Luftfilter-Problem S53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abend!
    habe heute mal einen gebrauchten luftfilter vom freund an meine S53M drangemacht.
    vorher hatte ich einen selbstgebaut mit einem lappen und damit rannte sie gan gut...
    bis jetzt! der neue luftfilter ist so einer mit stahlwollen -einsatz( kein plan wie das heißtXD) und ich musste ihn am deckel mit nem stück plastik verschließen,weil der
    originale deckel ab war. nunja und seitdem fährt meine simme echt fürn A****!
    das heißt,wenn ich vollgas geben will,würgt sie nur noch so doof ab und verliert extrem
    an leistung :crying: ich kann dann nur noch mit halber leistung fahren.....jetzt hab
    ich wieder den alten dran und sie rennt wieder wie vorher---iss aber extrem auffällig!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Wenn Du Dir si cher bist, dass der originale Luftfilter nicht dicht ist (alt, dreckig oder zuviel Öl drin), dann mußt Du Deinen Vergaser auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Du hast mit dieser Kartusche einen höheren Widerstand beim Ansaugen, weshalb der Vergaser neu eingestellt werden sollte. Was für einen mit welcher Bestückung haste denn dran?

• Zitat

bist du sicher daran liegts?!

ja schon, wenn sie mit nem luffi wo mehr luft durchging gut gelaufen is und du jetzt einen dran hast bei dem weniger durchgeht dann bekommt se zu viel sprit!
    Das heißt das du ne kleinere HD nehmen musst wenn se bei vollgas schlecht läuft.
    Falls sie dann bei Teillast auch noch schlecht läuft musste halt die Nadel auch noch verstellen, dann sollte sie schon wieder laufen

mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!