Beiträge von whiskey

    Also der 2 Brief ist echt ein geiler fetzen... :biggrin: aber der ist scho bissal verwirrend.


    der Brief an die npd is ja mal schwachsinn... Das Hotel sollte man wegen Diskriminierung oder so was verklagen :tongue:


    ich habe da auch mal welche gehabt, aber leider sind die nicht mehr zu finden.

    Verdammt.. du hast recht. :biglaugh:
    Irgendwie bekomm ich die alte schon wieder flott. Zur not häng ich nen M541 Triebwerk rein.
    aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es daran liegt. Das Zahnrad ist doch starr auf der welle.!

    juhu :biggrin:
    dann kann ich schon wieder den Motor Spalten um ein Zahnrad umzudrehen...
    und wenns dann immer noch nicht geht, dann hau ich mir ein 16er Ritzel drauf und fahr dann halt nur mit 2 gängen... ob der 50er dass mit macht ?? mit 2km anlauf werds ich schon schafen :biggrin:

    mir is da gerade doch etwas aufgefallen.


    Und zwar, kann es sein, dass ich das Zahnrad für den 3 Gang, auf der Kupplungswelle falsch herum aufgesetzt habe ? Also die Seite mit der Ringförmigen anhöhung in Richtung der Lima seite ?
    Weil da war ich mir nicht so ganz einig wie rum. Aber laut Verschleißspuren sah es richtig herum aus !?

    Ja eigentlich habe ich schon alles richtig zusammengebaut, dass war ja auch nicht mein erster Motor.
    Aber jeder kann fehler machen.
    Gestern hatte ich den Motor wieder auseinander, habe aber nichts gefunden auf die schnelle (hatte nur zwei stunden zeit für alles).
    Zerlegen tu ich ihn auch immer nur soweit wie ich es brauch, aber bei einer Regeneration, zerlege ich den Kompletten Motor, und schaue mir alle teile genau an.
    Ich such und such.. find aber nichts :crying:


    HILFE

    nabend
    Ich habe jetzt faste ne stunde gesucht aber nichts gefunden (im forum)


    Vor 2 Tagen habe ich meinen Motor Regeneriert, weil er undicht wie ein sieb war und die Lager hinüber waren.
    Als ich dann fertig war und ihn wieder eingebaut habe, lief er einwandfrei. Aber als ich dann losgefahren bin, konnte ich super schalten bis ich in den 3 wollte, der wollte einfach nicht rein.
    Jetzt versuche ich die ganze zeit das Getriebe richtig einzustellen, aber das will nicht so wie ich will.
    Im zweiten schafft sie nur so 45- max 50 km/h und der motor verzeiht mir das bestimmt nicht lange, genauso wie die schlafenden Menschen in der nacht :biggrin:


    BITTE HELFT MIR

    moin erst ma


    Als ich heute früh um 10.30 von nem Kumpel nen Anruf bekommen habe, dachte ich, er wollte mir nur bescheid sagen, dass er vor meiner Tür steht und ich ihm die Garage aufmachen sollte, aber nein er erzählte mir das er seinen Schalthebel von seiner Suzuki gn 125 auf der autobahn verloren hatte :biggrin: und jetzt im 5 gang ist, sodas er nicht vom Fleck kommt ... Also bin ich sofort zu meinem vater (der noch schlief) und hab ihm das erzählt. Nach etwa 5 min. sind wir dann mit unserm Ford Transit los und haben ihn Abgeholt + seiner Maschiene.
    Daheim angekommen hab ich mir das ganze mal angeschaut und habe festgestellt, dass da ein Kickstarter von meiner Simson drauf passen könnte... gedacht getan, mit ein par kleineren Masnahmen hats dann auch geklappt und jetzt sieht sein Reisbecher auch gleich viel besser aus mit diesem gewissen etwas aus Deutscher hand marke Simson :b_wink:


    mfg whisky

    danke für die antwort.


    sowas hab ich mir schon gedacht, nur weis ich nich genau wie des jetz wirklich aussieht... ich hab da sowas rumliegen aber ich bin mir nicht sicher ob des des jetz is..


    hat jemand nen link wo man des genauer sieht.. bin scho beim googlen usw..

    nabend


    wollt mal eben nachfragen, ob bitte jemand schnell ein foto machen kann, wo man sieht wie man den Bowdenzug vom \"Choke\" am lenker richtig befestigt. Erklärung würde mir auch helfen :lookaround:


    so siehts grad bei mir aus:

    Also ich denk mal der Rahmen hält das locker aus...
    Andere bauen sich ja big bore Motoren rein mit weit aus mehr als 70 ccm und mit viel mehr PS.... und da wird dann auch richtig gas gegeben... würd ich sogar wetten das der des aushält...
    Nur leider hast du bestimmt recht das der Tüf nich viel davon halten wird was ich erzähle und den Rahmen irgendwie testen will..


    Aber denkt ihr es fällt auf wenn ich ihn aufbohren lasse aber dafür Ein anderes Rizel drauf mach, mit weniger Zähnen !? Da hab ich dann auch mehr Beschleunigung aber die selbe geschwindigkeit ! :lookaround:


    Und noch was ich wohne im Umkreis München da gibts eigentlich fast keine simmis (leider). Aber dafür kennen sich die Bullen damit auch überhaupt nicht aus. :biglaugh:


    mfg whiskey