Beiträge von Adrian s51

    Hi ich habe ein Problem und zwar hab ich eine 100 HD drin und glaub ich eine 35 Leerlauf düse. Des Problem ist sobald ich sie ankicke läuft sie ganz kurz dann geht sie aus nach ein paar Kicks läuft sie ganz langsam und fängt erst an zu Touren wenn man da Gas gibt geht sie wieder aus. Das heißt wenn ich sie ankicke dann muss ich sie erst laufen lassen bis sie hoch dreht und dann kann ich Gas geben. Bei fahren im ersten Gang geht es einigermaßen aber im zweiten Gang geht sie aus und mach so ein komisches geräusch sowie wenn man vergisst den Benzinhahn aufzudrehen. An was könnte das liegen sollte ich eher was an den düsen ändern oder an den Einstellungen?


    PS der Vergaser ist ein bvf 19n1-11 und der Zylinder ist der lt 60 Reso. Auspuff ist ein aoa 1

    Ich hab jetzt folgendes Problem und zwar hab ich eine 100 HD drin und glaub ich eine 35 Leerlauf düse. Des Problem ist sobald ich sie ankicke läuft sie ganz kurz dann geht sie aus nach ein paar Kicks läuft sie ganz langsam und fängt erst an zu Touren wenn man da Gas gibt geht sie wieder aus. Das heißt wenn ich sie ankicke dann muss ich sie erst laufen lassen bis sie hoch dreht und dann kann ich Gas geben. Bei fahren im ersten Gang geht es einigermaßen aber im zweiten Gang geht sie aus und mach so ein komisches geräusch sowie wenn man vergisst den Benzinhahn aufzudrehen. An was könnte das liegen sollte ich eher was an den düsen ändern oder an den Einstellungen?

    Hi achso da meintest du sorry. Ich habe ienn selbst umgebauten aoa 1 Auspuff. Und einen selbst getunten Luftfilter. Der Vergaser Schwimmer ist schon eingestellt gewesen

    Was mich interessieren würde, von welchem Hersteller waren deine verbauten Anlaufscheiben?

    Haben die sich nun eingearbeitet oder saßen die nicht richtig auf dem Kolbenbolzen?

    Also was ich heraus gefunden hab ist das der Kolben sowie die Anlaufscheiben kompletter Schrott waren. Die waren glaub ich von akf. Was ich damals auch noch nicht gemacht hab weil ich keinen Ahnung hatte ist ich hab einfach einen zu großen Kolben und einen ungeschliffen Zylinder rein gemacht

    Ne ist nix Rum gebastelt worden hatte nur vorher einen Klemmer und hab jetzt den Zylinder drauf

    also in dem einen Thema macht er Null Probleme (in dem du übrigens auch bereits eine HD vorgeschlagen bekommen hast), und hier in diesem Thema macht er dann doch Probleme?


    Ist glaube du solltest deine Aussage das du ohne weiteres für 1000€ nen Motor kaufen könntest nochmal überdenken, und eventuell auch dein auftreten hier.


    Du stößt Leuten vor den Kopf, die schon mehr Motoren als du ich und wahrscheinlich die Hälfte des Forums zusammen regeneriert haben. Wundere dich also bitte nicht, wenn die Beteiligung an deinen Themen in Zukunft überschaubar wird.

    Hä ich hab doch nur gefragt welche HD für den Vergaser genommen werden sollte. Und dieses Problem ist ein Problem was null damit zu tun hat warum es in dem anderen thema ging aber ich werd warscheinlich eh bald das Forum wechseln weil die Leute mir hier so auf den Sack gehen in letzter Zeit

    und du weißt auch wie ein ordentlicher Motor klingt? Ich frage nur weil gerade bei alten Motoren inzwischen (logischerweise) die Lager eigentlich alle durch sind.

    Entweder haben die Motoren schon etliche Kilometer, oder durch langes stehen standschäden.

    Wenn der Motor natürlich schonmal gemacht wurde, sieht das anders aus.

    Ja hört sich gut an

    Hi ich habe eine Frage und zwar habe ich seit neueren den lt 60 Reso. Ich wollte ihn mit einem bvf 16n1-11 einfahren aber ich hab gemerkt das das so eindeutig zu mager ist. Ich bin ca 3 Kilometer gefahren und wollte Mal etwas mehr Gas geben ich war dann so bei 60 kmh dann hat der Zylinder komische geräusche gemacht (wahrscheinlich weil dann zu wenig Sprit drin ist und es dann schleift) dann bin ich stehen geblieben hab sie ausgemacht und erst Mal abkühlen lassen. Dann wollte ich sie wieder anklicken dann ist sie nicht mehr angesprungen nach einer Zeit war's dann so das wenn man sie gekickt hat das das Moped ein kleines Lebenszeichen von sich gab aber nach 1 Sekunde war das wieder weg. Zum glück hatte ich einen schrauben Zieher und mein Handy dabei hab dann Mal gegoogelt und hab in anderen beiträgen vom Forum das gleiche Problem gelesen und Anscheinend lag es am Vergaser hab dann etwas Rum gespielt mit fetterem Gemisch und mehr Standgas hab sie dann angekommen und bin dann sofort wieder heim gefahren. In den nächsten Tagen kommt mein bvf 19n1-11 von Zt an dabei sind 3 HD einmal 95, 100, 110 und die 105 er ist verbaut. Welche HD sollten man da nehmen vorallem beim einfahren und wie Stelle ich den neuen Vergaser dann optimal ein?