Beiträge von Nino-B2-4
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Moin,
S51 vermutlich B2-4, hallo-stege weißt du da was?
Farbe: unbekannt, aktuell Billiardgrün
FIN: 583921X
Edith: BJ '87
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Die Aussage, dass 4-Kanäler Drehzahl brauchen stimmt nicht so ganz. Bei entsprechender Auslegung kann man damit auch super Drehmoment-Zylinder bauen.
Was für ein Auspuff wird am Zylinder gefahren? Ist der eher scharf oder zahm ausgelegt?
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Mach ich genauso. Meine ist nur ein wenig zu groß, deshalb muss man die immer ein bisschen zurechtfummeln, ist aber am Ende immer dicht.
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KEINE HYCOMATEN (HALBAUTOMATIK) Auf die hab ich keinen Bock mehr
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Normalerweise versucht man zu erreichen, dass der Vergaser die engste Stelle im System darstellt. So werden auch schon bei niedrigen Drehzahlen hohe Gasgeschwindigkeiten im Vergaser erreicht, was hilft dass besser in niedrigen Drehzahlen das Benzin zerstäubt wird.
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Ist leider schon länger her, bin mir nicht mehr sicher - aber das könnte gut hin kommen. War aufjedenfall sehr warm an dem Tag und Leicht getunter Motor.. also 240 viel zu niedrig. Frag nicht warum ich die eingebaut habe.
Verwunderlich, ich bin eine originale B8HS im leicht getunten 60er (5-7 PS, war nie auf dem Prüfstand) eine ganze Saison gefahren, da war nie was. Hab aber auch nicht mit ausgereiztem ZZP, Vergaserabstimmung oder Verdichtung hantiert. Also alles relativ humande Bereiche.
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Das muss Öl sein, Benzin wäre längst verdunstet.
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Standard Motor --> 15er Ritzel
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Warum willst du ein anderes Ritzel?
Willst du schneller sein auf der Geraden, nimm ein 16er. Willst du besser Berge hochfahren, nimm ein 14er.
Das kommt aber immer auf den Zylinder + Auspuff + Vergaser an, was für ein Ritzel du benötigst.
(Serie würde ich z.B. nie mit 16er Ritzel fahren, das macht sich einfach nicht gut)