Testweise: stell das Niveau mal auf 10 bis 11mm ein.
Beiträge von Ostjet
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Das Problem mit der sich lösenden Krümmermutter hat such sofort erledigt wenn man die s51 Strebe für 5 Euro hinten ans Federbein montiert.
Etwas aufwändiger der Ausleger vom Albatros. Dazu dreht man die besagte Schelle um 180Grad so das die Lasche nach unten zeigt. Hier kann Sie dann mit dem Ausleger befestigt werden. Der Auspuff ist jetzt vom Rahmen entkoppelt und nickt wie der Motor. Allerdings bleibt die frei Länge hinten. Dadurch schwingt das Endstück immernoch.
Was wohl auch gut geht ist ein Ausleger in Auspuffachse an der Schelle selbst. Dadurch wird die frei Länge hinten reduziert.
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Du hast also einen Rollenprüfstand?
Du misst mit der iwf24 eine kleinere oder größere Lambdazahl? Bei sonst vergleichbaren Umständen außer anderer Kerze.
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hallo tommyboy,
Was genau machst du da? Du misst mit der Sonde einfach im Endrohre den Restsauerstoff während das Moped im Standgas läuft? Oder weil du abstimmen sagst, hast du bestimmt einen Prüfstand, oder machst du das auch lastfrei? Da bin ich gespannt.
Du misst mit der iwf24 eine kleinere oder größere Lambdazahl? Bei sonst vergleichbaren Umständen außer anderer Kerze.
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So habe ich bei mir bisher in 5 Fahrzeugen festgestellt das ich jeweils magerer abstimmen konnte.
Man sollte dabei aber nicht nach dem Zündkerzen Bild gehen das kann sich je nach Kerze ändern. Das muss man dann schon messen.
Hallo Tommyboy,
Ob ich deinen Text richtig verstanden habe? Du konntest die 5 Fahrzeuge bevor du die iwf24 hattest nicht magerer abstimmen? Was ist denn dann passiert?
Du schreibst das muss man messen. Hast du selber was gemessen? Was denn und wie?
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Jede Komponente in einem Motor hat eine Aufgabe. Die Wahl der Zündkerze kann weder das Gemisch magerer noch fetter machen.
Wechselt man Zündkerze A gegen Zündkerze B und die beiden unterscheiden sich durch den Hersteller, Typ oder Spec, kann es gut sein das sich die Kerzenfarbe auch anders verhält.
Es macht doch dann keinen Sinn die Gemischaufbereitung an die neue Kerze anzupassen damit die wieder so aussieht wie die alte.
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Okay, die isolator vorher war rehbraun, dann müsste ich mir ja keine Sorgen machen beim Gemisch. Richtig? Die iwf24 hat ja den gleichen Wärmewert wie die isolator.
So ist es. Wenn dein Motor vorher gut lief und jetzt auch brauchst du nichts machen. Es gibt einfach keinen Grund.
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Weil die 260er sich bekanntlich sogar in nem stino freibrennt wird dort der Vergaser das Problem sein.
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Behalt mal das Kerzengesicht im Auge, ob es evtl. heller oder dunkler wird!
Ich hab die Denso-ZK in zwei fremden Mopeds verbaut und nur nach Gefühl und Gehör am Vergaser gedreht. Einmal optimierter Serienzustand und einmal Tuning. Bei der Tuningbude weiß ich, das sie etwas besser anspringt, die ZK sich besser freibrennt im Gegensatz zur Isolator, die musste sonst immer mal händisch geputzt werden und den Sprit anscheinend besser verwerten kann, was im besseren Ansprechverhalten äußerst.
So der O-Ton des Besitzers der Tuningbude....
Das hängt mit dem Wärmewert der Zündkerze zusammen. Ist die Kerze zu kalt so säubert sie sich nicht richtig. Wenn die Kerze händisch geputzt werden muss stimmt was nicht. Gute Referenz ist eigentlich immer der Kolbenboden.
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Hallo,
freut mich das es bei dir auch funktioniert hat.
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grandpa, den Kopf kann man abdrehen.
Und beim wechsel von einer isolator 260 auf die iwf 24 braucht definitiv nichts am Vergaser geändert werden, wenn der Motor vorher gut gelaufen ist. Die Zündkerze muss zum Motor passen und nicht umgekehrt. Das ist was Generelles.
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Moin.
Es kommt bei NGK selten vor, daß da mal eine Charge nicht in Ordnung ist. Aber wirklich selten! Ich fahre rein aus Interesse eine NGK Iridium-Kerze. Ist in Ordnung, keine Ausfälle. Besser?? Nun, meine Schwalbe läuft mit der Iridium gefühlt besser, ist aber echt rein subjektiv.
Aber an der Iridium hatte ich auch hellere Rückstände. Kleinen Tick fetter und nun passt es.
Die B8HS hatte ich auch mal drin ( Oder die B7HS ? ). Aber subjektiv absolut keinerlei Veränderung zur Isolator 260.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NGK schlechter sind.
Gruß Maik
Hier möchte ich nachhaken weil ich nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe.
Die Irridium ZK war heller als die Vorherige und dann hast du den Vergaser neu abgestimmt?