasten aufgeschraubt und gesehen das sich die Batterie aufgebläht hat. Der Fehler: Ich habe bei meinem Elektrikumbau vergessen das Massekabel vom Regler zu verlegen. Nun habe ich eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Alles funktionierte einen Monat tadelos. Bis jetzt. Die Hupe geht nicht. Standlicht hinten und Bremslicht aber schon. Das Licht vorne geht auch nicht mehr. Manchmal geht das Aufblendlicht für ein paar sekunden, mehr aber auch nicht. Die verkabelung stimmt jetzt zu 100 prozent. (Kein Massekabel vergessen :lookaround:). Was könnte aber nun schonwieder der Fehler sein? Mich verwundert vorallem das die Hupe nicht geht und das Stand und Bremslicht schon....

    Fahre eine S51 mit 12V Vape und Zadi Zündschloss

    Moin, ich melde mich mal wieder mit einem neuem Problem.

    Ich habe nun meine ganze Elektronik Schalplangemäß erneuert und siehe da: Nurnoch das Aufblendlicht funktioniert. Einmal aus gemacht, wieder angekickt und das Licht vorne geht überhaupt nichtmehr. Glühbirne sieht in Ordnung aus. Habe mir zwei neue Glühbirnen bestellt, eine eingebaut und das Licht geht wieder! Super, doch später ging aufeinmal wieder bloß das aufblendlicht. Naja, bin dann bis nach Hause gefahren, hab die Simme ausgeschaltet, dann wieder neu angekickt und das Licht vorne ist wieder komplett tot.

    Habe echt keinen Schimmer was das sein könnte.

    Ich habe eine S51 mit 12v Vape und Zadi Zündschloss

    Die Ringe werden sich in einem der Kanäle verhakt haben, wenn die Arretiernippel nich im Kolben sind. Die sollen das Verhaken nämlich verhindern. Zylinder und Kolben bitte einmal neu.


    Gruss


    Mutschy

    Okay dann weiß ich bescheid...kannste mir einen "möglichst leistungsstarken" 50ccm Zylinder mit Kolben empfehlen mit dem ich legal fahren kann?

    Also nur den Kolben wechseln ist murks, außer du hast nen 60er Reso oder ähnliches mit NiCaSil-Beschichtung. Die Dichtfläche vom Kopf kann man dünn mit Curil oder ähnlicher Motorendichtmasse einstreichen, verbauen und erstmal trocknen lassen. Bitte vorher die beiden dichtflächen von Kopf und Zylinder mit Bremsenreiniger und einen Lappen abwischen, somit entfetten.

    Aber meinst du das dann auch das rasseln behebt? Sind die lockeren Kolbenringe ein Problem?

    Moin,

    seit geraumer Zeit ist mein Zylinderkopf meiner s51 undicht und läuft aus. Das war eher im kalten Zustand. Dann kam ein knallen dazu wenn der Zylinder noch kalt war. (Dachte Anfangs es seien nur Fehlzündungen) Ich habe bemerkt das die Muttern oben am Kopf nicht vernünftig anziehen ließen. Ich habe Unterlegscheiben aufgelegt und große Muttern benutzt. Daraufhin konnte ich den Kopf wieder fest ziehen. Trotzdem läufts da hin und wieder mal. Die Knallgeräusche sind aber weg. Seit ein paar Tagen rasselt der Zylinder nun aber auch noch wie verrückt. Gibt es da eine Verbindung? Oder sollte ich einfach nur den Kolben wechseln? Die Kolbenringe sind nähmlich nicht richtig fest, da die Nut im Kolben gefehlt hat. Sonst hat sie aber ja auch keine Geräusche von sich gegeben. Woher das rasseln?

    -S51

    -12v Vape

    Seit wann kommt rot an minus und blau an Plus

    vorallen wo ist da blaues Kabel :waiting:


    So ich habe mir jetzt einen 12v Vape Kabelbaum und ein richtiges Zadi Zündschloss bestellt. Wenn es Probleme gibt beim verkabeln melde ich mich nochmal?