Beiträge von whiskey

    hallo
    S51 o. KR ??? oder welche hast du ?
    hast du schon mal die Tachowelle überprüft ? vielleicht ist die nicht mehr richtig fest ?!
    meiner ist auch mal so rumgesprungen, aber als ich einen von nem freund drann gemacht hab, hat dieser super gefunzt.

    So, hab ihn jetz wieder bekommen.
    Sieht doch aus wie neu :cool:
    Und ne neue Dichtung aus Apli Dichtungspapier (0,5mm) hab ich auch gleich gemacht.
    Son Lüfterrad aus Alu für den Gebläsemotor hab ich auch gleich strahlen lassen :smile:
    Das scheint auch recht selten zu sein :biggrin: ???!!!

    Ich lass den Zylinder + Kopf + Ansaugstutzen heut erst mal von meinem Vater sandstrahlen, dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen :b_wink:


    data,
    Ich muss erst mal schaun, was der so wert is, weil ich den Zylinder bis jetz auch noch nie gesehen hab :biggrin:


    Warum brauchst du den eig ? Original liebhaber ? :biggrin:


    Fürn 50er könnt ich mir einen von meinen anderen KR51/1 Zylindern neu hohnen lassen, dann könnt ich den KR51 Zylinder weg geben. :b_wink:

    ja natürlich aber nur so 1mm. Höhenspiel ist keins vorhanden.
    die Kw ist in einem super Zustand. Das Pleuel auch.


    Ich meinte den Kolben, der lässt sich auf dem Pleuel gut hin- und herschieben.


    Was ist denn eig. son gut erhaltener KR51 Zylinder ca. wert, wenn er sandgestrahlt ist ?
    Ich will ihn nicht Verkaufen, aber wär gut zu wissen.

    ich hab mal eben den Zylinder abgebaut und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben keine Anlaufscheiben hat.
    Braucht der überhaupt welche ?? Der Kolben hat ein großes fühlbares axial speil...
    Wenn ja, braucht der 1 o. 1,5 mm scheiben ?
    Der Kolben is der gleiche, wie bei den 1ner modellen. (Original)
    Danke

    Ja genau die KW is bei dem Motor drinnen.


    Welchen Vergaser braucht denn die ? den 16N1-5 ??


    Der hat doch auch kein Nadellager, sondern so ne Messingbuchse !?
    Also müsste ich ihn ja dann mit 1:33 fahren ?
    Und wenn ich das Messinglager durch ein Nadellager ersetze, kann ich dann wieder mit 1:50 weiterschnurren ?
    Würd mich echt mal interessieren...

    soso.. danke schon mal für die antworten.


    Also in ebay gehen die Dinger KR51/1 auch immer für so 30 eus raus. Hab ich auch schon bemerkt.
    Am Sonntag hab ich erst einen fürn 10er bekommen :biglaugh:


    Aber ich hab nen Packetpreis gemacht, da war der KR51 Motor mit dabei :b_wink:


    Der Motor ist innerlich in einem fast perfektem Zustand, wirklich alle gewinde sind wie neu, die KW hat kein fürlbares Spiel und dreht leicht, der Kolben hat unter dem ersten kolbenring fast kein Ruß (sind noch Originale, mit der Nut fürs Öl). Die Gänge lassen sich super durschalten usw....


    Ach genau, ein anderer wollte ihn für 120 kaufen, aber ich war bissal schneller :cool:


    Bis jetz stört mich nur die Zündung... Passt das Polrad wenigstens auf die KW vom Motor ?

    @ piper01
    Wie macht sich der Motor so ? Ich hab in meiner 1er nur nen \"Normalen\" 1er Motor.


    @ Simsonretter
    echt ? Na dann haben sich die 70 Teuro ja gelohnt :biggrin: ach genau, da war noch ein Vergaser dabei. Der 16N1-5 für die KR51/1 eben.


    Daysleeper-1983
    Ja ich wohn auch in Münchner Umgebung, da könn ma uns mal irgendwann zamm tun :b_wink:

    Servus Rene kommst auch aus Bayern ?


    Ja genau, aber der Zylinder hat mich Irritiert :rolleyes:
    Ich wollte eine ganz normale U-Zündung dran bauen, aber neeeeeee da müssen ja unbedingt 3 schrauben dran sein.... :biglaugh:
    Danke für den Link.

    Nabend


    Hab grad nen Motor bei mir liegen, aber außer das ich weis, dass er in eine KR51/1 gehört weis ich über ihn nich sehr viel.
    Es ist wohl ein etwas älteres Modell.
    Kennt ihr den Motor? Wenn ja, könntet ihr mir bitte etwas über ihn berichten ?
    Wie ich da meine Zündung dran bringen soll, is mir auch noch retselhaft...
    Hier mal ein par Bilder:
    Danke