Beiträge von jojo3393

    Hallo,

    Hab mir ein neues Polrad besorgt und nun schleift nichts mehr. Das Problem besteht nach wie vor. Das Moped lässt sich nur durch anschieben starten und dreht dann einfach nicht hoch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit. Ansonsten werde ich mich an eine Werkstatt wenden.

    Lg

    Hallo,

    Kleines Update… Ich glaube die Fehlerquelle geht von der Zündung aus. Also hab ich die erneut überprüft. Und siehe da, das Polrad schleift am Geber und bewegt sich leicht nach innen und außen wenn man kickt. Meiner Meinung nach entweder GP, Polrad oder KW. Ich werde mir nun einen Polradabzieher besorgen und mir das Polrad anschauen. Meine Vermutung geht aber Richtung KW da ja ein neuer Kolben verbaut wurde und deshalb mehr Kraft herrscht usw…

    Was meint ihr?

    LG

    Hallo, der Motor wurde laut Vorbesitzer regeneriert. Aber wenn keiner mehr ne Idee hat werd ich den Motor spalten und die Dichtungen austauschen. Aber kann das so plötzlich passieren? Vor 7 Tagen lief noch alles…

    Lg

    Hallo,

    Hab den Vergaser komplett zurückgebaut und mit Senfglasmethode eingestellt. Es hört sich so an als würde er einfach nicht mehr zünden über Leerlauf. Ich hab ne E Zündung. Er säuft auch ned ab wenn ich aufdreh sondern es zündet nur nicht. Bin auch mal mit der HD auf 75 runtergegangen. Keiner Veränderung. Choke wurde auch überprüft und passt.

    Lg

    Hallo Simsonfreunde,

    Ich hab mich jetzt tatsächlich für den g65 von jw entschieden. Ich hab ihn eingebaut und nichts eingestellt bis auf HD (und Kupplung ) und bin eine Runde gefahren. Ich muss sagen das ich vollständig überzeugt bin und finde dass er echt Bombe läuft. Nun zu meinem Problem: ich hab also die Zündung eingestellt auf 1.3mm vor OT wie von Jw angegeben und hab in meinen Vergaser die beigelegten Düsen eingebaut. Also eine 28 Leerlaufdüse, einen 215 Düsenstock, das beigelegte Schwimmerventil und ne andere Nadel mit 2. Kerbe von oben. Der Schwimmer wurde auch korrekt eingestellt (Schließt mit HD ab und mit der Dichtfläche der Schwimmerwanne). Nun geht sie nur noch mit langem Anschieben weg und nimmt schlecht Gas an. Außerdem gibt es Fehlzündungen. Die Zündkerze ist nass. Die Zündung wurde gewissenhaft eingestellt und müsste meines Erachtens passen.

    Lg und danke für eure Hilfe :b_wink:

    Hallo Simsonfreunde,

    Da ich mich im Forum schon über Tuning am m53 erkundigt habe, möchte ich euch nochmals mit ein paar Fragen löchern. :wacko: :biglaugh:

    1. Ist es sinnvoll am m53 Tuning zu betreiben (mehr Anzug, eventuell Erfahrungen)?

    2. Sollte ich auf einen m541 umrüsten, da der bessere Leistung, Tuningmöglichkeiten usw. mit sich bringt?

    3. Wo bekomme ich aus sicherer Quelle einen guten Motor der nicht zu teuer ist?

    Vielen Dank für eure Antworten :panic: