Bitte Zündzeitpunkt prüfen. Bei zu frühem oder zu späten Zündzeitpunkt kann in hohen Drehzahlen ein Abriegeln / Stottern entstehen.
Beiträge von Nino-B2-4
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Ich meine.
Man siehts ja schön: AOA2 ist noch kein hart arbeitender Auspuff, da reicht der serienmäßig leicht überdimensionierte 16er Vergaser. Ab stärker arbeitenden Auspuffen AOA3 (naja...) eher Reso macht sich der 21er Vergaser besser, weil eben mehr Drehzahl erreicht wird, in denen sonst der 16er Vergaser dicht macht.
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Selbst revidieren kann aufwendig, aber kostengünstiger sein, als gewerblich das jemanden machen zu lassen.
Das ist aber nur zu empfehlen, wenn du das passende Werkzeug (Auszieher, Trennvorrichtung, usw.) hast und es dir zutraust.
Hier im Forum werden oft TommyMaul und tacharo (die das Beide glaube auch gewerblich machen) empfohlen, denen kannst du ja auch mal direkt per Privatnachricht schreiben.
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aber Gott bewahre, ich hab nix am Hut mit Tuning
Man merkts (sorry
)
Nen 21er Vergaser ist
nieseltenzu groß bemessen, um einen solchen zu verwenden hängt es an mehreren Faktoren (z.B. Einlasssteuerzeit, Einlassfläche, Auslegung des Gesamtkonzeptes, usw. und so fort).Größere Vergaser bringen meist, wenn richtig gewählter Durchmesser, Drehmoment im unteren Bereich und in höheren Drehzahlen einfach noch einen Ticken mehr Leistung. Das Leistungsband wird also breiter.
Das Ganze Phänomen kann man auch physikalisch erklären, ist aber etwas langwieriger
und ich mag hier das Thema nicht zerreden (trotzdem gebe ich gerne meinen restlichen Senf dazu, wenn gewünscht
).
calvin_ger__ Was für eine Hauptdüse fährst du genau in deinem Vergaser? Auf welchen Wert hast du deinen Zündzeitpunkt eingestellt?
Welcher Auspuff von ZT ist es genau?
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Nur das sich solche "Richtwerte" in Zeiten von ungleich schweren Schwimmern nicht mehr nutzen lassen. 8mm nach Senfglas ist ein guter Ausgangspunkt.
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Nadel auf der Kerbe wo sie am Magersten läuft.
Hmmmmm....
19n1-11 (Rennvergaser). Filu Luftfilter. Eine 110 HD.
HMMMMMMMMMM......
verschluckt sich das Moped und fängt sich nach 2-4 Sekunden. Ist der Motor kalt macht sie das nicht.
Das klingt nach zu fett. Nach vieeeel zu fett. Und das ist auch kein Wunder, bei dem Luftfilter und der HD. HD kleiner, Nadel auf normalhoch und die Standgasschraube auch wieder auf 2,5 umdrehungen rein.
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Na, das ist ja eine eindeutige Antwort. Alles bleibt beim Alten...
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Wie gesagt, mir ist das egal ob da was dabei passiert oder nicht.
Wäre dann "Ersttäter" und bin den Beamten auch freundlich gesonnen. Ich geh da zuversichtlich ran.
Wir wohnen ja nur 2 Landkreise auseinander, doch ists hier relativ ruhig mit den Kontrollen.
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Eine Idee wäre noch nur eine Kopie mitzuführen bis es ernsthaften Ärger gibt und dann kann man ja die Originale zur Not nachreichen.
Mach ich ebenfalls so. Egal, ob das erlaubt ist oder nicht.
Hauptsache nicht noch mal 11 Monate auf neue Papiere warten
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Also ich muss sagen, es wird immer besser. Erst die Rahmen, jetzt Scheibenbremse. Dürfte vielen das Leben einfacher machen. Wenn dann noch die Erklärung für die Telegabeln kommt...
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Wie wärs mit C-Clips? Laufbuchse schlimm beschädigt?
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Ich hab nicht die Ausführung mit Plaste beim alten, sondern noch mit Messingsieb. Da gibt es so ein Stück Röhrchen nicht
Zeig mal her deinen Benzinhahn. Ich vermute in dem Messingsieb ist kein Reserveröhrchen.