Würde ich erstmal nicht machen. Welche Drehzahl erreichst du im letzten Gang in der Ebene? Versuch doch mal einen normalen Krümmer und berichte wie sich das auswirkt. Insbesondere wie viel Drehzahl du verlierst.
Beiträge von Ostjet
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Das wäre viel zu fett. Ich fahre immer gerne einen Hauch fetter, mehr als eine 75er ist bei mir nicht drin. Mit der Düse dreht er bei Vollgas nicht aus da er oben ganz dezent zu macht. Sie stottert zwar Vollgas nicht, aber man spürt einfach das noch was gehen würde. Ich hatte ja schon für Probefahrten runterbedüst bis zur 70er, da dreht der Motor dann richtig aus. Aber lehmann hats auch gesagt, ich lass mich nicht kirre machen und fahre weiter.
Ich würde mit der HD runter auf maximale Drehzahl. In der Regel passt dann auch das Gemisch. Ne 70er im Bing wäre ja auch nicht abwegig. Gute Kolben sind dafür gemacht.
Wenn du Angst um die Kerze hast kannst du den nächsten Wärmewert versuchen. Muss sich halt frei brennen.
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Und damit wäre er aus der Toleranz und damit illegal.
So ist es. Die Schwalbe läuft bei 6800rpm 60km/h. Bei 8160 rpm 72km/h. Das packt der rzt zahm genau so wenig, wie ein almot oder ddr.
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"Unser neuer Sportmotor S51 ist eine extrem unauffällige Tuningversion welche solide 65-75km/h (ca 4,5PS mit Serienkomponenten"
Nenn mir Mal bitte den DDR Zylinder der 75 Ab Band gelaufen ist.
Das als Unfug zu bezeichnen ist Hart an der Grenze
Wenn die doch mit 70 bis 75 messen, dann bist du jenseits der Toleranzen, das Teil geht zu einem Gutachter und oh Wunder...
Dann erklär denen das Mal bitte.
Es ist eben ein bearbeiteter Zylinder mit mehr Leistung als Serie.
Keine Betriebserlaubnis und wenn man nur einen am Lappen hat, fahren ohne Fahrerlaubnis!
Der Zylinder wird keine 70 bis 75 fahren. Dem Gutachter würde ich auf jeden Fall einen andern markierten Almot zum Vergleich mit geben damit er ne chance hat was zu erkennen. (Keinen "serienoptimieten" auf original Steuerzeiten). Bin schon gespannt wann hier jemand den technischen Unterschied auftut. Manchmal ist es eben doch gut über Dinge zu schreiben die man selbst in der Hand hatte.
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Weil der mehr Leistung hat und schneller fährt vllt?
Hallo Moritz, ist das deine Erfahrung oder eine Frage. Der Zylinder hat
-normalen Vorauslass
-etwas weniger Einlasssteuerzeit
Es ist ein interessanter Zylinder im 4ten Schleifmaß und gutem Kolben, aber mehr Leistung oder gar mehr Drehzahl macht der Zylinder nicht. Wo solls auch herkommen?
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hallo ckich,
Wieso genau ist der rzt 50 zahm nicht legal?
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Guten Morgen,
Hat jemand zufällig die Maße vom Schwinglagerbolzen und der Hülse vom Motorlager bei einem Sr50 parat? Ich hatte das neu gemacht und mich immer über radiales Spiel geärgert. Es geht also um die Passung Hülse zu Bolzen.
Im Netz findet man was von 17.00 mm aber auch 17.3mm. Kann mir nicht vorstellen das dort 0.3mm Spiel sein sollen.
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Hi,
Habe das schön öfters gemacht und immer den Motor raus gemacht. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Der Motor ist relativ schnell raus.
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Je kälter das KW Gehäuse, desto besser für die Leistung. Was nicht zwangsläufig bedeutet, daß der Motor dadurch sparsamer läuft.
Begründung: Je kälter die Luft, desto höher der Sauerstoffgehalt je Volumeneinheit.
Daraus folgt: dein Motor läuft bei höheren Temperaturen zu fett oder bei Kälte zu mager. Such dir was passendes raus.
Hi,
Es gibt aber auch mind. genau so viele Effekte die für ein kühleres Kurbelgehäuse sprechen. Ist wie bei anderen Sachen auch eine Frage der Auslegung. So Effekte wie Wandfilmbildung lassen sich allerdings nur schwer ausregeln und sollten konstruktiv schnell umschifft werden.
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hi Martin,
Wegen deiner Hauptdüse. Wenn du 30% mehr willst geht das doch über den Kreisfläche und nicht über die Zahl auf der Düse. Allerdings trägt die Einlassresonanz auch zur Anreicherung bei und bestimmt noch weitere Parameter.
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OK dann teste erstmal selbst. Kannst du vorab erklären wieso du das Ringstoßspiel erhöht hast? Erfahringserte mit beschichteten Zyl oder wieso hast es nicht mal drauf ankommen lassen.
@ hallo stege, allein eine Beschichtung kostet wahrscheinlich so viel wie 2 beschichtete MZA Zylinder. Das könnte der Grund sein.
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MEGA Test Tommymaul, auch wenn das Ergebnis überrascht. Daumen hoch. Aber woran liegt es?
Man darf das bestimmt auch diskutieren?