Beiträge von oerih

    Zitat

    ohne richtig dimensionierte (Vor-)Widertstände gibts dann bei 2V oberhalb der LED \'ne Rauchwolke.
    Außerdem ist zu beachten, dass der Spannungsabfall an der LED von Typ zu Typ unterschiedlich (rot - 1,6V .... grün und gelb - 2,6V ... usw)


    genau deswegen ändern sie auch noch ihre Farbe befor sie in
    Rauch aufgehen

    Zitat

    aber ich raffs immer noch nicht...man kann auf solche tuner(mich eingeschlossen)schimpfen,weil sie immer doofe fragen stellen,DOCH es hat zumindest mir nie jemand richtig erklärt,wie das alles funktioniert!!!!richtige einstellung der komponenten etc. ...
    es mag für die erfahreneren unter uns sehr simpel sein-aber wenn man nie wirklich richtig erklärt bekommen hat,wies denn funktioniert geht man eben so naiv ran->kaufen - dranbaun - losfahren...
    mir wurde es jedenfalls nicht erklärt-und ich würde gerne alles wissen...dann ist man nämlich nicht immer auf andere angewiesen wenns probleme gibt!
    schön abend noch!!


    wenn man dir das jetzt alles erklären würde müsste man hier schon nen ganzen roman reinschreiben, is nämlich ziemlich viel was da zusammen kommt.
    Ich machs jetzt einfach mal wie andere auch und empfehle dir das Buch Zweittakt-Motoren Tuning von Christian Rieck kostet ca. 20 €
    und wenn du das mal aufmerksam gelesen hast und dir deine Gedanken dazu machst, kann dir nicht mehr so schnell einer irgendetwas vormachen

    Zitat

    bist du sicher daran liegts?!


    ja schon, wenn sie mit nem luffi wo mehr luft durchging gut gelaufen is und du jetzt einen dran hast bei dem weniger durchgeht dann bekommt se zu viel sprit!
    Das heißt das du ne kleinere HD nehmen musst wenn se bei vollgas schlecht läuft.
    Falls sie dann bei Teillast auch noch schlecht läuft musste halt die Nadel auch noch verstellen, dann sollte sie schon wieder laufen